ich stelle mir aber ganz unbedarft genau diese Frage und das hat alles mit der X-E2 zu tun![]()
Dann sind wir ja schon zu zweit

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich stelle mir aber ganz unbedarft genau diese Frage und das hat alles mit der X-E2 zu tun![]()
...und abgesehen davon redest eigentlich immer nur du über die Unterschiede bei Jpeg![]()
Dann sind wir ja schon zu zweit![]()
drei !!!!!vier eins null
flysurfer schrieb:Weil es hier um eine Kamera geht (X-E2), nicht um RAW-Konverter. Das andere kann bzw. muss man im Forum für Lightroom diskutieren. Die Farben macht halt einfach der Konverter (und dessen Benutzer). Der einzige Konverter, um des hier gehen kann, ist der, der in der Kamera eingebaut ist.
drei !!!!!vier eins null
Ist halt einfach eine Tatsache
flysurfer schrieb:Na dann.
Ist halt einfach eine Tatsache, dass die meisten Cams (einschließlich der X-E2) die RAWs bereits manipuliert. Ergebnis: eine karakteristische Farbgebung sowohl bei den RAWs als auch den JPGs. Selbiges bei Rauschverhalten, Schärfe usw trotz grundlegend gleichem Sensor des Vorgängers.
Also, ich bin ja wirklich sehr an der Kamera interessiert und versuche nun schon
eine ganze Zeit brauchbares herauszulesen.......
Also, ich bin ja wirklich sehr an der Kamera interessiert und versuche nun schon
eine ganze Zeit brauchbares herauszulesen.........
Ich muss leider sagen: es ist sehr ernüchternd, dass entwickelt sich immer mehr zu einer kleinen Lachnummer
Zusatz: Und damit meine ich jetzt nicht die Kamera!
Grüßle
Superball schrieb:Ich würde das mal positiv sehen. Sollte es tatsächlich bei der XE2 zu einer Rotverschiebung gekommen sein die nicht zu akzeptieren ist, ist es eine Kleinigkeit, das Fuji das im nächsten FW Update fixt. Und ich denke, das werden Sie dann auch machen.
Ja die guten fachlichen und praxisnahen Beiträge sind schon sehr lange Geschichte.![]()
Ja die guten fachlichen und praxisnahen Beiträge sind schon sehr lange Geschichte.
Ein Bild über die Leistungsfähigkeit der Kamera zu machen ist hier schon länger nicht mehr möglich.
LG, Dieter
Auch wenn du Artikeln in Wikipedia, Colorfoto und Co. diesbezüglich nicht glaubst und es selbst wie vor einigen Posts behauptet es besser weisst als die. Ein direkter Vergleich der X-E2 Bilder und denen des Vorgängers mit identischem Sensor im selben RAW Converter räumt zumindest bei mir alle (nicht vorhanden gewesenen) Zweifel aus.
Eine reichlich seltsame Aussage für eine Kamera, die erst seit 1-2 Wochen in kleinen Mengen erhältlich ist und die hier nur eine Handvoll Leute haben.
Also, ich sage: Das in der Mitte ist die X-E1![]()