...
Kann es sein das es keine 24h Einstellung für die Uhrzeit gibt?
Mangels verfügbarer Kandidaten, hilft in dem Fall vielleicht mal wirklich RTFM

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...
Mangels verfügbarer Kandidaten, hilft in dem Fall vielleicht mal wirklich RTFM![]()
Hehe werd ich machen. Versprochen! Aber ich denke ich werde da nicht fündig.
Die Uhrzeit auf 24h umzustellen ist mir auch noch nicht gelungen - im Handbuch steht dazu auch nix. Ist wohl ein Feature
Verbindung zum WLAN zum rumspielen mit dem PCAutoSave habe ich auch nicht hinbekommen - hmm. Naja ist nicht wichtig.
WLAN hat geklappt. Zumindest hab ich schon Fotos von der Kamera aufs Iphone transferiert.
Das klappt bei mir auch, da spielt die Kamera aber auch den Accesspoint - bei dem PCAutoSave verbindet sich die Kamera mit dem Heim-WLAN.
- ISO regelt bei Blitzeinsatz nicht herunter. Ich denke aber ich habe die Einstellung dafür noch nicht gefunden. Werde mir dann erst mal die Bedienungsanleitung zu Gute führen...
Viel Spaß mit der Neuen![]()
Noch ein kleines Update zum Autofokus.
Der hat mich gestern Abend im ziemlich schlecht beleuchteten Wohnzimmer (ein Deckenfluter sonst nix) doch sehr positiv überrascht.
Eigentlich keine Ausrutscher. Schnelle und sichere Fokusierung.
Sogar im stockdunklen Flur ohne! Licht konnte ich mit dem AF-Hilfslicht sicher fokusieren.
Danke ;-)
Sogar im stockdunklen Flur ohne! Licht konnte ich mit dem AF-Hilfslicht sicher fokusieren.
Es geht auch ohne AF-Hilfslicht ziemlich gut. Mit Hilfslicht natürlich umso besser, allerdings decken viele User das Hilfslicht teilweise mit der Hand oder einem Finger ab, andere verwenden Gegenlichtblenden, die es zum Teil abdecken.
Wie ich gelesen habe, verwendet die X-E2 je nach Lichtsituation unterschiedliche AF Systeme. Also sollte bei hellem Tageslicht der Phasen-AF noch schneller / besser sein. Bei schlechtem Licht wird der (verbesserte) Kontrast-AF benutzt.
Da ist die xe1 auch sch sehr gut. Vielleicht können die upgrader uns hier die Unterschiede aufzeigen, bzw flysurfer? Danke
Jürgen
Also ich habe die X100s (mit dem Phasen AF, der dann in er X-E2 auch verbaut wurde) und parallel dazu die X-Pro1 und mir fallen keine weltbewegenden Unterschiede auf. Es ist außerdem völlig intransparent für den Anwender, wann die Kamera jetzt welchen AF einsetzt.
An der X-E2 gefallen viel mehr die zahlreichen Kleinigkeiten, die Fuji verbessert hat:
- Man kann jetzt im AF Modus vergrößern (so wie bei der X100s)
- Bei MF mit Schnittbild vergrößert die Kamera automatisch (ist bei der X100s nicht so)
... um jetzt nur mal zwei Dinge zu erwähnen
Ach ja ein anderer Punkt wäre auch noch interessant: ich meine gelesen zu haben, das bei der Xe2 high Iso auch besser sein soll, kann dies jemand bestätigen?
Jürgen