• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fujifilm X-E2

Gestern Abend gab es die X-E2 beim großem Fluss mit dem 18-55ner für 1049€:)
Passt genau für Zürich Urlaub nächste Woche.
LG Cibaman

So, ich gehöre nun auch zu den stolzen Besitzern einer x-e2. Nicht sicher,ob die Frage hier gut aufgehoben ist, ich versuche es trotzdem.

Der Verpackung lag eine gedruckte englische und eine französische Anleitung bei, keine deutsche. Ist das normal? Kann man diese über Fujifilm evtl. nachbestellen oder muss ich das komplette Paket an den Händler zurück schicken? Vielen Dank.

ps. wird sicher nicht die letzte Frage gewesen sein.

Ich blättere halt so gerne und mir geht es um die gedruckte Version (auch bei einem evtl. Wiederverkauf), die pdf-Version kenn ich.

Hallo

Einmal email an den Service schreiben und 11,90 Euro abdrücken. Evtl. geht's mit Hinweis auf fehlende Anleitung beim neuen Gerät auch kostenlos.
Da würde ich doch erst mal den Händler anrufen, daß Dir der noch eine schickt.

Gruß Ulf, der auch gern blättert

Hallo

Einmal email an den Service schreiben und 11,90 Euro abdrücken. Evtl. geht's mit Hinweis auf fehlende Anleitung beim neuen Gerät auch kostenlos.
Da würde ich doch erst mal den Händler anrufen, daß Dir der noch eine schickt.

Gruß Ulf, der auch gern blättert

Saublöd, mit Versand 13,40 direkt über fuji! Vom Fluss gibt's eine Gutschrift über 25. Ich hoffe mal, dass sich die x-e2 als perfekte Ergänzung zur d700 etabliert.

Ein gedrucktes Handbuch ist immer dabei, jedoch nur in der Sprache des Marktes, für den die Kamera eigentlich bestimmt ist. Alle weiteren Sprachen liegen als PDF auf der ebenfalls beiliegenden CD. Oder kostenlos im Internet.

Gestern Abend gab es die X-E2 beim großem Fluss mit dem 18-55ner für 1049€:)
Passt genau für Zürich Urlaub nächste Woche.
LG Cibaman

Naja, den schwarzen Body gibt es ebenda für 679,-- , von daher ist 1049,-- nicht wirklich ein Schnapper ;)

Amazon scheint da gerade einen größeren Bestand an französischen X-E2 abzustoßen, meine hat auch ein französisches Handbuch.

Bei meiner waren eine deutsche und eine englische Anleitung in der Verpackung. Ich würde mich am Händler schadlos halten. am besten das Problem schildern und sehen, ob er dir entweder die Kosten für die Beschaffung versetzt oder eine Anleitung besorgt. Übrigens ist das ein garantiefähiger Mangel, wenn du nachgewiesenermaßen nicht mit der Kamera klarkommst...

Andererseits kannst du aber die 25 als Gutschrift natürlich für die Anleitung verbraten. Dazu sind die gedacht.

Gruss aus Peine

wutscherl

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere ist doch in der OVP eine CD, auf der ein Handbuch in digitaler Form, drin. Ich glaube nicht das der Verkäufer dir ein Handbuch zum blättern mit dazugeben muss.

Gruß

Vielen Dank für das Feedback, habe wie gesagt bei fuji das Handbuch bestellt und vom Fluss 25 erstattet bekommen. Ein kleiner fader Beigeschmack bleibt halt ..

Konnte beim gestrigen Angebot einfach nicht nein sagen und freue mich darauf die Kamera zu testen.

Vielen Dank für das Feedback, habe wie gesagt bei fuji das Handbuch bestellt und vom Fluss 25 erstattet bekommen. Ein kleiner fader Beigeschmack bleibt halt ..

Konnte beim gestrigen Angebot einfach nicht nein sagen und freue mich darauf die Kamera zu testen.

Wow - 25 Euro? Ich habe immerhin die 13,40 erhalten, mit dem BOdy für 679 neu war das ein genialer Deal!

habe wie gesagt bei fuji das Handbuch bestellt und vom Fluss 25 erstattet bekommen. Ein kleiner fader Beigeschmack bleibt halt ..

Also wie genau: Du bekommst 25 zurück, zahlst fürs Handbuch knapp 15 oder so, hast also statt 679.- nur noch 665 oder so bezahlt, und dann hast du einen faden Beigeschmack?

An dieser Kamera ist nix deutsch, hergestellt ich Fern-fern- Ost, weltweit identisch vertrieben, du zahlst 220 unter Liste für eine vermutlich nagelneue Kamera, aber die haben das falsche Handbuch reingepackt? Da du weder Englisch lesen willst oder kannst, erstattet man dir den doppelten Preis eines Bestell- Handbuchs zurück, aber es bleibt dir ein Gefühl, schlecht behandelt worden zu sein.

Ein fesches deutsches (blondes) Mädel zur persönlichen Einweisung ist vermutlich auch nicht dabei, eine einzige Sauerei, man wird halt nur verar***t! Ich würde an Deiner Stelle in Zukunft weder bei Amazon noch bei Futschi noch was kaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
Beachtlich: ausländischen Grauimport zum Schnäppchenpreis online gekauft, dt. Handbuch beim dadurch geschröpften deutschen Vertrieb nachgekauft und dabei noch Gewinn gemacht --> fader Beigeschmack. :top:

Netter Einstand hier ...

Ich habe das Kit in silberner Ausführung für 1049 erstanden. Das Kit ist gestern bei mir eingetrudelt und ich habe was zum Blättern vermisst. Auf Nachfrage beim Fluss wurde dies bedauert und als Entschädigung wurden mir 25 eu angeboten.

Da dies meine erste Fuji ist könnte ich auf Anhieb nicht nachvollziehen, ob das zugesandte Kit nun eine Art Grauimport irgendein Rückläufen oder sonst was ist. Daher ein kleiner fader Beigeschmack.

Ich habe hier einen Händler vor Ort, wo ich bisher meine Nikon-Equipment direkt am Tresen hole. Der hatte aber nur die x-e1 auf Lager. Meine Erfahrungen mit amazon sind, zumindest was Einkäufe > 200 eu betrifft nicht sonderlich üppig.

Warum man deswegen hier so angegangen wird, ist mir ein Rätsel.

Beachtlich: ausländischen Grauimport zum Schnäppchenpreis online gekauft, dt. Handbuch beim dadurch geschröpften deutschen Vertrieb nachgekauft und dabei noch Gewinn gemacht --> fader Beigeschmack. :top:

Ich denke mal, dass der fade Beigeschmack dadurch entsteht, dass Amazon in seinen Produktangeboten nicht kenntlich macht, dass es sich um Importware handelt. Das ist nämlich leider der Beschreibung nicht zu entnehmen. Wenn dann beim Lieferumfang nur "Bedienungsanleitung" angegeben ist, darf der Kunde davon ausgehen, dass er eine deutsche bekommt. Die Vorgehensweise scheint für Amazon aber immer noch am lukrativsten zu sein, auch wenn's gelegentlich Kulanzkosten verursacht.

Spannend wird es erst, wenn 's um die Herstellergarantie geht. Dann zeigt sich, ob's ein Grauimport ist oder EU-Ware.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten