• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fujifilm X-E2

Der testbericht bezieht sich auf meinen Beitrag 955 um konkret zu bleiben.
Freue mich auf weitere vergleiche, die mir recht geben werden.
Es wird dir als fuji fanboy nicht gelingen mich abzustempeln. Ein teil meiner meinung in meinem post 955 bewahrheitet sich ja gerade mit diesem test. Und noch weitere werden es belegen. Da es hier um die e2 allgemein geht, muss auch ein blick zu konkurrenzprodukten erlaubt sein. Oder hält das deine dünne fuji haut nicht aus?
Ich habe nicht mit den beleidigungen nicht angefangen und möchte keinen deiner lollys. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Mütter haben schöne Töchter und eine davon ist meine Frau. Sicher schaue ich auch gerne mal links und rechts. Da gibt`s größere Brüste und knackigere Po`s, aber deshalb lasse ich mich nicht jedes mal sofort scheiden.
Und nach ein paar Jahren hängen auch die Traumbrüste und die Knackpos haben Falten. Und dann?:ugly:
Es wird immer etwas Besseres geben, aber ob man damit auch bessere Fotos macht? :angel:
 
Es wird dir als fuji fanboy nicht gelingen mich abzustempeln.:ugly:

Die Mühe muss man sich schon lange nicht mehr machen, das hast Du ganz alleine geschafft. Aber gut, Du kannst Dich ja gerne über Deinen Kauf freuen. Schade ist nur, dass es für Dich zu diesem Zweck scheinbar nötig ist, dass Du auf andere und ihr "inferiores Equipment" herabblicken kannst.

EDIT: Achso, was Deinen Beitrag 955 betrifft. Der ist mir wohl bekannt, jedoch weiß man kaum, wo man da anfangen soll. Es steht Dir ja durchaus frei, Sonys Produktstrategie, die nach dem Gießkannenprinzip ein Produkt nach dem anderen auf den Markt wirft, in der Hoffung, das irgendwas hängen bleibt, für seriöser und intelligenter zu halten als Fujis, jedoch darfst Du bitte nicht erwarten, dass andere das zwingend genauso sehen.

Von so Sachen wie "verschluckten Details" bei Fuji fang ich lieber gar nicht erst an. Nur soviel: Dass ein Vollformat-Sensor bei doppelter MP-Zahl mehr Details auflöst, bedeutet nicht, dass ein APSC Sensor "Details verschluckt". Das ist einfach so derartig tendenziös formuliert, dass es in der Form einfach falsch ist. Hier werden Äpfel und Birnen verglichen. Mit dem gleichen Recht müsste man dann auch sagen, dass jede Mittelformat-Kamera mit Kleinbild-Sensoren den Boden aufwischt, aber solches sinnbefreite Gebashe ist völlig inhaltsleer. So gut wie jedes Sensorformat ist ein Kompromiss. Auch das Deiner Sony. Wenn Du mal mit 'ner Hasselblad fotografiert hast, hälst Du den D4-Sensor auch für unbefriedigend. Ist die D4 deshalb ne inferiore Kamera? Wohl kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hattest beide...was hast du jetzt:confused::confused:

Ich freue mich auf weitere vergleiche, vorallem mit der a7. Hatte ja schließlich beide. Und irgendwann werdet ihr 2 trolle auch nicht mehr auf meine rhetorischen fragen antworten, sondern eingestehen, dass die x-e2 unterlegen ist. Ihr fuji fanboys.

Ich hatte beide und erlaube mir mein urteil, da ich eben gerade nicht EINE brille aufhabe.

Mir ist es übrigens auch sehr recht, wenn fuji ein FF system bringt das besser ist als jenes von Sony. Ich mag die Firma. Aber man sollte die dinge einfach ehlich ansprechen wir sie sind.

Und nicht so wie ihr beide.

Ps: meinen "punkt" auf den du ja schließlich mehrmals geantwortet hast, kannst du weiter vorne nachlesen, nachdem du dir anscheinend nicht gemerkt hast, worum es ging. Spricht für sich und nicht für dich..
 
Und nach ein paar Jahren hängen auch die Traumbrüste und die Knackpos haben Falten. Und dann?:ugly:

Lebst du damit oder verdienst genug Geld, um dir ein neues, jüngeres und besser ausgestattetes Exemplar leisten zu können. :lol::lol::lol: Erstaunlich wie viele Parallelen es da doch gibt. Ich habe meine 5D MK I und meine Frau MK I noch immer gerne. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich so was wie die oben aufgeführte Auseinandersetzungen lese, dann schaue mir gerne die Beispielbilder im Anhang an.

Für die aufgeführte Qualität reicht oft eine 50€ Knipse, oder eine Handy-Aufnahme.
Warum also die ganze Aufregung?
 
Lebst du damit oder verdienst genug Geld, um dir ein neues, jüngeres und besser ausgestattetes Exemplar leisten zu können. :lol::lol::lol: Erstaunlich wie viele Parallelen es da doch gibt. Ich habe meine 5D MK I und meine Frau MK I noch immer gerne. (y)

Es muss Menschen doch krank machen, wenn sie, anstatt sich an dem zu erfreuen was sie haben, verzweifelt dessen Fehler suchen.
Egal, ich bekomme heute mein Walimex fisheye, da ist dann wenigstens nicht mehr der unbrauchbare AF der X-E1 an meinen verhunzten Bildern schuld.:ugly::lol:
 
Wer sucht schon nach Fehlern? Mich fallen die immer an und dazu bin ich auch einfach recht kritisch. Allerdings macht mich noch lange nicht jede kritisierte Eigenschaft unglücklich. Die X-E1, Canon M und 5D MK I verwende ich alle gerne und dennoch kann ich zu jeder locker 5 Kritikpunkte nennen. Gerade wenn man den Vergleich hat - und da kommen bei mir noch E-M5, Nex 5/7 und diverse andere hinzu - fallen einem bessere und schlechtere Lösungen automatisch auf.

Ich finde es zumeist hilfreich, gerade die Schwächen kennen zu lernen. Stärken haben aktuelle Kameras reichlich. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein post war kein Angriff auf Dich, sondern allgemein gemeint.

Schon klar. ;) Ich glaube, dass EVILs eine sehr große Erwartungshaltung geweckt haben und diese nicht immer vollumfänglich einlösen können. Jetzt kann man sich entweder damit arrangieren oder zu seiner DSLR zurück kehren oder abwarten oder aber nach dem besten Kompromiss suchen. Man darf das nur alles nicht so bierernst sehen, dann kann man auch viel Spaß haben.
 
Ich würde es so formulieren: Sieht man auf das, was eine Kamera *nicht* kann, oder auf das, was sie gut kann?
Allerdings gibt es Eigenschaften, die sind kritisch, vermutlich sind die für viele unterschiedlich, ab eben solche' auf die man nicht verzichten würde bzw. mit denen man nicht leben kann.

Bei mir wäre das die Farbwiedergabe.
 
Man darf auch nicht vergessen, dass wir bei den EVILs derzeit noch in einem Findungsprozess sind, den wir bei DSLRs vor ein paar Jahren auch durchlebt haben. Die Produkte reifen noch und wir auch. ;)
 
Man darf auch nicht vergessen, dass wir bei den EVILs derzeit noch in einem Findungsprozess sind, den wir bei DSLRs vor ein paar Jahren auch durchlebt haben...;)

Das sehe ich anders.
Die EVILs sind vollkommen ausgereift, halt nur nicht für alle Anwendungen.
Und das ist bei den DSLRs auch heute noch genau so!

- DSLRs sind klobig, schwer, aber schnell und haben einen OVF - wem das wichtig ist, der fährt in jeder Hinsicht besser damit!

- EVILs sind kompakt, leicht, haben schon im Sucher Liveview und man kann quasi adaptieren, was man möchte; dafür ist das System allgemein nicht so schnell - wem das wichtig ist ...

Will sagen, daß die Vergleiche einfach unsinnig sind, da beide Systeme ihre Daseinsberechtigung haben (y)

Warum auch nicht, und jeder weiß es vor dem Kauf, wenn er sich einigermaßen informiert...
 
Deswegen kommen im Jahrestakt bei den Evils unterschiedlichste Modelle und Nachfolger auf den Markt.

Deswegen besitzt bei Fuji auch jedes Folgemodell neben 2-3 essenziellen Korrekturen eine Liste von 40-50 Fixes. Davon ab dass es ohnehin erst 2 Nachfolger gibt.

Deswegen gibt es bei Olympus im aktuellen Programm zumindest 7 verschiedenartige Lens Designs, darunter 2 abgedichtete, während die High End Bodies mit Abdichtung werben.

Deswegen gibt es so Entwicklungen wie N1 und Q.

Deswegen gibt es bei Canon nur die M.

Deswegen gibt es gerade erst die ersten KB Evils mit genau einem erwerblichen Objektiv.

Reife bedeutet für mich, dass man eine gewisse Konstanz und Vollständigkeit erreicht hat. Dies erfordert immer mehrere Iterationen. Davon sind wir bei den Evils schon per Definition noch 2-3 Entwicklungszyklen entfernt.
 
...
Deswegen besitzt bei Fuji auch jedes Folgemodell neben 2-3 essenziellen Korrekturen eine Liste von 40-50 Fixes...

Diese Liste hat nichts mit Fixes zu tun, das sind Wünsche von Leuten, die sich eine Kamera gekauft haben, ohne zu wissen was sie kann, bzw. nicht kann.

Wenn ich diese "Listen" sehen, kann ich nur schmunzeln...
 
Diese Liste hat nichts mit Fixes zu tun, das sind Wünsche von Leuten, die sich eine Kamera gekauft haben, ohne zu wissen was sie kann, bzw. nicht kann.

Wenn ich diese "Listen" sehen, kann ich nur schmunzeln...



Eben. Selbst heute habe ich immer noch Wünsche an einer KB-DSLR, die immer - trotz Reifezeit - noch nicht erfüllt sind.
 
Eben. Selbst heute habe ich immer noch Wünsche an einer KB-DSLR, die immer - trotz Reifezeit - noch nicht erfüllt sind.

Die perfekte Kamera für alle Wünsche wird es so schnell ncht geben.
Vielleicht bringt ja irgendwann jemand eine modulartige Baukastenkamera zum Selber-Konfigurieren raus - Dann käme man der Sache näher ;).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten