Doch, mit der Lupe!
Aber auch nur beim manuellen Fokussieren.
Das Drehen hat da keine Funktion.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Doch, mit der Lupe!
Danke für die Hinweise zur Fokushilfe. Die Lupe ist auch im Sucher integriert?
Aber auch nur beim manuellen Fokussieren.
Das Drehen hat da keine Funktion.
Aber sicher doch, durch "Drehen" kannst Du zwischen 3x und 10x Lupe umschalten.
Mal ne ganz andere Frage... Hat jemand ne Idee welche Filterdurchmesser uns im X-System noch erwarten könnten? Wird das Telezoom oder das 56mm mit dem 58er Filter vom Standardzoom auskommen?
Zudem hat das Drehen im Q-Menü eine Funktion...
Und noch eine... Irgendwas wackelt und klackert wenn ich mein 18-55 in der Hand ein wenig bewege? Kann das der Fokusmotor sein wie beim Sigma 19mm und 30mm? Funktion ist einwandfrei...
Und das fände ich eine gute Ergänzung, wenn man anstelle über das Q-Menü gehen zu müssen auf "Fn" drücken würde und mit dem Scrollrad schnell die ISO einstellen könnte. Beim Fokussieren würde das Einstellrad wieder für die Lupenfunktion eingesetzt werden können.
Aber sicher doch, durch "Drehen" kannst Du zwischen 3x und 10x Lupe umschalten.
Zudem hat das Drehen im Q-Menü eine Funktion...
Und das fände ich eine gute Ergänzung, wenn man anstelle über das Q-Menü gehen zu müssen auf "Fn" drücken würde und mit dem Scrollrad schnell die ISO einstellen könnte.
Wozu vorher auf Fn drücken? Warum nicht die ISO-Einstellung direkt aufs Rad legen können, so dass man die ISO-Zahl auch direkt per Rad ohne irgendwelche anderen Buttons auswählen kann?
2,8/14 = 58er Filter
1,4/23 = 58er Filter
2,8/27 = 58er Filter
1,4 56 = 58er Filter
Zoom 10-24 = 72er Filter
Zoom 55-200 = 58er Filter
http://www.ephotozine.com/article/fujifilm-x-14mm-18-55mm-27mm-future-lenses-hands-on-20256
Sieht doch gut aus![]()
Gibt es zur X-E1 bereits Kameraplatten? Zur X-10 hatte ich eine von RRS. Die war echt Klasse. Wie nutzt Ihr die Kamera am Stativ.
Gruß Peter