• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fujifilm X-E1

Auszug:

Was geschieht, wenn ich die Kamera in einem anderen Land gekauft habe?

In diesem Fall repariert das Fujifilm Service-Center in Ihrem Land das Gerät für Sie kostenlos, soweit Sie auch hier einen Kaufbeleg vorweisen können. Bitte beachten Sie, dass hierbei die Garantiezeit des jeweiligen Landes, in dem Sie Ihre Kamera erworben haben, abweichen kann.

Ok, also wird die Kamera doch in DE gekauft. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
f8 war ja nur ein Beispiel, er hatte ja nichts von low light geschrieben und bitte nicht aus dem Zusammenhang reissen, ich sprach ja auch von anpassen der Blende. Wenn man die richtige Kamera hat dann geht es auch bis und über ISO 6400.
Übrigens ist es auch nicht falsch wie Du schriebst"...ne olle 6 Jahre alte Kompakte nehmen" zu nehmen, denn wer es nicht kann, da hilft auch keine X-E1:lol:

:evil: Ist mir schon klar, auf denKopf gefallen bin ich glaube ich nicht. Ich wollte nur herausstellen, das das halt IMHO nur ein "fauler" Kompromiss wäre. ich bin aber vom AF meiner 1er Canons extrem verwöhnt, das merkt man dann schon. Ne kleine Kompakte hat halt den Vorteil, da ist wegen kleinem Sensor recht schnell alles scharf, man verliert halt das Bokeh. Mal störts, mal nicht.

899,00 neue X-E1 vom deutschen Händler
500,00 kaum gebrauchtes Xf 35mm vom deutschen Händler
--------
1399,00

Für 56,00 Differenz juckts bei mir nicht.

Allerdings hat man die X-E1 natürlich eher als die Vorbesteller in Deutschland.

Warum gebraucht :confused:, die Objektive in Asien sind auch neu.

Also: Body 899€ + günstigstes 35er 570€ + 2x Versand und das ganze frühestens Mitte November.
Da rechnet sich der Import schon!

Warum gebraucht :confused:, die Objektive in Asien sind auch neu.

Also: Body 899€ + günstigstes 35er 570€ + 2x Versand und das ganze frühestens Mitte November.
Da rechnet sich der Import schon!

Also ich war gerade bei einem Händler in Basel, die meinten vor Ende November würde nicht in die Schweiz geliefert werden.

Falls es euch noch interessiert, ich habe heute mein Paket aus HonKong erhalten.

Muss jetzt erstmal auspacken ! Bis später ....
Na toll, hast Du sie jetzt wieder eingepackt oder was dauert denn sooo lange,
ich dacht jetzt kommt mal ein Freudenschrei, endlich ... :)

Wenn Du die Schachtel nicht aufbekommst, komme ich morgen mal vorbei und helfe Dir. :D
(So weit ist das nicht für mich.)

Ja genau, ich dachte du eröffnest jetzt freudestrahlend den Erfahrungsthread und erzählst mal wie geil der neue EVF ist oder wie gut Kamera und Objektiv haptisch zusammenpassen ;)

Habe ich das richtig in Erinnerung, dass der EVF sehr flüssig läuft? Wie groß ist die Verzögerung des EVF bei bewegten Motiven? Und wie sieht es in dunkler Umgebung mit dem EVF aus, ist er da verrauscht oder langsamer? Konnte ich leider alles nicht so richtig auf der Photokina testen...

Nachfolgend meine ersten Eindrücke zur Kamera X-E1:

- Autofokus nach Update der Objektiv Firmware völlig ausreichend. Habe zum Vergleich eine 5DMk2, welche je nach Objektiv auch nicht viel schneller oder langsamer fokussiert. Auch die Treffsicherheit des AF ist gut.

- Zum EVF muss ich sagen, dass ich vorher noch keine Kamera mit EVF hatte, also schlecht vergleichen kann. Im Vergleich zu einem optischen Sucher ist er schon irgendwie ganz leicht träge, da es halt doch eine ganz kurze Verzögerung beim Verschwenken gibt. Stört mich aber nicht, da das für Landschaftsaufnahmen/ Städtefotos und Portraits (was ich gerne so fotografiere) nicht ins Gewicht fällt.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei seitlichem Sonneneinfall der EVF ziemlich dunkel erscheint. In dunkler Umgebung dagegen gibt es ein schon recht helles Sucherbild (so als wenn man das fertige Foto ohne jegliche Belichtungskorrektur aufnimmt das erscheint dann in dunkler Umgebung für mein Empfinden manchmal als zu hell). Ein besonders starkes Rauschen im Sucher bei dunkler Umgebung konnte ich nicht feststellen (ist mir jedenfalls nicht negativ aufgefallen, so dass ich mich daran erinnern würde).

Wenn ich heute Abend zu hause bin stelle ich auch noch ein paar Fotos ein, versprochen. Muss jetzt erstmal weiterarbeiten :D

[...]
- Autofokus nach Update der Objektiv Firmware völlig ausreichend. Habe zum Vergleich eine 5DMk2, welche je nach Objektiv auch nicht viel schneller oder langsamer fokussiert. Auch die Treffsicherheit des AF ist gut.
[...]
Huch ? Auch mit bewegten Subjekten ?

[...] Stört mich aber nicht, da das für Landschaftsaufnahmen/ Städtefotos und Portraits (was ich gerne so fotografiere) nicht ins Gewicht fällt. [...]
Okay, damit ist meine Frage wohl schon beantwortet.

Danke @ FMarcus - klingt doch schon mal vielversprechend!

Im Thread stand irgendwo, das Fuji die Preise festlegt und die Händler keinen Spielraum haben - war das so?

Autofokus mit bewegten Objekten habe ich nicht probiert, da ich das fast nie benötige. Ist ja auch nicht unbedingt eine Stärke der 5DMk2, da nutze ich das auch nie kann also keinen Vergleich nennen.

.........Im Vergleich zu einem optischen Sucher ist er schon irgendwie ganz leicht träge, da es halt doch eine ganz kurze Verzögerung beim Verschwenken gibt. .........

Hallo,

ich habe die X100 und habe festgestellt, dass der EVF seine Trägheit verliert, indem man den Auslöser leicht durchdrückt. Wenn man dann die Kamera verschwenkt, läuft die Darstellung im EVF wie ein Uhrwerk weil er die Belichtung nicht mehr korrigieren muss (So denke ich mir das jedenfalls).

Viele Grüße

Ja ... Landschaften, Architektur und Portrait kann man auch gut mit einem manuellem Fokus wie von Leica erschlagen. :)
Gerade bei Steve Huff gelesen, die neue Sony Nex 6 hat Phase AF on chip. Der AF scheint richtig toll und die BQ ebenfalls sehr gut zu sein.
Ich hoffe Fuji schafft das auch bald.

Also daran habe ich keinen Zweifel wenn ich mir die Bilder vorallem ab ISO3200 der Nex hier so ansehe.
http://www.dpreview.com/news/2012/1...10-18mm-F4-35mm-F1-8-16-50mm-3-5-5-6-on-NEX-6
Alles doch sehr NR-demoliert. Ich überlege gerade ob ISO3200 nur etwas schlechter ist als ISO6400 bei der X-E1 oder ob es mehr mit ISO12800 der Fuji vergleichbar ist ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten