• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fujifilm X-E1

Das denke ich nicht, denn die X-E 1 hat einen mechanischen Verschluss, und dessen Lebensdauer ist normalerweise begrenzt.
Hier wird darüber diskutiert, ob die Lebensdauer sogar nur halb so lang ist, die bei DSLRs.

Das bedeutet im Vergleich zu meiner Canon 1er sollte sie dann etwa 500.000 packen, steigend, den auch bei meinen 1er steigt die Counterzahl noch immer ohne dass was schlapp macht. Ich habe bisher zweimal neue Versclüsse gebraucht, beidesmal Tuchverschlüsse an analogen SLRs.

Guten Morgen
Hat jemand Erfahrung mit den Fuji Blitzen ?
Ist der EF-X20 so viel besser als der EF-20 das er mehr als das Doppelte kostet ?
Mfg
POS

Guten Morgen
Hat jemand Erfahrung mit den Fuji Blitzen ?
Ist der EF-X20 so viel besser als der EF-20 das er mehr als das Doppelte kostet ?
Mfg
POS

Nein, ist er nicht. Er ist nur etwas kompakter und natürlich hübscher. Rein von der Funktion halte ich den ohne X für besser aus zwei Gründen:

- Schwenkbar
- AA statt AAA

Ich habe beide, das ist meistens das Beste!:)

Oh Gott,die hätte dan ja schon 1 Auslösung hinter sich,und wäre ja schon nicht mehr neu :eek::rolleyes:
Da hift es ja nur wenn der Karton versiegelt ist.Ist aber keine Garantie dafür,dass bei Fuji eine Mitarbeiterin im Werk den Auslöser getestet hat.;)

Es geht mir nur darum, dass ich kein Ausstellungsstück haben möchte, was im Laden rumstand und dauerhaft im "Testeinsatz" war. Das Testläufe im Werk gemacht werden ist klar.

dann würd ich mir eines in versiegelter verpackung nehmen.

Ich glaube Fuji versiegelt nicht, denn als ich meine Neue E1 bei meinen Händler geholt habe waren alle E1 nicht versiegelt und meine auch nicht, aber beim auspacken hat man gesehen alles funkel nagel neu.
Bei den Plastetüten in dem die Kamera ist, sieht man sofort ob die schon mal ausgepackt waren, denn sie bekommen sofort Knicke.

supermd

Also meine xe1 kam beim Händler aus der Vitrine, also Vorführgerät. Fuji ist natürlich lustig, es war die einzige, welche der Händler bis jetzt geliefert bekommen hat. Für den Händler war es somit Austellungs- und Verkaufskamera in einem. Und mir war es egal, zumal ich meinem Händler glaube, dass sie gerade vor vier Tagen ankam. Der Zähler ging bei Bild 48 weiter. Alles halb so wild.

Ich bin hoch zufrieden. Ein paar Kleinigkeiten, jammern auf hoher Nivea. Beim Hilfslicht muss ich aufpassen, dass ich nicht einen Finger davor habe und Q und Lock sind mir zu nah am Daumen, da komme ich ungewollt öfter drauf.

Alles in allem eine gelungene Kamera. Das Zoom ist plötzlich total ungewohnt, bin ich doch seit März diesen Jahres mit der x100 verheiratet. Was solls, müssen halt die Festbrennweiten auch noch ins Haus. :D

Alle "Lobhudelei" über AL Qualitäten, High-ISO, allg BQ spare ich mir an dieser Stelle. Es ist wie überall beschrieben top.

Eine Frage hätte ich an die Gemeinde. Hat schon jemand eine passende Geli zum Zoom? Das beigelegte ist, gemessen am Stil der Kamera, ein Fall für die gelbe Tonne. Funktionalität hin oder her, das Teil ist ja schrecklich.

Beste Grüsse:top:

Oh Gott, oh Gott, vorgezogene Weihnachten! Ich konnte heute mein Paket beim Nachbarn abholen, meine X-E1 im Kit mit dem 18-55mm Objektiv ist angekommen. Der Akku ist nun auch aufgeladen und ich freue mich, wie ein kleines Kind!

Da ich in den letzten Wochen und Monaten diesen Thread hier fleißig mitverfolgt habe, ist mir auch in Erinnerung geblieben, dass hier diverse Einstellungs-Tipps gegeben wurden. Wäre es nicht eine Idee, diese nochmal gezielt zu sammeln?

Ganz uneigennützige Idee, müsste ich so nicht nochmal alles durchgehen :ugly:

AW: Fujifilm X-E1 - AF-C

Wie funktioniert denn der kontinuierliche AF bei der XE1? In AFS gibt's in Sucher die zahlreichen Messfelder, die man anwählen kann, in AFC erscheint dagegen Inder Bildmitte eine Art Fadenkreuz. Ist man dann auf dieses Messfeld begrenzt und was passiert, wenn das Motiv aus dem Messfeld herausgerät? Zielverfolgung übers gesamte Bildfeld oder fokussieren auf die Bildmitte?

Wie funktioniert denn der kontinuierliche AF bei der XE1? In AFS gibt's in Sucher die zahlreichen Messfelder, die man anwählen kann, in AFC erscheint dagegen Inder Bildmitte eine Art Fadenkreuz. Ist man dann auf dieses Messfeld begrenzt und was passiert, wenn das Motiv aus dem Messfeld herausgerät? Zielverfolgung übers gesamte Bildfeld oder fokussieren auf die Bildmitte?

Also ich habe sie erst zwei Tage, aber die Einstellung, die ich vorgenommen habe hat einfach immer ein Fadenkreuz (mittig) getroffen und dieses hat dauerhaft fokussiert. Das Ziel wurde bei Bewegung nicht verfolgt, sondern man muss selber mit der Kamera "mitziehen"

---------------

Welche Tasche nutzt ihr für die X-E1?
Da es meine erste Systemkamera ist, habe ich nicht wesentlich größere Taschen als ich eigentlich brauche...
Gerne hätte ich etwas, dass nicht nach Kamera aussieht oder optisch gut zur Fuji passt. Platztechnisch Kamera + 2 Objektiv (eins drauf, eins als Ersatz).

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe sie erst zwei Tage, aber die Einstellung, die ich vorgenommen habe hat einfach immer ein Fadenkreuz (mittig) getroffen und dieses hat dauerhaft fokussiert. Das Ziel wurde bei Bewegung nicht verfolgt, sondern man muss selber mit der Kamera "mitziehen"

---------------

Welche Tasche nutzt ihr für die X-E1?
Da es meine erste Systemkamera ist, habe ich nicht wesentlich größere Taschen als ich eigentlich brauche...
Gerne hätte ich etwas, dass nicht nach Kamera aussieht oder optisch gut zur Fuji passt. Platztechnisch Kamera + 2 Objektiv (eins drauf, eins als Ersatz).

D.h. AF mitführen geht nur, wenn das Ziel in der Mitte ist. Hm, Bildgestaltung wie in der AF-Frühzeit anno 1990...

Ja leider.

@Aterianer: Da schaue ich mal.
Edit: Auch leider (etwas teuer ) ;)
Wobei dir mir noch alle ein Stück zu groß sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Leute-brauche Eure Hilfe!
Wie bekomme ich die Infos wie Histogramm, verbleibende Aufnahmen, Batterie-
zustand usw. in die EVF-Anzeige? Ich kann das zwar im Menue auswählen aber
wenn ich OK drücke, erscheint es trotzdem nicht im Sucher.
Was mache ich falsch?
LG
Hartmut

Welche Tasche nutzt ihr ...? Gerne hätte ich etwas, dass nicht nach Kamera aussieht oder optisch gut zur Fuji passt. Platztechnisch Kamera + 2 Objektiv (eins drauf, eins als Ersatz).

Schau dir mal die Domke F-8 an, ist eine sehr wertige Canvas-Tasche. Kann dir gerne Links zu Beschreibungen usw. geben. Hatte mir meine übrigens vom großen Fluss direkt aus den USA schicken lassen, war damals deutlich günstiger als sie hier zu kaufen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten