• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Fujifilm X Beispielbilder | FUJINON XF56mm F1.2 R

AW: Fujifilm XF56mm F1.2 R

S/W Umwandlung ... sonst nur Kleinigkeiten (Lichter etwas runter, Schatten etwas hoch) ... :)
Ecken abgedunkelt ...

XE210179
by enzioharp, on Flickr

an der X-T1 bei Offenblende

wenns auch schon etwas her ist und eher auf die x-T1 bezogen ist, trotzdem ne Frage:
stimmen die exif´s bei flickr? für ISO 200 grieselts da aber ziemlich oder wurde da extra nachgeholfen mit "Körnung"?
Das hätte ich eher in die Liga ISO 6400 gesteckt...

sowas verunsichert wenn man sich überlegt auf Fuji umzusteigen :)

Es verunsichert dich? Es gibt doch hier genug Bilder, die zeigen, dass man bis 1600 bei der Bildgröße überhaupt gar nichts von Rauschen sieht (wie bei den meisten DSLRs usw.) und selbst bei 3200 nicht nennenswert.

Das hier sieht mir sehr nach dem allgegenwärtigen VSCO aus.

Nicht mein Bild, aber keine Fuji rauscht bei ISO 200 so, da wurde "künstlich" Filmkorn simuliert. Ist auf Flickr auch mit "grain" verschlagwortet, also kein Grund zur Verunsicherung.

@ georg/akurz: stimmt schon..
bin halt nur in diesem thread gelandet, weil genau das 56 1.2 der Hauptgrund wäre zu Fuji zu kommen. Und wenn dann eins der erste Fotos das man sich ansieht so "rauscht" dann wundert man sich...
aber ja, das hätte ich mir selber beantworten können, dass nichts (auch bei keinem anderen Hersteller) bei ISO 200 ooc ohne EBV so körnt.

ich glaub ich muss also doch in diese Ecke kommen :lol:

Sorry für die späte Antwort, ja da wurde extra Körnung hinzugefügt um einen gewissen Filmlook zu erzeugen!

RAW -> LR -> Photoshop
Blende 1.2
untitled_by_maslowskiphotograph-d8p34cu.jpg

Blende 2.0
untitled_by_maslowskiphotograph-d8oswcr.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Finde das Bokeh super!
Weiß gar nicht was manche haben.
;)
LR6