• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gehäuse Fujifilm X Beispielbilder | FUJIFILM X-Pro2

AW: Fujifilm X-Pro2

mmh, die Admins haben einige Beiträge zum Thema gelöscht.
Egal, es wird mehr aussagekräftiges Bildmaterial gewünscht, daher hier noch etwas vom letzten Samstag. In Flickr in voller Auflösung hinterlegt. Von LR als RAW nach Iridient Developer exportiert, weil hier tatsächlich noch das eine oder andere Detail ein wenig besser herausgeschält wird....
Die Settings in ID standen alle auf Standard und das Bild wurde dann zurück nach LR geschickt (hier noch minimal begradigt) und über CC2015 der Farbraum & Farbtiefe auf Web-Standard gesetzt. Das Bild wurde demnach weder "aufgeschönt" oder sonst irgendwie "manipuliert"! Es erfolgte auch
keine sonstige zusätzlich Schärfung in CC2015! Ich finde die Details im Kranz oberhalb des Brunnens schon ziemlich beeindruckend...

Ladet das Bild mal runter und schaut es Euch dann an. Ich sehe hier nochmal mehr Details als direkt im Web auf Flickr;)

Wiesbaden_Kurplatz by Martin, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fujifilm X-Pro2

Meine ersten Fotos mit der heute eingetroffenen Kamera.
Bild 1 aus JPG/Provia (lediglich ausgerichtet und beschnitten).
Bild 2 mit LR/Silver Efex Pro 2 entwickelt.
XF23mm.
 

Anhänge

AW: Fujifilm X-Pro2

Bild 2 zeigt einen Ausschnitt aus dem 1. Foto.
Mit LR6.6.4 aus RAW konvertiert (Farbprofil: Provia) ohne weitere Bearbeitung.
Für die Schärfung habe ich die Parameter angewandt, die auch oft für meine X-E1-Fotos zum Einsatz kamen (30/1,0/70/10).
 

Anhänge

AW: Fujifilm X-Pro2

Farbencheck am Hundertwasserhaus.
JPG/Provia. Mit LR lediglich ausgerichtet und komprimiert.
Mit XF35mm.
 

Anhänge

AW: Fujifilm X-Pro2

Gugug!

Mich würden ja mal brennend ein paar Portraits mit der Kombination:

X-Pro 2 & XF60mm 2.4

interessieren. Bestenfalls mit Offenblende und leicht abgeblendet ... so Blende 4 - 5.6 :angel:

Würde mich freuen, wenn sich dem vielleicht jemand annehmen könnte ;)

Gruß
Harald
 
AW: Fujifilm X-Pro2

Man kann es an den Exifs eines der Bilder sehen, aber eine Angabe, welches XF 35 mm genutzt wurde ist immer hilfreich.

Guter Hinweis. Versuche, künftig daran zu denken.

Heute das Zeiss Touit 50mm an der Pro2 getestet.
Endlich ein schneller, zupackender AF - anders als noch zu E1-Zeiten (y)

Die ersten beiden Fotos sind ooC mit den Filmsimulationen Provia (Bild 1) und Classic Chrome.
Beim 3. Foto wurden Belichtung und Kontrast angepasst (aus JPG/Provia).
 

Anhänge

AW: Fujifilm X-Pro2

X-Pro2 + XF35mm 1.4

f1.4 1/200s ISO200 OOC Filmsimulation ACROS
Chewie.jpg
[/URL][/IMG]
 

Anhänge

AW: Fujifilm X-Pro2

Schlechtes Wetter, dennoch funktioniert der AF-C mind. so gut wie bei der X-T1 (gefühlt sogar besser) Hatte eine Serie mit über 100 Bildern geschossen und keines war unscharf. Alles Jpegs / Provia Obj. 50-140.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fujifilm X-Pro2

Im Museum.
JPG/Provia (Belichtung und Kontrast angepasst).
Schärfung lediglich im Rahmen der LR-Bildkomprimierung mit dem Standard-Wert für die Bildschirm-Ausgabe.
XF35/1.4mm.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten