• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Objektiv Fujifilm X Beispielbilder | Drittanbieter-Objektive

Tamron 17mm 3.5

Bild (23 von 44) von iPentax auf Flickr

Minolta MD Macro Rokkor 100mm f4.0

Vielen Dank an "roykendo" für dieses Objektiv in bestem Zustand, der Preis war ebenfalls super. :top:

DSCF7866 von Furu_Maru auf Flickr

DSCF7912 von Furu_Maru auf Flickr

DSCF7899 von Furu_Maru auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
Canon FD 50 / 1.4

Adapter ist ein "Fotodiox" - das gute daran...er hat einen Stativfuß dran - also die gleiche Funktion wie eine Stativschelle....tolle Sache wie ich finde....

Gruß
Marc

Anhänge

Hier noch ein Bild vom "Fotodiox" Adapter - damit man den Stativfuß sehen kann...

Mit einer Canon gemacht - hoffe, das ist dennoch erlaubt....

Gruß
Marc

Anhänge

• Fremobjektivtest-1---Stativschuh.jpg
    Exif-Daten
    Fremobjektivtest-1---Stativschuh.jpg
    396,8 KB · Aufrufe: 122
Fuji X-T1 mit einem Nikkor 55mm 1.2 AIs bei Blende 1.2
manuell fokussieren mit dem Schnittbild + EVF klappt erstaunlicherweise hervorragend :)

001.jpg

Gruß
Daniel

Ach, Du hast an Deiner Kamera auch so ein Ding dran?! Drückt man vorn drauf, kommt hinten ein Bild raus, was die Leute sich nicht alles ausdenken. Aber irgendwie praktisch.
Im Ernst, auch ich bin erst durch die qualitativ hochwertigen Fotos hier überhaupt auf den Gedanken gekommen, Altglas zu nutzen und das nicht nur zur Spielerei. Also von mir auch mal ein :top: und Danke an Furumaru, Enzio und auch die ganzen Anderen manuellen Fujinauten.

Meyer Görlitz 50mm f1.8
Ich glaube, ich habe bei den meisten Fotos einen D-Ring benutzt, da die Rosenblüten doch recht klein waren. Blenden weiß ich nicht mehr.

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten