Was haben den die 100MP damit zu tun? Die verwackeln ebenso schnell wie die entsprechend weniger MP bei der A7RV auf entsprechend kleinerem Sensor oder der X100V. Die X100VI mit ihren 40MP wäre da sogar sensibler, hat aber den IBIS......
Nein dem ist eben nicht so, aber ich habe keine Lust diese Diskussion erneut zu entfachen. Unabhängig davon habe ich den fehlenden Ibis bemängelt. Die von dir genannten Kameras haben alle einen Stabi.
Also ich muss ehrlich sagen, dass mir das ganze Theater um die Vorstellung schon zuwider war (ist). Es geht anscheinend nur noch darum Kunden irgendwie zu ködern und einen Hype zu kreieren. Alleine deswegen ist mir die Kamera schon unsympathisch.....
was ist denn daran falsch ? Firmen handeln alle so, nur einigen gelingt es einfach nicht. Das Prinzip hat z.Bsp. Apple sehr früh verstanden und setzt es bis heute um. Auch Samsung hat ein starkes Marketing und Werbung, erreichen aber bis heute nicht das, was Apple erfolgreich umsetzt. Einen Trend zu folgen kann jeder, einen Trend zu setzen, wenige, denn dazu gehört Mut und Risikobereitschaft, auch mal mit einer Idee zu scheitern.
Wäre alles nur sachlich, pragmatisch, würden wir heute immernoch mit einer analogen Lochkamera fotografieren, weil es nichts anderes gäbe.
Ein beachtenswertes Beispiel hatten wir von Leitz, die KB Kamera vor 100 Jahren, wie wurde die damals zerrissen, als lächerlich abgetan, aber Leitz hatte den Mut und die Kraft sich durchzusetzen.
Und das Wünsche ich Fuji auch, erfolgreich zu sein mit ihrer neuen GFX 100 RF, auch wenn sie nichts für mich ist, aus den erwähnten Gründen.