Gast_219029
Guest
Ich hab nochmal eine andere Frage: Wisst ihr, ab welcher Seriennummer die neuen Objektive verbaut sind?
Viele Grüße
Viele Grüße
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
was ist denn der S-Modus?
Das "S" steht für Shutter - also die Vorgabe der Verschlusszeit. Damit ist also die Blendenautomatik gemeint (und nicht die Zeitautomatik)...-> Zeitautomatik
Hallo,
ich habe starkes Interesse an der X 100. Habe aber in letzter Zeit gehört,das es Probleme mit der Blendensteuerung gegeben haben soll, und das irgend etwas am Objektiv geändert wurde?
Gibt es also irgend etwas,was ich beachten sollte oder muss - vielleicht Seriennummer , Firmware / Händler etc.???![]()
Wisst ihr, ab welcher Seriennummer die neuen Objektive verbaut sind?
Ja die Gefahr auf den Blendenfehler zu stoßen liegt bei 50%, wenn Du eine aus der 12er und 13er Serie erwischst.
Aktuell sind 14er im Handel, in denen (größtenteils?) die neue Objektiveinheit verbaut ist. ......
Bei Kameras der 11er, 12er oder 13er Serie kann es dich erwischen oder auch nicht, deine Chancen stehen fünfzig/fünfzig. Da es kein offiziell belegbares Zahlenmaterial gibt, bleibt es auch dabei.
Anders die aktuell im Handel befindliche 14er Serie/Charge.