• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix X100

Warum fangen einige nicht am besten sofort damit an Fuji mit Mails bombardieren, das dieses Produkt teurer sein soll? Läßt sich Fuji bei entsprechender Ressonanz sicher nicht zweimal sagen...
Nehneh, ich habe gleich mal meinen Comment auf der Homepage abgegeben, dass ich es lieber sehen würde, mit dem gleichen Einsatz bei Entwicklung und Fertigung in neue F- und E-Modelle zu investieren, anstatt für einen kleinen Kundenkreis in eine Spezialistenkamera.

Denn würde Fuji sich bei den F-Modellen bezüglich Objektiv-Justierung und Sensor etwas mehr Mühe geben, würde Fuji heute viel besser dastehen. Es kann ja nicht sein, dass man als Käufer einer F70/80 und demnächst F300 seine Kamera 3-4 Mal umtauschen muss, bis man ein Modell ohne Ecken-/ Randunschärfen erwischt.

Dazu die CA-Problematik bei F70 und F300, die man mit höher vergüteten Gläsern statt Kunststofflinsen in den Griff bekommen könnte.

Aber nein, für die Masse den Schrott und die Elite bekommt die X100.

Auch lustig das man den Preis userseitens unbedingt noch hochtreiben will... gibt es nicht genug Profilierungsprodukte für Menschen mit zuviel Geld? :rolleyes: Ein Preis über der Leica X1 ist aber kaum vorstellbar. 1000$ wäre perfekt, wohl auch die Höchstmarke für die meisten, welche eine Kompakte suchen. Klingt zumindest nicht unrealistisch.

Ich glaube das ist so wie etwa bei einem Fußballspiel.. man hofft zu gewinnen, schätzt aber mal das man verliert um hinterher nicht enttäuscht zu werden.

wenn es um 1000€ ist, dann kommt Fuji erstmal nicht mit der Produktion nach :)

äh... soll die masse etwa für den schrottpreis den sie bezahlt etwas anderes als schrottkameras bekommen?

Das ist ja das Problem. Ich glaube, fast jeder potentielle Käufer einer F-Kamera würde 50€ mehr bezahlen, wenn er dafür ein sauber justiertes und CA-freies Objektiv ohne Randunschärfen bekäme. Die Fujis wären damit auch nicht teurer als Canon oder Nikon, würden aber zu deutlich mehr Zufriedenheit bei den Käufern führen.

Und da bleibt die Frage, ob die X100 sich alleine rechnet, also der Kaufpreis für Entwicklungsaufwand und die teure Fertigung in Japan kostendeckend ist oder eben die X100 durch die große Masse der Schrottkameras quersubventioniert wird. Ich glaube eher letzteres.

Aber OK, VW betreibt ja das gleiche Prinzip bei den Imageträgern Phaeton, Bugatti Veyron und Bentley.

ohmeingottohmeingottohmeingott :eek:

1'000 Dollar werden wahrscheinlich 1:1 zum Franken umgesetzt, effektiver Preis im Laden dann wahrscheinlich so zwischen 800 und 900 Franken. Wenn die Bildqualität jetzt nicht wirklich unter aller Sau ist ist das Ding gekauft :D

*händereib*

(Nachtrag: Damn you Fuji, and your reasonably priced products)

Nehneh, ich habe gleich mal meinen Comment auf der Homepage abgegeben, dass ich es lieber sehen würde, mit dem gleichen Einsatz bei Entwicklung und Fertigung in neue F- und E-Modelle zu investieren, anstatt für einen kleinen Kundenkreis in eine Spezialistenkamera.

Wie definierst Du kleiner Kreis? In allen Umfragen zur Kina die ich bisher gesehen habe, war die Fuji das mit Abstand heisseste Eisen im Feuer. Endlich mal wieder ein nicht-zu-erwartendes Produkt, auf das sich viele freuen.
Demnach scheint man mit einer "Spezialistenkamera" doch genau den Nerv der Fotografen getroffen zu haben.
Ein casual Knipser will doch ohnehin keinen Retrobody. :o

Ich verstehe sowieso nicht, warum nicht mehrere Kamerakonzepte nebeneinander exestieren können sollten.
Wer Wechselobjektive will, findet genug Alternativen im DSLR/EVIL Sektor.

Ich fress nen Besenstiel!

Wenn das nun also der Sensor der D90 und co. ist und das Objektiv gut (was man bei FB erwarten kann) und um die 1000$ kostet... dann ist das größte Problem das warten!

Auwei

ich mach ab sofort kein Foto mehr.
Alles was ich jetzt mit ner Kamera xy fotografiere muss ich später mit der Fujifilm X100 nochmal ablichten um zu sehen, ob die Fujifilm das besser kann.

Von der Anmutung sehr ansprechend.
Hat die Kamera auf der Frontseite einen Selbstauslöser?

LG Jö

Ein casual Knipser will doch ohnehin keinen Retrobody. :o

Ich verstehe sowieso nicht, warum nicht mehrere Kamerakonzepte nebeneinander exestieren können sollten.
Das stimmt schon.

Trotzdem find ich das bemerkenswert:
Zuerst enttäuscht man im Hause Fuji die Anhängerschaft der Premiumkompakten jahrelang um dann unerwartet mit einer Premium-Premium-Kompakten zuzuschlagen. Ein waghalsiger Plan.:ugly:

Meine LX3 hält schon noch ein Jährchen - bin mal gespannt ob sich der Preis der X100 bis nächsten Herbst irgendwie bewegt (und wohin).

Wie war das nochmal - weiß jemand etwas über das Gewicht der X100 (davon abgesehen dass sie überraschend schwer ist)?

bin mal gespannt ob sich der Preis der X100 bis nächsten Herbst irgendwie bewegt (und wohin).

Auf der Pressekonferenz von Fujifilm wurde heute vom Managing Director Europe ein Preis "um die 1.000 USD" in Aussicht gestellt. Das ist die Hälfte, die eine Leica X1 aktuell kostet. Sicher viel Geld. Aber ein echter "Kampfpreis" bei einem sehr ähnlichen Konzept. Selbst wenn Lightroom im Paket von Fuji fehlen sollte, ist ein Sucher bei der X100 bereits eingebaut. Der optische Aufstecksucher zur Leica kostet derzeit noch 350 USD Aufpreis.

Auf der Pressekonferenz von Fujifilm wurde heute vom Managing Director Europe ein Preis "um die 1.000 USD" in Aussicht gestellt. Das ist die Hälfte, die eine Leica X1 aktuell kostet. Sicher viel Geld. Aber ein echter "Kampfpreis" bei einem sehr ähnlichen Konzept. Selbst wenn Lightroom im Paket von Fuji fehlen sollte, ist ein Sucher bei der X100 bereits eingebaut. Der optische Aufstecksucher zur Leica kostet derzeit noch 350 USD Aufpreis.

ne X1 gibts doch für 1550€!? du darfst 1000$ ja nicht nach wechselkurs in € umrechnen, 1000$ sind 1000€, wenn wir glück haben.

und bei uns wird mit Märchensteuer angegeben und in den Staaten ohne der regional unterschiedlichen Tax.

Genau, die US Preise sind ohne jede örtliche Steuer angegben (bis 9% oder so).
1000USD = 770Eur + 19% = über 900Euro und der Rest ist Gier, vielleicht a Weng Zoll oder Drang nach runden Zahlen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten