• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm Finepix X100

@Maxi: Danke für die PN! Eigentlich soll man bei den Beispielbildern immer dazu schreiben wie sie bearbeitet wurden, damit man noch weiss wieviel die Kamera und wieviel später der Computer geleistet hat :)

Eigentlich soll man bei den Beispielbildern immer dazu schreiben wie sie bearbeitet wurden,
damit man noch weiss wieviel die Kamera und wieviel später der Computer geleistet hat :)
Wenn es hilft, mich interessieren auch keine JPG Einstellungen wenn da steht ooC,
da gibt es zu viele Möglichkeiten.

Das die Bilder gerahmt, auf 16:9 geschnitten und für das Forum verkleinert wurden,
fand ich nicht wichtig zu erwähnen, höchstens das es RAW Dateien waren.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3097017[/ATTACH_ERROR]

Nachtrag:
So wurde es von der Kamera gesehen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3097497[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Cool, vielen Dank! Nebelfotos bei Sonnenuntergang fand ich immer schwierig mit der X100, aber wahrscheinlich lag es an meiner Bildbearbeitung, vielleicht kann ich es mit den Einstellungen nochmal versuchen.

Das war zwar der Sonnenaufgang aber egal. ;)

/OT

Beim Sonnenuntergang sieht es so aus. :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3097209[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Cool, vielen Dank! Nebelfotos bei Sonnenuntergang fand ich immer schwierig mit der X100, aber wahrscheinlich lag es an meiner Bildbearbeitung, vielleicht kann ich es mit den Einstellungen nochmal versuchen.

Man kann solche Einstellungen nicht pauschal auf eine Motivgruppe anwenden. Jeder Sonnenunter-/Aufgang kann vom Licht und den Farben sehr unterschiedlich sein.

Stimmt schon, aber man kann es als Anhaltspunkt nehmen wo es hingehen kann. Mein Sonnenuntergangsbild war recht ähnlich, wenn ich nicht mit klarkomme jetzt stelle ich es mal in die Problembilder rein...

FANTASTISCHE Kamera :top::) alles OOC draufklicken da kommen noch mehr bilder.. das mit dem Lenker ist bei 2,0 die anderen 2,8

Bis auf die merkwürdige Nahdistanzsache eine geniale Kamera.

Wirklich ein cooles Teil, macht richtig Spaß zu fotografieren und ich liebe die Farben insbesondere Hauttöne der Fuji!
Habn die x100 jetzt erst seit einer Woche und bin echt zufrieden.
Hier mal eins im Gegenlicht! JPG, leicht Kontrast erhöht, verkleinert, nachgeschärft. Mehr nicht. :top:

JPG ASTIA | 1/250 Sek | f/2,0 | ISO 200

x100x1hb4x.png

SW Umwandlung aus einem RAW mit JPG Illuminator.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor der Thread hier einschläft........................
Die Kamera hat sich auf einer 7 tägigen Urlaubsreise durch Brandenburg wieder mal als kompakte Reisbegleiterin mit toller Bildqualität bewährt.
Alle Fotos aus RAW mit Capture One in JPG gewandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer auch zuverlässig unter schlechteren Lichtbedingungen wenn höher Empfindlichkeiten gefordert sind.
Alle Fotos aus RAW mit Capture One in JPG gewandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Heutiger Sonntagsspaziergang.
Egal ob drinnen oder draußen, die Fuji X100 ist wirklich für alle Lichtverhältnisse sehr gut geeignet.
Aus RAW in JPG.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten