• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm Finepix X100

Unterwegs mit dem Hund, aus RAW mit PSE.

Anhänge

20130802-_DSF2916.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und mit der X100 gehen auch Actionfotos (hier meiner Nichte und Neffen), wenn auch ein wenig eingeschränkt. Hierfür habe ich den Serienbildmodus verwendet und nachher jeweils das schönste Bild ausgesucht. Das schöne ist, das die X100 auch im Serienbildmodus RAWs mit aufnimmt. Diese Bilder sind aber unbearbeitete JPEGs direkt aus der Kamera, lediglich verkleinert mit Gimp.

Anhänge

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erntezeit: will man solche Bilder machen, muß man schnell sein, denn am nächsten Tag sind die Strohballen eingebracht, und am übernächsten Tag sind die Felder umgepflügt.
Alle Bilder aus JPG mit PSE.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hier eine Art Makro mit der X100. Kamera stand auf dem Stativ (Gorillapod) und wurde per Selbstauslöser ausgelöst. Entwicklung des JPEGs (Standardeinstellungen in Kamera) in ASP, Bereiche neben Tuch und Planze wurden entsättigt, Ausschnitt leicht angepasst und Tonwerte etwas korrigiert.

DSCF6514_v2 by madSec, on Flickr

Das Korn ist eingefahren: Kornfeld in Vorpommern, trüber und grauer Tag in der Nähe der Ostsee bei Velgast..
Ich liebe den EXR-Sensor der Kult-Kamera, der Legende usw. . .
Die X-Trans kommen mir z. Z. noch nicht ins Haus.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,

nein, ich bin nicht bei der Ernte beschäftigt, aber mein Hund zwingt mich eben raus, und dabei entstehen dann immer wieder auch ein paar Fotos.
Aus JPG mit PSE.

Beste Grüße,
Damian

Anhänge

1. Die Bibliothek von Chatsworth House in Derbyshire, England

DSCF2172aklein.jpg

2. Und so sieht dort draußen in der Landschaft aus.

DSCF2130bklein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier ein paar kleine Impressionen aus meiner Usedom-Erkundungstour mit dem Mountainbike.
Die Farben sind quasi unbehandelt (Polfilter), lediglich um das Beschneiden kam ich manchmal nicht herum. :angel:

Viele Grüße
Ronald

#1 Mit vorfokussieren und viel Glück gelingen auch Fotos mit Möwen.
9555571031_5153c2a3bc_b.jpg

9555572749_813b2e4dfe_b.jpg

9555564175_f8f58c6c6a_b.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten