• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Fujifilm Finepix X100

Also entweder mache ich etwas falsch, oder die Limited Edition X100 unterliegt schon einem sturzflug was den Preis anbelangt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also entweder mache ich etwas falsch, oder die Limited Edition X100 unterliegt schon einem sturzflug was den Preis anbelangt...
vermutlich unter dem Motto "Probieren kann man's ja mal", aber die LE ist relativ gut in kleineren Stückzahlen verfügbar um *neu* 1.300,--
die Kamera alleine könntest du dzt wohl um einen Hunderter über dem Neupreis verkaufen :o

Übrigens, habe gestern mit "meiner X100-Fujihändlerin" gesprochen, die eigentlich nur Fujipartnerin in Sachen MiniLab ist und nur auf Bestellung auch Fujifotohardware besorgt. Sie erzählte, dass es ein ziemlicher "Zirkus" mit der Bestellung der X100 war: der UVP galt als vorgeschrieben, die Kundendaten (Name + Anschrift) mussten festgehalten werden ... das hatte sie bisher nicht erlebt.

Dafür hat ihr Minilab mir gestern einen wirklich guten 50 cm * 70 cm Ausdruck eines X100 Fotos gemacht, die Auflösung und Bildqualität der X100 hat sie auch positiv registriert.

Gruß Ulrich

Ja, wenn die Nachfrage nach dem Original nicht befriedigt werden kann, tauchen schnell die kommerziellen "Fälschungen", ;), auf, und das zu deutlich niedrigeren Preisen:

[Edit: Links auf Verkaufsangebote sind hier nicht erwünscht, entfernt. Euer Mod.]

Gruß Ulrich

2 Wochen habe ich jetzt die X100, nun wird sie gepimpt. ;)

Ein 3"-Displayschutz wurde angebracht, und seit heute
steckt sie in einem Case von Luigi: guckst Du HIER.
Im Zulauf befindet sich noch ein Shutter Button.

Grüße :)

Meinen Informationen nach will Fuji anscheinend das Internetgeschäft etwas eindämmen oder ganz davon wegkommen (vermutlich um die Preise oben zu halten). Mit der Aufnahme der Adresse kann der Fotohändler nachweisen, dass der Käufer aus der Gegend kommt und daher die Kamera im Laden und nicht über das Internet verkauft wurde.

Wie schaut es eigentlich mittlerweile mit der Verfügbarkeit aus ?
Die Fuji hat es mir auch ganz schön angetan muß ich sagen.

...was ja nicht schlimm ist. Finde es gut das ein Hersteller mal die örtlichen Läden bedenkt, statt sich auf eine schmutzige Online Preisschlacht (gegenseitige Händlerzerstörung) einzulassen.
Ihr brecht euch auch keinen Zacken in der Krone, wenn ihr mal den regionalen Markt unterstüzt. ;)

Solange die Produktion die Nachfrage nicht befriedigen kann, gibts eh keine Preisschlacht, weder beim Händler noch Online. Beim Versender höchstens nach oben, während sich ein seriöser Händler nicht leisten kann, über die UVP zu gehen.

Sich hier zunächst auf die Händler zu stützen finde ich aber völlig richtig.

Gruß messi

...Sich hier zunächst auf die Händler zu stützen finde ich aber völlig richtig.

Was aber gar nicht so einfach ist: Vor 3 Wochen habe ich in der Region Hamburg ca. 30 Fotogeschäfte angerufen, ohne Erfolg. Nur einer meinte er hätte einen besonders guten draht zu Fuji und bekäme "bald" welche. "Musste" dann bei Fluss in UK bestellen obwohl ich auch lieber lokal gekauft hätte... ;)
Micha

WERBUNG
Zurück
Oben Unten