• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Fujifilm Finepix X100

ja oft überkommt einen das "haben wollen" und dann kommen sie auf den Boden der Realität zurück weil die Fotos hätte ich ja auch mit meiner normalen Knipse machen können :D
Richtig. besondern von denen, die sich nicht dei Zeit nehmen, sich mit der Cam zu beschäftigen, sich ihr anzunehmen, weil sie glauben, dass eine teure Cam auch automatisch gute Bilder macht *gg*. Ist doch das gleiche wie mit ner 1DsIII. Einziger Vorteil: mit der kann man zur Not noch nen Bild aufhängen ;)
 
ja oft überkommt einen das "haben wollen" und dann kommen sie auf den Boden der Realität zurück weil die Fotos hätte ich ja auch mit meiner normalen Knipse machen können :D
und dann wirds wieder verkauft :rolleyes:...

Ich denke eher, dass 100 EUR oder 150 EUR vermeintlicher Gewinn für viele schon ausreichen, so ziemlich alles hier wieder zu verscherbeln. Gleichzeitig wird auf ein Maß von Dummheit hier im Forum spekuliert. :grumble: - Ich würde mich keinesfalls von dem guten Stück trennen. Verstehen kann ich's, wenn irgendwann ein Nachfolger mit wieder anderen Features auf den Markt kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns so weitergeht gehen die Gebrauchtpreise recht schnell runter,obwohl ich nicht scharf darauf war.. in 8-12 Monaten würde ich dann auch mal zuschlagen.
Aber erst einmal eure intensiven Testurteile abwarten.
Tilo
 
Über die Preise im Biete-Bereich des Forums fangen wir jetzt bitte nicht an zu diskutieren.
Danke fürs zukünftige Beachten.
 
Am 13. Mai im Fachhandel bestellt; heute ist sie angekommen! :D

Jetzt warte ich nur noch auf die Antwort von Luigi
(eMail vom 18. Mai). :rolleyes:

Grüße :)
 
Moin.

Habe meine (Serialno 12L00762) gestern von einem größeren Versender bekommen. Einschließlich meiner üblichen habe-ich-ein-originalverpacktes-Gerät-gekauft-Panik. Frage an die Neuerwerber:

1. War der Karton eingeschweisst?
2. Ist auf dem Display der originalverpackten X100 eine werkseitige Schutzfolie, wie man sie von anderen Neugeräten kennt?
3. Gibt es eine (versteckte?) Funktion, die die Gesamtanzahl der Auslösungen zeigt?
4. Ähm, wo sehe ich den Stand der Firmware Version?

Jetzt erstmal die Fotos vom Walk gestern Abend entwickeln. Optical Viewfinder im Vergleich zum gewohnten DSLR Sucherblick erschließt gestalterisch eine neue Welt.

Bedienungstechnisch sind die X100 und ich gestern schon Freunde geworden. Jede Freundschaft hat ihre Stärken und Schwächen.

Sehe gerade, Adobe Lightroom 3.4.1. bringt ein Profil für die X100 mit, dass das RAW Bild nochmal deutlich entzerrt usw.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. War der Karton eingeschweisst?
2. Ist auf dem Display der originalverpackten X100 eine werkseitige Schutzfolie, wie man sie von anderen Neugeräten kennt?
3. Gibt es eine (versteckte?) Funktion, die die Gesamtanzahl der Auslösungen zeigt?
4. Ähm, wo sehe ich den Stand der Firmware Version?


A) Bedienungstechnisch sind die X100 und ich gestern schon Freunde geworden. Jede Freundschaft hat ihre Stärken und Schwächen.
1) nö, glaub nicht.
2) nö, glaub nicht.
3) k.A.
4) disp/back beim einschalten drücken, wenn ich mich nicht irre

A) ist das nicht das wichtigeste ???? vergiß 1-4 und geh fotografieren! Deine Kamera macht Bilder. Das reich völlig aus!
 
so schnell geb ich meine nicht her :cool:
meine hat die Nummer 357 LTD Edition :)
ich wart jetzt noch auf die Geli weil bei manchen Fotos hab ich von der Seite störendes Streulicht...

ich hab die Kamera einfach immer dabei und das ist schon der große Vorteil zur DSLR die ich nicht immer dabei hatte, grad auf dem Weg zur Arbeit mit dem Radl hab ich mir schon oft gedacht hättest deine Kamera jetzt mit :o
jetzt immer dabei und schußbereit :top:
lg
Ernst

Das Streulicht siehst Du ja, hast sicher die Hand dazu genommen.
Die Streulichtblende nicht überbewerten, ich setze sie schon länger ein aber die Hand muss ich trotzdem immer mal wieder einsetzen, das ist aber nicht ungewöhnlich, das muss ich bei meinem ganzen Objektivpark machen.
In diesem Sinne
 
Ja, schon heftig wie viele mittlerweile ihre x100 wieder verkaufen.

Ich denke noch ein Weilchen warten lohnt sich durchaus. Der Run scheint echt langsam abzuflauen.

SEHR GUT! Ev. heißt es dann in nem halben Jahr :D

... jip, jetzt haben einige erkannt das die Kamera garkeine guten Aufnahmen macht. Man KANN damit lediglich gute Aufnahmen machen.
Das Teil fordert jedesmal vom Fotografen einges im Einsatz ab und man merkt da schon Einschränkungen. Wer die Kamera im Partybereich einsetzten will, wir sprechen von Bereichen wo extrem wenig oder garkein Licht ist ist man aufgeschmissen und man muss mir recht wenig gelungenen Aufnahmen rechnen da auch dann das manuelle hantieren der Schärfe extrem schwierig ist, aber es geht.
Das macht den Reiz aus.

I´m love it !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
In diesem Sinne
 
Wer noch eine X100 sucht?
zur Zeit wird am "Großen Fluss"in UK zum Superpreis verkauft:top:

Habe gerade mal bestellt... Jemand ne Idee wie es mit der Garantieabwicklung ist, muss es im Fall der Fälle immer über Ama... Uk gehen oder kann ich mich an Fuji Deutschland wenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal bestellt... Jemand ne Idee wie es mit der Garantieabwicklung ist, muss es im Fall der Fälle immer über Ama... Uk gehen oder kann ich mich an Fuji Deutschland wenden?

Was muss man sich genau unter "Grossen Fluss" vorstellen? Darf man vielleicht die Quelle erfahren, wo man derzeit eine X100 bekommt, ohne wochenlang zu warten? :)
 
Wobei ich glaube, dass die Zeit des wochenlangen Wartens bald vorbei sein dürfte. Habe am Dienstag ca. 30 Fotohändler in Hamburg angerufen, die ich aus den Gelben Seiten hatte, und da waren ein paar dabei, die immer wieder schon welche hatten und in den nächsten Tagen auch mit Neulieferungen rechnen. Und das klang ganz glaubhaft... Ich denke, so langsam kommt der Handel auch in Deutschland in Gang!
 
und ich habe eine Verwarnung erhalten

Grund Unerwünschte Werbung:top:
Auszug aus den Nutzungsbedingungen:
8. Moderatoren
...
Hat der Benutzer das Gefühl zu Unrecht ermahnt worden zu sein, sollte er sich an den jeweiligen Moderator via private Nachricht (PN) wenden.
Somit sollte klar sein, das dein Beitrag im Thread nichts zu suchen hat und auch nicht wenn du die Verwarnung von einen Super-Mod erhalten hast.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten