• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Fujifilm Finepix X100

(...)
Ganz nebenbei sind die Musterbilder ja schön aber ich kann bisher irgendwie nichts besonderes daran entdecken - so wie mit einer Kompakten gemacht.
Mit ner ollen GF1 und dem Pancake gibt es die "besonderen Farben", ne ordentliche Vignette und den "besonderen Unschärfefluss" - hoffentlich kommt da bald mehr, Offenblende bitte, Nachtaufnahmen, Portraits.

Ich warte erst mal ab.

Hallo Qualinator,

schau Dir mal den Review der X100 von Steve Huff an, einem absoluten Leica-Fan (um nicht zu sagen "Nerd"). Er hat vorab keinerlei Zweifel daan gehabt, dass die X100 an der X1 scheitern würde. Was für ein Ergebnis, zu dem er jetzt gefunden hat, aber lies selbst. Der Artikel ist sehr gut geschrieben und gibt meine Empfindungen von der X100 sehr gut wieder:

http://www.stevehuffphoto.com/2011/...gital-camera-real-world-review-by-steve-huff/

Viele Grüße,
Echodyne

Ganz nebenbei sind die Musterbilder ja schön aber ich kann bisher irgendwie nichts besonderes daran entdecken - so wie mit einer Kompakten gemacht.
Mit ner ollen GF1 und dem Pancake gibt es die "besonderen Farben", ne ordentliche Vignette und den "besonderen Unschärfefluss" - hoffentlich kommt da bald mehr, Offenblende bitte, Nachtaufnahmen, Portraits.

Ich warte erst mal ab.

Geht mir ehrlich gesagt ähnlich, obwohl natürlich die Bilder alle nicht schlecht sind. Aber da werden bestimmt noch besondere Bilder kommen :-)

Tokko

Der Artikel ist sehr gut geschrieben und gibt meine Empfindungen von der X100 sehr gut wieder:

http://www.stevehuffphoto.com/2011/...gital-camera-real-world-review-by-steve-huff/

Viele Grüße,
Echodyne

Ich habe mir den Artikel mal zu Gemüte geführt , er ist wirklich gut geschrieben . Die Fotos finde ich auch Klasse . Danke für den Link .
Was mich nur ein wenig irritiert sind die Beispielfotos hier im Forum ( es sind ja noch nicht viele ) . Ich finde sie gut , aber mehr auch nicht ? :o
Der X100 ist natürlich ein enormer Hype vorraus gegangen . Welcher die ( meine ) Erwartungen enorm hoch geschraubt haben .
Wenn ich mir mal die ersten Seiten aus dem X1 Thread ansehe, gefallen mir die Fotos der Leica bedeutend besser . :eek:
Ich denke mal es liegt einfach daran , das noch ein wenig Zeit vergehen muß bis sich die User richtig auf ihre Kamera eingestellt haben . Ich hoffe noch auf die "Finalen" Fotos :)
Die Fotos im Link finde ich wiederrum echt überzeugend . Mal abwarten was die Zeit bringt .

P.S. Zwar noch in der Beta-Version aber immerhin , falls sich jemand dafür interessiert http://www.fuji-x100-forum.de/forum.php :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität der Fotos hängt ja sowohl vom Fotoapparat, als auch vom Fotografen ab - an der X100 kann´s offensichtlich nicht liegen, also gib uns einfach noch ein wenig mehr Zeit und die Fotos werden besser ;)

Danke für den Link zum deutschen X100-Forum - hab mich gleich registriert :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Qualität der Fotos hängt ja sowohl vom Fotoapparat, als auch vom Fotografen ab - an der X100 kann´s offensichtlich nicht liegen:D

Naja, die Qualität der Bsp-Bilder sind auch in den anderen Threads nicht besser. Das wird sich ändern, wenn mehr Leute diese Kamera haben und dann auch einige dabei sind, die den Unterschied machen.

also gib uns einfach noch ein wenig mehr Zeit und die Fotos werden besser ;)

Danke für den Link zum deutschen X100-Forum - hab mich gleich registriert :D

Ohh, das sollte jetzt nicht negativ rüberkommen . Bitte nicht falsch verstehen . Wollte weder die Kamera und schon garnicht die User die sich die mühe machen hier Bilder hoch zu laden kritisieren . Wenn es falsch rüber kam dann Sorry :o

Naja, die Qualität der Bsp-Bilder sind auch in den anderen Threads nicht besser. Das wird sich ändern, wenn mehr Leute diese Kamera haben und dann auch einige dabei sind, die den Unterschied machen.

Die Beispiel Bilder Threads sind dazu gedacht die Möglichkeiten der Kamera abzuschätzen - nicht um Kunstwerke zu veröffentlichen. Offenbar kann man es sich sparen hier was zu posten.

Die Beispiel Bilder Threads sind dazu gedacht die Möglichkeiten der Kamera abzuschätzen - nicht um Kunstwerke zu veröffentlichen. Offenbar kann man es sich sparen hier was zu posten.

Daß es dabei nicht um künstlerische Fotografie ging ist hier denke ich jedem klar und der Kommentar war ganz sicher nicht so gemeint von dem freundlichen Kollegen, sondern vielleicht etwas missverständlich formuliert - ich fand es klasse dass Du angefangen hast, Bilder online zu stellen bevor ich meine eigene X100 hatte. Und hätte ich schon welche online gestellt, hätte man gesehen, dass meine Bilder sicherlich nicht anspruchsvoller gewesen wären, als Deine :rolleyes:

Also immer locker bleiben und gerne weiter posten, ok?

:top:

Hallo Qualinator,

schau Dir mal den Review der X100 von Steve Huff an,
....
Der Artikel ist sehr gut geschrieben und gibt meine Empfindungen von der X100 sehr gut wieder:

Viele Grüße,
Echodyne

Schönes Review.
Danke für den Link:top::top:
Habs vorhin verschlungen...
Dennoch warte ich auf eine/die gezeigte X200, bzw. auf eine FF/Wechselobjektiv Alternative...:ugly:
Bin mir sicher, das war nur Step 1...

Daß es dabei nicht um künstlerische Fotografie ging ist hier denke ich jedem klar und der Kommentar war ganz sicher nicht so gemeint von dem freundlichen Kollegen, sondern vielleicht etwas missverständlich formuliert - ich fand es klasse dass Du angefangen hast, Bilder online zu stellen bevor ich meine eigene X100 hatte. Und hätte ich schon welche online gestellt, hätte man gesehen, dass meine Bilder sicherlich nicht anspruchsvoller gewesen wären, als Deine :rolleyes:

Also immer locker bleiben und gerne weiter posten, ok?

:top:

Du hast mich und meinen Kommentar verstanden! Danke!

HALLO
falls noch jemand aus Bayern eine Kamera such mein Händler in Oberfranken hat mir erzält das er die Tage noch 2 Kameras bekommt .. meine eigene seht im Schaufenster da ich sie immer noch nicht holen konnte... mehr infos per PN
Schönen Abend Hayo

tu felix austria ubi remanet ..

wenn warten glücklich macht, dann geht´s uns Österreichern gut - wo bleibt sie nur, die X 100?

tu felix austria ubi remanet ..

wenn warten glücklich macht, dann geht´s uns Österreichern gut - wo bleibt sie nur, die X 100?

Meine sollte ich mir morgen bei meinem Fotozeugs-Dealer in Mödling abholen können ;) Es handelt sich allerdings um eine "normale", also nicht die Limited Edition.

AW: Displaschutz

Hallo,

Googelt mal nach "Displayschutz 3" Glas GGS", da kommen genügend Ergebnisse.

Viele Grüße,
Echodyne

Ich würde viel lieber genügend Ergebnisse für Lieferanten der X100 finden .....
Zumindest bei uns im Süden sieht es da noch ganz schlecht aus .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, es muss akzeptiert werden, dass es längere Lieferfristen geben wird. Man kann eben auch in der heutigen Internetgesellschaft nicht alles immer sofort haben, Vorfreude ist doch die beste Freude!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten