• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Fujifilm Finepix X100

Mein Händler sagt, der Termin 3. Aprilwoche wurde wieder gecancelt, Lieferdatum offen :(

@ jenne
Sarkasmus muss sein ???

Das war kein Sarkasmus. Manche fragen sich das sicherlich, ob man jetzt unbedenklich japanische Produkte kaufen kann. Solche Bedenken muss man ernst nehmen. Es kann sein, dass durch diese Unsicherheit die Japanische Industrie Probleme bekommen wird. Es wäre gut, wenn es dazu klare Aussagen gäbe, auch wenn oder gerade weil die Fuji-Werke sehr wahrscheinlich nicht betroffen sind.
j.

PS: http://www.stern.de/wirtschaft/news...utschland-kurs-strahlung-an-bord-1669195.html

Zuletzt bearbeitet:
Wird jetzt zwar OT, aber auch wenn Fuji die Produktion wieder aufgenommen hat und alles ok ist (mit den Produkten), können sich die Lieferungen massiv verschieben.

Der Tsunami hat in Japan sehr viele Hafenanlagen zerstört und ich habe gelesen, dass duch die mögliche Verstrahlung durch Fukuschima viele Reedereien Angst haben den Kontainer-Hafen von Tokio anzufahren. Ohne Kontainerschiffe können aber keine Waren transportiert werden...

Zum Glück habe ich meine x1 noch nicht verkauft..... Freue mich aber schon auf die X100 ;)

Immerhin kann man Sie ja auch schon in England bei einigen Läden kaufen. Wird, hoffentlich, nicht mehr lange dauern.

PS: Ich glaube hier hat jeder Verständnis dafür, dass es Aufgrund der furchtbare Tragödie die sich in Japan abspielt, zu Lieferengpässen kommt. Alle die hier wegen der Verfügbarkeit posten als "herzlos" darzustellen halte ich für nicht angebracht.

Hallo Leute,

was Japan ueberhaupt nicht brauchen kann ist, dass wir Ihre Produkte nicht kaufen. Denn dann kommt nach Atom- und Tsunamiproblemen auch ein Absatzproblem.

Ja mehr wir aus Japan kaufen desto besser ist es fuer für Sie. So sehe ich Lieferbarkeiten und deren Diskussionen nicht als schlimm an.

Selbst die Japaner bemittleiden sich selbst nicht. In anderen nicht betroffenen Gebieten ist auch alles normal. Denn es waere gegen die Art der Japaner. "Business as usual" ist dort angesagt. Das weiss ich von einem Japaner von dort.

Die Bemittleidungsmasche ist eher eine deutsche als eine japanische Art.

Obwohl ich die Ereignisse in Japan auch als sehr schlimm ansehe.

Gruss cyron

Frage, nix mitbekommen was da in Japan passiert ist ?

Dann noch Fragen über Lieferzeiten,

net schlecht, zeigt für mich hier von echter Menschlichkeit.

Da werden anscheinend einige echt zum reißenden Löwen,
wenn der Liefertermin nicht stimmt und bin mir da ganz sicher,

keiner der, der die Lieferproblematik anspricht, hat hat nur einen € gespendet.

Lg, Dieter

Entschuldigung, was ein Blödsinn! Die Japaner sind mit Sicherheit brennend daran interessiert, dass ihre Produkte weiterhin gekauft werden und wenn sich auf der ganzen Welt Leute darum reißen für 1000 Euro eine Kompaktkamera zu kaufen sind sie garantiert froh darüber.
Man kann sich ja wohl weiterhin auf die Kamera freuen und ihr entgegenfiebern trotz allem was passiert ist, Fuji will die Dinger sicherlich auch so schnell wie's geht an den Mann bringen also ganz ehrlich.
Ich sehe den Kauf außerdem als indirekte Spende.

lasst uns hoffen, dass sie bald in D. kaufbar ist.
bin mal gespannt, wer als erster eine info postet, wo sie wann
bestellbar ist..

:)

Mein letzter Stand ist wie gesagt Ende April / Anfang Mai.

Beim Stationär-Händler um die Ecke wird man sicherlich Vorbestellungen platzieren können, aber online ist das schon etwas schwieriger...

...also Brenner, Isarfoto und Amazon.co.uk nehmen Vorbestellungen für die Kamera an - mehr habe ich grad nicht gefunden.

Wer kennt weitere Händler, die online schon Vorbestellungen annehmen, oder kann meine Infos bestätigen / hat andere?

Die Jagd ist eröffnet :D

Wer kennt weitere Händler, die online schon Vorbestellungen annehmen, oder kann meine Infos bestätigen / hat andere?
Laut meherer Forenberichte dürfen/sollen die Händler in anderen Ländern auf Anweisung von Fuji derzeit die Kamera nur stationär im Ladenverkauf und nicht online anbieten, da momentan noch zu wenig Exemplare geliefert werden können.

PS: Ich glaube hier hat jeder Verständnis dafür, dass es Aufgrund der furchtbare Tragödie die sich in Japan abspielt, zu Lieferengpässen kommt. Alle die hier wegen der Verfügbarkeit posten als "herzlos" darzustellen halte ich für nicht angebracht.
Eben. Mein Bestreben ist es immer, mich von solchen zeitraubenden Zwängen frei zu machen. Erst 5 Inkarnationen Verständnis vorwegschicken ist eben nicht viel mehr als ein Zwang. Deutsche müssen sich immer erstmal wortreich von Darwin lossagen, um dann doch zur Sache zu kommen: das würde mich nerven.

Auch: es tut schlicht und einfach nichts zu Sache, ob sich der Strassenkehrer von nebenan in einem WWW-Forum als Wirtschaftsexperte geriert oder ob sich der IT-Fachmann als Entwicklungshelfer mit reichlich Tränendrüsen aufführt. Im WWW (Usenet auch, aber RIP) nützt nur eines: OnT bleiben und unnütze Attacken ignorieren, sie binden nur Zeit. Also so wie dieser Beitrag :)

Laut dieser Quelle ist letzte Nacht der erste Frachter aus Tokio nach der Katastrophe in Deutschland angekommen. Ob da ein paar X100 an Bord sind :angel:

Wäre ja echt klasse - aber in der IT-Branche ist es meines Wissens eher üblich, verspätete Produkte zu Fliegen, anstatt diese zu verschiffen - gerade solche kleinvolumigen Artikel, wie Digitalkameras. Fuji ist so verzweifelt darum bemüht, die weltweiten Liefertermine trotz erhöhter Nachfrage und Naturkatastropen zu halten - da werden die sicherlich nicht 4-6 Wochen Seefracht in Kauf nehmen - zumindest nicht für die Erstauslieferungen....

...aber das ist alles nur Spekulation :cool:

Ich bin mir sicher, dass die geringen Mengen die dann per Luftfracht verflogen werden, gern mit einem Aufpreis gekauft werden...:rolleyes:
Das würde namlich mal locker 30-40% Aufschlag bedeuten...:eek:

Ich bin mir sicher, dass die geringen Mengen die dann per Luftfracht verflogen werden, gern mit einem Aufpreis gekauft werden...:rolleyes:
Das würde namlich mal locker 30-40% Aufschlag bedeuten...:eek:

Da wirst Du bestimmt recht haben - Gerüchten zufolge wird es ein limitiertes Set inkl. dem kleinen Blitz und der Ledertasche in einer Holzbox geben, was dann für 1249,- verkauft wird - also ca. 50,- teurer, als die Einzelpreise lt. UVP - das würde dann ungefähr hinkommen...

...würdet Ihr das Set kaufen?

Ja, aber für 50.-- weniger als der Einzel-Gesamtpreis. Was soll denn so eine Preisgestaltung, nur wegen der Holzbox?

Ja - genau das meinte ich ja - den Aufpreis können die verlangen, weil das die ersten, verfügbaren Geräte sind und aufgrund der unstabilen Situation in Japan keiner weiß, wann die nächsten Lieferungen auf den Weg gebracht werden...

...ganz schön schlau eigentlich, das als "Limited Edition" zu tarnen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten