• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Fujifilm Finepix X100 - Tasche

carboncell

Themenersteller
Das warten auf die Kamera wird immerhin schonmal durch die heutige Lieferung der Tasche versüßt. Bis die Cam kommt, kann ich die Tasche schonmal durch die Mangel drehen, damit sie nicht mehr so ätzend neu aussieht... immerhin ist sie nicht so hell wie befürchtet!

Praktisch ist das magnetische Snap-System im Deckel!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fujifilm Finepix X100

Das warten auf die Kamera wird immerhin schonmal durch die heutige Lieferung der Tasche versüßt. Bis die Cam kommt, kann ich die Tasche schonmal durch die Mangel drehen, damit sie nicht mehr so ätzend neu aussieht... immerhin ist sie nicht so hell wie befürchtet!

Praktisch ist das magnetische Snap-System im Deckel!

Glückwunsch! :top:

Das erste Puzzle-Teil ist schonmal da.

Auch wenn sich das jetzt krank anhört,... poste doch bitte mal Detailbilder von der Tasche. :top:

...wieso sollte sich das krank anhören?!?! :ugly:

will auch sehen!!! :D

Anbei drei Bilder vom aktuellen Stand meiner X100-Tasche - wie gesagt schon etwas durch die Mangel gedreht, um diesen Neu-Look loszuwerden. In Ermangelung einer passenden Kamera mit nem Telefon fotografiert...

Ich werd nochmal etwas recherchieren was man noch tun kann, um das Leder älter wirken zu lassen, denn im Neuzustand wirkt es fast wie Plastik.

Ich werd nochmal etwas recherchieren was man noch tun kann, um das Leder älter wirken zu lassen, denn im Neuzustand wirkt es fast wie Plastik.

Schmirgelpapier und dann mit einer Farbe, die abblättert, drüber... dann die farbe abrubbeln, in den Zwischenräumen bleibt dann etwas Farbe über. so hab ich das Lederschreibset meiner Freundin altern lassen, ging ganz gut... :top:

Einfetten. Vielleicht sogar mit schwarzer (oder dunkelbrauner) Schuhcreme.
Dann wird sie etwas speckig und kriegt die gewollte Patina.

Ganz ehrlich; das gewollt zu altern ist äußerst schwierig. Zumindest es so zu altern, daß es auch so aussieht, als wäre die Tasche jahrelang genutzt worden.
Im LARP-Bereich, bzw. auch im Requisiten-Bereich wird da mit allen möglichen Mitteln gearbeitet. Salmiak, Lösungsmittel, Sandstrahlen, etc. pp..

Danke für die Tipps! Bisher hab ich nur mit feinem Sandpapier die hervorstehenden Ecken und Kanten bearbeitet, das macht schonmal viel aus.

Hallo Carboncell,

wie wird eigentlich die Tasche an der X100 befestigt? Ueber das Stativgewinde? Aber unten an der Tasche ist kein Schraubmechanismus zu sehen. Hmm..

Aber die bearbeitete Tasche gefällt mir auch besser! :D So was könnte ich mir auch vorstellen...:D

Gruss cyron

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Da warten einige sehnsüchtig auf die X100 :rolleyes: Wäre es nicht angebracht einen "Tasche für X100" Thread zu eröffnen? Nicht das jemand, der hier nur oberflächlich liest, meint, er müsse die Ecken der Kamera mit Schmirgelpapier ....

Gruß
Jürgen

@cyron123: Die Tasche selber ist nicht an der Kamera befestigt.

Die untere Hälfte der Tasche hat oben jeweils eine kleine Schlaufe mit Druckknopf, und durch die Schlaufen läuft dann der Tragegurt nach draußen, wodurch die Kamera in der Tasche gehalten wird. Eine der Schlaufen sieht man hier an der linken Seite.

Das Oberteil der Tasche mit der Objektivabdeckung widerum wird mit 2 Druckknöpfen an der Taschenunterseite befestigt und dann quasi von hinten um die Kamera drumgeklappt, bis die Objektivabdeckung an ihrem Platz ist.

Man kann die Kamera also entweder nur mit Tragegurt mitnehmen, mit Tragegurt und Taschenunterteil, oder mit Tragegurt und kompletter Tasche.

Hoffe das ist einigermaßen nachzuvollziehen :)

Hi Jürgen,
Oh ja! Der soll sich bei mir melden ich habe hier eine super Raspel. Dann geht es schneller mit den Kameraecken... Genial!!! :D:D:D
Gruss cyron

Da warten einige sehnsüchtig auf die X100 :rolleyes: Wäre es nicht angebracht einen "Tasche für X100" Thread zu eröffnen? Nicht das jemand, der hier nur oberflächlich liest, meint, er müsse die Ecken der Kamera mit Schmirgelpapier ....

Gruß
Jürgen

Die Kamera zu bekommen war letztendlich nicht schwer, aber die Tasche gestaltet sich als wirklich zäh.
Kann jemand eine lieferfähige Bezugsquelle für die original Fuji Finepix X100 Ledertasche nennen?
Danke ;)

Hallo!
Nachden ich mit einer dieser chinesischen Nachbau-X100-Taschen nicht glücklich bin, muss wohl das Original her. Daher meine Frage: im Handel gibt es eine LC-X100- und eine SC-X100-Tasche von Fuji. Auf den Abbildungen sehen die gleich aus?! Ist die eine vielleicht aus Kunstleder? Oder gibt es andere Unterschiede?
Danke,
Micha

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten