AW: Fujifilm X-Pro1
Der Huff hat ungefähr so viel Relevanz wie der Rockwell oder Chip.de ..
...und nix zum Huff-Review?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...und nix zum Huff-Review?
Schon gepostet?
http://www.photoscala.de/Artikel/Test-X-Pro1-von-Fujifilm
Die Aussage zum 35er erstaunt etwas.
Mich auch, ;-). Ich möchte mal ein Objektiv in dieser Preisklasse sehen, dass bei Offenblende bis zum Rand knackscharf ist, mir reicht es, wenn es bei Offenblende in der Mitte bzw. dort, wo ich scharf gestellt habe, knackscharf ist!
Mich auch, ;-). Ich möchte mal ein Objektiv in dieser Preisklasse sehen, dass bei Offenblende bis zum Rand knackscharf ist, mir reicht es, wenn es bei Offenblende in der Mitte bzw. dort, wo ich scharf gestellt habe, knackscharf ist!
http://www.ephotozine.com/article/fujifilm-fujinon-xf-35mm-f-1-4-r-lens-review-18773
Wohin soll ich schauen? Der Link ist derselbe, den ich auch genannt hatte.Ja, schau mal nebenan.Mich auch, ;-). Ich möchte mal ein Objektiv in dieser Preisklasse sehen, dass bei Offenblende bis zum Rand knackscharf ist, mir reicht es, wenn es bei Offenblende in der Mitte bzw. dort, wo ich scharf gestellt habe, knackscharf ist!
http://www.ephotozine.com/article/fu...s-review-18773
http://www.ephotozine.com/article/fujifilm-fujinon-xf-35mm-f-1-4-r-lens-review-18773
Die Brennweite ist zunächst die gleiche, wenn, kannst Du den kleineren Bildkreis im Vergleich monieren.Sehr sinnvoller Vergleich, ein Standardobjektiv an APS-C mit einem hochgeöffneten Weitwinkel an Kleinbild.
Na, ephotozine bewertet die Auflösung bei Offenblende mit "good", Uschold spricht nur von "mittel". Für mich ist das ein Unterschied, der dann ...Der Test von ephotozine und die Bewertungen von Uschold und Huff widersprechen sich für mich überhaupt nicht.
... in den dortigen Kommentaren zu Beißreflexen führt:Die Beißreflexe hier sind jedenfalls wirklich bemerkenswert...
http://www.photoscala.de/Artikel/Test-X-Pro1-von-Fujifilm Gast-Kommentar schrieb:Die Standardbrennweite ist nur stark abgeblendet zu gebrauchen und damit wohl, was man im englischen als crap bezeichnet.
Lohnschreiber und Fanboy Huff...![]()
Wohin soll ich schauen? Der Link ist derselbe, den ich auch genannt hatte.
Die Brennweite ist zunächst die gleiche, wenn, kannst Du den kleineren Bildkreis im Vergleich monieren.
Na, ephotozine bewertet die Auflösung bei Offenblende mit "good", Uschold spricht nur von "mittel". Für mich ist das ein Unterschied, der dann ...
... in den dortigen Kommentaren zu Beißreflexen führt:
[...]
Immerhin schreibt dieser Fanboy, dass der AF der Xpro1 in available-light-Situationen praktisch nicht nutzbar wäre!
Lohnschreiber und Fanboy Huff...![]()
Immerhin schreibt dieser Fanboy, dass der AF der Xpro1 in available-light-Situationen praktisch nicht nutzbar wäre!
Das hat mich schon etwas stutzig gemacht.
Hier würde mich mal die Meinung der Xp1-Besitzer interessieren! Ist das nachvollziehbar?
Ich habe gerade ein paar praktische Versuch in meiner unbeleuchteten "PC-Rumpelkammer", die dabei so dunkel war, dass der Phasen-AF meiner 5D MkII (mittlerer Kreuzsensor) mit dem EF50/1.4 überhaupt nicht traf - also eigentlch schon zu dunkel!Immerhin schreibt dieser Fanboy, dass der AF der Xpro1 in available-light-Situationen praktisch nicht nutzbar wäre!
Das hat mich schon etwas stutzig gemacht.
Hier würde mich mal die Meinung der Xp1-Besitzer interessieren! Ist das nachvollziehbar?
Wie hier üblich: wenn's nicht in die eigene beengte Weltsicht passt, werden diejenigen, die sich über die heilige Fujikuh kritisch äußern, eben kurzerhand diskreditiert.
Ich greife nicht an, ich stelle fest, aber wenn Dir der Schuh passt, bitte.Motivfindender schrieb:DAmit beschreibst Du genau das, was DU SELBER mit dem posting machst: ein rein persönlicher Angriff, ohne jeden Sachbezug, keinerlei Erfahrung mit der X-Pro1, aber sicherheitshalber mal irgendwas behaupten, nicht wahr?
Hier würde mich mal interessieren ob der AF nicht getroffen hat (rotes AF-Feld) oder ob der AF daneben lag (grünes AF-Feld). Im letzteren Fall könnte auf ein FW-Update zu hoffen sein, dass das Problem löst. Hat Dein Freund auch mal das manuelle Fokussieren per AF-L-Taste probiert?Ich war letzte Woche mit 'nem Freund in diversen Clubs im Ruhrgebiet unterwegs, schummrige Bühnen, mieses Licht. Das sollte eine Domäne der Fuji sein, aber stattdessen hat er mir nach 'ner Weile entnervt meine 5D mit 'nem 1.8/85 aus der Hand gerissen und damit einige Bilder gemacht, eben weil ihn der AF der X-Pro zur Verzweiflung getrieben hat.
Das ist totaler Unfug, was er schreibt!
Kein MF. Wenn der AF getroffen hat, dann sehr gut (und die Jpgs sehen unbestritten gut aus). Allerdings sucht sich der AF scheinbar teilweise tot, eben das vom "Lohnschreiberling" Huff bemängelte Focushunting unter schlechten Lichtbedingungen. Die Fokusgeschwindigkeit ist ebenfalls nicht beeindruckend, wäre aber bei besserer Treffsicherheit (immer noch: bei schlechtem Licht, nicht, dass mich jemand falsch interpretiert) zu verschmerzen.Smull schrieb:Hier würde mich mal interessieren ob der AF nicht getroffen hat (rotes AF-Feld) oder ob der AF daneben lag (grünes AF-Feld). Im letzteren Fall könnte auf ein FW-Update zu hoffen sein, dass das Problem löst. Hat Dein Freund auch mal das manuelle Fokussieren per AF-L-Taste probiert?
UPDATE: I did shoot with the camera using “Power Save ON” and “Power ave OFF” and I did see an AF speed increase with this set to OFF. After shooting in my house at 6400 ISO with the Power Save off, I actually am more happy with the speed. Still doesn’t explain my freeze ups and other quirks but the more you use this camera the more you like it. Again, those damn beautiful Fuji files are sort of addicting
Und noch etwas:
Ich habe jetzt auch die 5DIII - eine tolle DSLR. Aber im vergleich zur X100 und X-Pro1 ist deren Sucher vorsintflutlich !!
Ich habe derzeit 9 Kameras von 4 verschiedenen Herstellern