• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fujifilm Finepix X-Pro1

• Themenersteller Themenersteller Gast_56387
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Fujifilm X-Pro1

Also in Düsseldorf und Neuss ist die Kamera an verschiendenen Stellen zu haben ... auch die Objektive ...

Auch der M-Adapter?

Also - ich nicht, schon, weil die Schärfe bei beiden Bildern nicht getroffen ist.
Wieso sollte die Schärfe nicht getroffen sein? Es wurde auf die Mitte manuell fokussiert und nicht auf den Rand, dort kann aber der Unterschied noch besser gesehen werden. Dass es sich hier nicht um einen Testaufbau im Labor mit planem Testchart auf optischer Bank ist, habe ich geschrieben. Mir ist durchaus bewusst, dass die Skala des Messinstruments des Netzgerätes, LCD-Rahmen des Digitalmultimers (darauf wurde scharfgestellt) und Batteriefront nicht Mikrometergenau in einer Ebene sind, darum ging es mir auch gar nicht.

Gruß Ulrich

Also - ich nicht, schon, weil die Schärfe bei beiden Bildern nicht getroffen ist.

Also ich hab ja auch die X100 und finde es eine absolut tolle Kamera aber bei dem Vergleichsbild von Smull kann ich sehr wohl einen Unterschied erkennen und der geht zu Gunsten der X-Pro1 aus!:top:

Ich bin schon unglücklich und telefoniere seit 4 Tagen irgendwelchen Händlern hinterher...........:grumble:
Vorgestern wurde meine Tochter geboren und ich häng nur am Telefon und suche ne Kamera...... Meine Frau holt bald den Psychiater :ugly:

um deine tochter zu fotografieren brauchst du doch keine xpro1 ! :cool:
es gibt noch so viele herrliche kameras..
nur mal zum beispiel..e-p3, fz-150, usw. usw. usw.......:D

achso, herzlichen glückwunsch noch :top:wann gibst du einen aus ?

um deine tochter zu fotografieren brauchst du doch keine xpro1 ! :cool:
es gibt noch so viele herrliche kameras..
nur mal zum beispiel..e-p3, fz-150, usw. usw. usw.......:D

Naja, da könnte ich auch meine D700 nehmen :D
Der Grund: Ich konnte meiner Frau erzählen, dass der Autofokus der D700 für Babyfotos zu langsam ist. Der Fokus X-Pro ist ja bekanntermaßen um Welten schneller ist......

achso, herzlichen glückwunsch noch :top:wann gibst du einen aus ?

Wo ist denn der "Hoch die Tassen" Smiley ?

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt, und für die unwiederbringlichen Momente nähme ich die, die gerade in Reichweite (Schublade) liegt.

Die Gedanken über eine Kamera fürs Baby hätte ich mir persönlich schon viel früher gemacht...

Jetzt steinigt mich doch nicht gleich.......ihr könnt euch beruhigen.
Es besteht KEIN ZUSAMMENHANG von BABY und X-PRO1 :angel:

Gibt es hier schon jemanden, der die X Pro mit Eye-Fi Karten nutzt bzw. es probiert hat und berichten kann? Eventuell sogar in Verbindung mit ShutterSnitch auf dem iPad??
Leider habe ich im Netz nichts zu einer eventuellen Kompatibilität finden können...
Danke

Also, ich für meinen Teil habe jetzt schon keinen Spaß mehr an der Kamera........die tagelange Suche hat mir die Freude genommen......

Da lob ich mir Nikon. Wenn die D800 auf dem Markt ist, kann ich sie auch bekommen.....

Ausgesucht habe ich nach anderen Kriterien, da bin ich dabon ausgegangen, dass das Produkt der Wahl auch zu haben ist.
Mich nervt sowas einfach.....auf der Fuji Seite ist die letzte Nachricht ewig her.
Könnten potentielle Kunden ja wenigstens mal auf dem laufenden halten.

Nach solchen Kriterien würde ich mir meine Kamera nu nicht unbedingt aussuchen :lol:

Ausgesucht habe ich nach anderen Kriterien, da bin ich dabon ausgegangen, dass das Produkt der Wahl auch zu haben ist.
Mich nervt sowas einfach.....auf der Fuji Seite ist die letzte Nachricht ewig her.
Könnten potentielle Kunden ja wenigstens mal auf dem laufenden halten.

Was soll Fuji denn schreiben? Wir haben zwanzig Kameras verschickt?
Also in Köln Lambertin hatte mir vor zwei Wochen gesagt 8-14 Tage dauert es wohl. Ich hatte in einem kleinen Fotoladen in Köln gekauft. Saturn hatte auch eine da. Man bekommt sie schon...

Naja, ich hdenke schon, dass man hier ganz allgemein von Lieferengpässen sprechen kann.
In Hamburg gibt es die Kamera in keinem Saturn, Mediamarkt, etc....
Amazon listet die Kamera noch garnicht. Die Mitarbeiter von Calumet lachen wenn man nach der Kamera fragt.
Wieso ist die Kamera auf der deutschen Seite zur x Serie noch nichtmal aufgeführt ( http://fujifilm-x.com/de/index.html )
Ich denke schon, dass man da was zu schreiben kann...

Verstehe nicht warum du mich zitierst, aber ansonsten hast du wohl recht, sorry.
....aber wo soll man sonst seinem Ärger kunt tun.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten