• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fujifilm Finepix X-Pro1

• Themenersteller Themenersteller Gast_56387
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Fujifilm X-Pro1

....aber wo soll man sonst seinem Ärger kunt tun.

FUJIFILM Electronic Imaging Europe GmbH
Benzstr. 2
47533 Kleve

Tel.: 00800 - 3854 3854 *
E-Mail: service@fujifilm-digital.com

Telefonische Erreichbarkeit:
Montag bis Donnerstag: 8:00 - 17:00 Uhr
Freitag: 8:00 - 16:00 Uhr

* neue kostenlose Hotline für DE / AT

Da wirst du nicht nur deinen Frust los, sondern bekommst vielleicht sogar echte Hilfe bei der Suche nach einer Kamera...

Ich darf meine Frage hier hoffentlich noch mal hochholen, die ist glaub ich in den (verständlichen) Klagen über die schlechte Lieferbarkeit untergegangen!?!

Gibt es hier schon jemanden, der die X Pro mit Eye-Fi Karten nutzt bzw. es probiert hat und berichten kann? Eventuell sogar in Verbindung mit ShutterSnitch auf dem iPad??
Leider habe ich im Netz nichts zu einer eventuellen Kompatibilität finden können...
Danke

Amazon listet die Kamera noch garnicht.
Das wird wohl wie bei der X100 sein, dass Online-Händler zunächst nicht beliefert werden, um den UVP über die Fuji-(Vertrags)Fachhändler "durchzudrücken". Meine Händlerin zeigte mir ein Formular, dass sie auszufüllen hatte, mit meinem Namen, Anschrift, Kopie des Kaufbelegs ..., Fuji ist da wohl sehr restriktiv?!

Gruß Ulrich

Naja, ich hdenke schon, dass man hier ganz allgemein von Lieferengpässen sprechen kann.
In Hamburg gibt es die Kamera in keinem Saturn, Mediamarkt, etc....
Amazon listet die Kamera noch garnicht. Die Mitarbeiter von Calumet lachen wenn man nach der Kamera fragt.
Wieso ist die Kamera auf der deutschen Seite zur x Serie noch nichtmal aufgeführt ( http://fujifilm-x.com/de/index.html )
Ich denke schon, dass man da was zu schreiben kann...

Ich hatte Dir drei Händler in HH genannt - hast Du Dich bei denen auch auf Rückruf setzen lassen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die seit einer Woche keine einzige bekommen haben sollten. Ich habe in Hamburg die Kamewra + 35er in dem einen Laden gekauft, das 18 mm in einem anderen und im dritten dann das 60er. Hacken abgelaufen habe ich mir dabei auch, aber "für einen guten Zweck". :lol:

@lamelle

Glaub mir, auch bei denen besteht keine Chance.......
Es hat wohl eine erste Lieferung gegeben und seit dem passiert nix mehr.
Nicht mal die Hänlder wissen wie es weitergeht. Mein Stammhändler ist echt
genervt, logisch, die Kunden werden vertröstet und das fällt auf ihn zurück.

Zuletzt bearbeitet:

Hier im Forum wird doch gerade eine mit 35er verkauft:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1055742

Joh, das sind meistens 0-Poster, die irgendwo ein günstiges "Early Adaptor" Teil gekauft haben und ein paar € Gewinn dabei machen; die "Geier" lauern auf sowas.
Die gibt es immer, wenn neue Kameras angekündigt werden (s. X100, NEX-7, etc.)
Manchmal werden in der Bucht sogar 2-3x Listpreise für sowas gezahlt.
Blöderweise ist die X-Pro 1 im Handel schon relativ gut lieferbar, da ist nix mehr mit "Verdienen" :D

Joh, das sind meistens 0-Poster, die irgendwo ein günstiges "Early Adaptor" Teil gekauft haben und ein paar € Gewinn dabei machen; die "Geier" lauern auf sowas.
Die gibt es immer, wenn neue Kameras angekündigt werden (s. X100, NEX-7, etc.)
Manchmal werden in der Bucht sogar 2-3x Listpreise für sowas gezahlt.
Blöderweise ist die X-Pro 1 im Handel schon relativ gut lieferbar, da ist nix mehr mit "Verdienen" :D

Naja, mit 2049 Euro ist er ja schon etwas günstiger als die UVP. Lt. Nachfrage bei einem Onlinehändler soll ab Anfang April (also jetzt) die Verfügbarkeit besser werden.

Schaun wir mal :rolleyes:

Wenn man sieht, wie wenig Interesse hier im Forum oder auch im Systemkamera- oder Fuji-100-Forum in den entsprechenden Bereichen an der X-Pro1 noch besteht, so scheint der Hype um diese Kamera doch eher auf virales Marketing zurück zu gehen und sehr kurzlebig zu sein. Kaum noch Fragen, kaum Beispielbilder, kaum Erfahrungsberichte.

Ich denke, die geringen verfügbaren Stückzahlen haben auch etwas mit geringer Nachfrage zu tun. Es ist keine Kamera für Jedermann! Wer sie wollte, hat sie schon - außer EmCeHammer :evil:

Wenn man sieht, wie wenig Interesse hier im Forum oder auch im Systemkamera- oder Fuji-100-Forum in den entsprechenden Bereichen an der X-Pro1 noch besteht, so scheint der Hype um diese Kamera doch eher auf virales Marketing zurück zu gehen und sehr kurzlebig zu sein. Kaum noch Fragen, kaum Beispielbilder, kaum Erfahrungsberichte.

Ich denke, die geringen verfügbaren Stückzahlen haben auch etwas mit geringer Nachfrage zu tun. Es ist keine Kamera für Jedermann! Wer sie wollte, hat sie schon - außer EmCeHammer :evil:

...oder kann einfach warten, bis die ersten Bugs behoben sind und die Preise
etwas eingepegelt sind.

also in berlin gibt es noch genug läden, die eine oder sogar mehrere haben :lol:

aber ich warte auch erstmal ab - muss nicht gleich die erste haben :cool:

also in berlin gibt es noch genug läden, die eine oder sogar mehrere haben :lol:

aber ich warte auch erstmal ab - muss nicht gleich die erste haben :cool:

Sag ich ja - es gibt keinen Run auf diese Kamera. Nur Neugier.
(Ich bin dennoch froh, schon eine zu haben. :))

Sag ich ja - es gibt keinen Run auf diese Kamera. Nur Neugier.
(Ich bin dennoch froh, schon eine zu haben. :))

hattest du vorher noch wegen ner anderen überlegt
oder war es für dich von vornherein klar, dass es die x-pro wird?
hast du noch ne andere??

mich würde halt interessieren, ob es noch andere gibt, die sich wegen anderer neuer modelle nicht so recht entscheiden können/wollen
und:
ob ihr andere systeme nebenbei habt?

hattest du vorher noch wegen ner anderen überlegt
oder war es für dich von vornherein klar, dass es die x-pro wird?
hast du noch ne andere??

mich würde halt interessieren, ob es noch andere gibt, die sich wegen anderer neuer modelle nicht so recht entscheiden können/wollen
und:

Nachdem die Nex7 mit UWW-Objektiven von Leica und Zeiss den Magenta-Stich fabrizieren gibt es jetzt einen Sprung ins kalte Wasser mit der Fuji. Und ja, ich habe noch andere Systeme nebenbei, die Fuji wird was fürs leichte Gepäck.

und:

Bei mir war / ist das folgendermassen:
Bin mit den Digitalkameras bisher nicht wirklich zufrieden - weniger betreffend technischer Leistung sondern eher bezüglich Bedienung. Möchte nicht verschiedene Rädchen drehen die je nach getrücktem zusätzlichem Knopf eine zusätzliche Funktion erhalten. Möchte meine Bilder NICHT aus RAW entwickeln MÜSSEN.
Die ersten Bilder der Fuji xp1 waren natürlich interessant und regten die Phantasie an - ein paar (gute) Festbrennweiten mehr brauch ich nicht.
Dann die langsame Ernüchterung von kein KB Sensor (schade...) bis manuelles Fokussieren unbefriedigend. Eine Kamerabedienung mit analogem Ansatz der dann nicht konsequent umgesetzt ist.
Andere neue Modelle gibt es für mich aktuell nicht, die mir die Entscheidung erschweren - die Fuji ist sehr nahe dran (APSC hätte ich ev hingenommen).

Andere systeme: Analog KB, uralte Digitalkamera (IXUS 400) eine Canon G und eine DSLR

Möchte nicht verschiedene Rädchen drehen die je nach getrücktem zusätzlichem Knopf eine zusätzliche Funktion erhalten.

genau das ist auch mein hauptgrund, weshalb ich die x-pro interessant finde
blende an der optik
belichtung mit direkter wahlscheibe
fürs allgemeine ist mir der af sehr wichtig - bei kinderfotografie (habe es noch nie anders gemacht - also mit manuellem fokus)
für motive wie street, landschaft nehme ich mir fürs manuelle fokusieren gerne zeit

ansonsten seh ich von der bedienung auch keine echte alternative - leider/schön (je nach dem wie sich die x.pro schlägt) :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten