• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fujifilm Finepix X-Pro1

• Themenersteller Themenersteller Gast_56387
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Fujifilm X-Pro1

1300,- mit Objektiv, der Preis wäre lecker.

Ich bin mal gespannt, habe vorbestellt, für 1300Euro würd ich sie sofort nehmen mit dem 35 1.4...
Wenns nicht klappt sollte es eben nicht sein :)

....einige Leute fallen halt immer auf solche Angebote rein, der Preis steht doch schon mehr oder weniger fest und der wird bestimmt nicht bei 1.300 Euro liegen :)

Aha, wieso reinfallen? Man verpflichtet sich ja nicht zum kauf, nach Deutschen Recht kann ich von dem Kaufvertrag zurücktreten falls sich der Preis ändert - und außerdem steht preistechnisch im Euro-Raum noch gar nichts fest :)

Aha, wieso reinfallen? Man verpflichtet sich ja nicht zum kauf, nach Deutschen Recht kann ich von dem Kaufvertrag zurücktreten falls sich der Preis ändert - und außerdem steht preistechnisch im Euro-Raum noch gar nichts fest :)

Du kannst sogar ohne Angabe irgend eines Grundes vom Kauf zurücktreten. Ist doch recht komfortabel. Und die EUR 1.300 decken sich doch mit dem Bericht des französischen Fotomagazins.

Falls es doch nicht zum dem Preis hinhauen sollte: verlieren kannst Du nichts. :)

Gruß,
Echodyne

Interessant ist ja bloss dass der Body letzten Sonntag für 1700$ feilgeboten wurde und jetzt taucht ein Kit-Angebot auf, dessen Preis um einiges tiefer liegt...warten wir mal Fujis UVP ab...

....einige Leute fallen halt immer auf solche Angebote rein, der Preis steht doch schon mehr oder weniger fest und der wird bestimmt nicht bei 1.300 Euro liegen :)

Warum nicht?

Wenn ich als einer der letzten in das Geschäft mit Systemkameras einsteige, kann ich keinen astronomischen Preis verlangen. Ich möchte doch erst mal viele Leute dazu bewegen, in dieses System ein- bzw. umzusteigen, noch dazu bei soviel angekündigten Objektiven, mit denen ja auch Geld verdient werden darf.

Gruß
Jürgen

dann schau dir mal die Bewertungen von diesen Shop an, mehr sage ich nicht :)

Warum nicht?

Wenn ich als einer der letzten in das Geschäft mit Systemkameras einsteige, kann ich keinen astronomischen Preis verlangen. Ich möchte doch erst mal viele Leute dazu bewegen, in dieses System ein- bzw. umzusteigen, noch dazu bei soviel angekündigten Objektiven, mit denen ja auch Geld verdient werden darf.

Gruß
Jürgen

Was soll an 1300€ für den Body mit einem Objektiv so abwegig sein? Das ist immer noch verdammt vieeeeeeeell Geld, das erst einmal nach Abzug aller notwendigen Ausgaben übrig bleiben und angespart werden muss.

Oder sind hier nur ultra-viel-Verdiener unterwegs?

das die pro, soweit man es bisher beurteilen kann, mehr als beeindruckend ist - keine frage!

was ich mir sehr wünsche und an der pro auch nicht finde, ist ein klappdisplay (vieleicht auch noch mit focus durch touch)

kritisch finde ich auch die größe und das gewicht der pro (nicht der objektive)
- der unterschied zwischen einer kleinen dslr beziehungsweise einer systemkamera wie z.b. die sony alpha 35 und der pro ist nicht sehr groß
- die identische größe von pro und m9 ist für mich ernüchternd

dimensionen einer x100 oder nex 7 hätten mir für eine spiegellose deutlich besser gefallen.

Ich hatte bisher eher auf 2000 € für Kamera incl. 35mm Optik getippt. Das würde die X100 nicht kanibilisieren, sich deutlich von der kastrierten Leica X1 absetzen und immer noch nur einen Bruchteil der M9 kosten, die man eigentlich anpeilt.
Natürlich wären auch 1.300 € kostendeckend, ließen aber eine weitergreifende Strategie vermuten: sie wollen keine Marktnische erobern, sondern den gehobenen Markt. Das könnte mit einem solchen Preis gelingen!

Zuletzt bearbeitet:

Ich verstehe nicht wieso hier alle immer von leica quatschen ? Die Fuji hat doch nichts mit einer M zu tun ..

Einerseits, für 2.350,- könnte man heute zum Beispiel die sehr gute Nikon D700 + 50/1.4 kaufen und man hat schon Vollformat. Da müsste diese Fuji schon eine außergewöhnliche Kamera sein oder der Käufer selber ein totaler Fan des Retro-Designs. 1.700,- plus 650,- wären schon ein sehr stolzer Preis. Andererseits befürchte ich dass, 1.300,- incl. Optik, wie man sagt "too good to be true" sind...

Das Design ist sich schon sehr sehr ähnlich finde ich. Außerdem hatte Leica lange Zeit jetzt keinen direkten Konkurrenten in dieser Sparte der kleinen Premium Kameras. Das wird sich jetzt ändern.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten