Leider nicht, kannst hier:Von ner neuen Firmware noch nichts zu hören, was?
http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/firmware/x/xpro1/index.html
ja jeden Tag nachschauen,

Gruß Ulrich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Leider nicht, kannst hier:Von ner neuen Firmware noch nichts zu hören, was?
Leider nicht, kannst hier:
http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/firmware/x/xpro1/index.html
ja jeden Tag nachschauen,.
Gruß Ulrich
Ich frage mich jedoch warum Fuji all das nicht vor der Markteinführung einbaut, sondern nachher als FW-Update dazubastelt - v.a. die AF-Geschwindigkeit im spiegellosen Segment bzw. die gängigen Auslesefrequenzen etc dürften z.B. kein Geheimnis (gewesen) sein.
mir kommt auch vor dass der evf um einiges schneller geworden ist bei dem video.. oder täuscht das?
Die für mich wichtigsten Punkte: nämlich:
- mindestverschlusszeit bei Auto-Iso
- Funktionstüchtigkeit des Belichtungskorrekturrades bei Auto-Iso und fest eingestellter Belichtungszeit (der Einzige Weg den o.g. Punkt zu umgehen)
haben sie aber immer noch nicht geändert. Das ist das einzige was mich wirklich stört!
Wenn man Wertverschwörungsliebhaber ist, könnte man sicher auch behaupten, dass Fuji den positiven psychologischen Effekt nutzen möchte, der entsteht wenn man Sachen geschenkt bekommt. Wäre die Kamera von vornherein perfekt, dann würde das Image zwar bestehen, aber subjektiv mit der Zeit abgeschwächt weil man sich dran gewöhnt. So gewöhnt man sich an eine nicht perfekte Kamera, lernt mit den Fehlern zu leben, und auf einmal kommen die Korrekturen und die Kamera wird noch toller als sie eh schon war, ja vielleicht sogar toller als eine die von Anfang an perfekt gewesen wäre![]()
.... Noch eine nette Kleinigkeit: bei aktiviertem EVF leuchtet das grüne AF-Lämpchen nicht mehr. Sehr angenehm für Linksgucker die das rechte Auge auflassen.
Gruß,
Daniel
dann hat mein schwarzes gaffa band endlich ausgedient.
was mach ich nur mit dem rest der rolle?![]()
Stimme zu, der erste Punkt ist immer noch ganz oben auf meiner Wunsch-Liste. Dürfte doch nicht wirklich schwer umzusetzen sein, oder?
Nun wird die X-Pro1 wirklich interessant - auch für den Berufsalltag. Blöd nur, dass ich noch keines von den Modellen mit der neuen Firmware vor meiner anstehenden USA-Reportage kaufen kann.Die X-Pro1 mit der neuen Firmware, dazu das 35er und das 18er-Objektiv, das wäre schnuckelig, leicht, gut zu verstauen und tragen und dennoch (optisch) mächtig. Schön wäre es gewesen... (Dann muss halt doch die schwere 5D II mit ihren Klopper-Objektiven mit)
Was spricht gegen ein Update wenn Du schon damit unterwegs bist?![]()
Weil ich keinen Netz-Zugang für einige Zeit haben werde. Funkloch.Was spricht gegen ein Update wenn Du schon damit unterwegs bist?Und arbeiten lässt sich ja auch schon ohne Update damit...