• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fujifilm Finepix X-Pro1

Ohne Frage ein interessantes Produkt,

preislich wird Fuji langsam etwas zu gierig, 1700€ sind viel. Damit wird ein Teil der kaufwilligen Nutzer ausgeschlossen. Die Objektive sind preislich angemessen. Bin gespannt, wie sich das System entwickelt. Manchmal nützt es nichts, wenn man technisch 1a ist, der Preis spielt eine ganz wichtige Rolle und hier hoffe ich nicht, dass Fuji sich verzockt.
 
Hallo Leute,

was mich beeindruckt, das die Fujileute richtig zuhören. Die X10 hatte Verbesserungen zur X100 und die wieder. Alles was die Leute schlecht fanden wurde verbessert. Das gibt es bei den Grossen anderen nicht!!!

BRAVO!!!

gruss cyron
 
Der Body wird €1700 kosten, die Objektive jeweils ca. €650.
Das ist sehr viel Geld für eine APS-C Kamera...
Fuji sieht diese Kamera eher in einer Linie mit einer EOS 5 MKII und wird sich wohl auch vor der M9 nicht verstecken müssen.
Von daher ist das Ganze dann wieder recht günstig.
Es kommt immer auf den Standpunkt an...
 
Zur Eurer Info: Ich habe 2 OT Beiträge gelöscht. Das Lohnniveau in Schwellenländern ist kein fotografisches Thema und gehört deshalb hier nicht hin.
 
Die Samples sehen schon verdammt lecker aus - Mjamm :p

Abwarten wird aber auch bei dieser Kamera gut sein, weiße Scheiben, lahmer AF, wer weiß, welche Fehlerchen sich bei der Neuen zeigen, das geht ja alles Zack Zack bei Fuji, keine Zeit zum Testen :eek:
 
Fuji sieht diese Kamera eher in einer Linie mit einer EOS 5 MKII und wird sich wohl auch vor der M9 nicht verstecken müssen.
Von daher ist das Ganze dann wieder recht günstig.
Es kommt immer auf den Standpunkt an...

Wenn man so argumentiert passt es natürlich. Ob das gerechtfertigt ist, wird sich natürlich erst zeigen. Am Ende wird die Bildqualität und das Kundenfeedback entscheiden...
 
Na da bin ich aber mal gespannt auf diesen magischen Superdupersensor. :eek: Allerdings kanns keine Konkurrenz für eine 5DII oder M9 werden, da diese mit für Kleinbild gebaute Objektive eine andere Perspektive bieten.
Da nütz auch eine noch höhere Lichtstärke bei geringerer Brennweite nichts.
Die "nur" 16 MPixel find ich allerdings gut im Vergleich zur NEX7.
 
Meine 0,02: Ich habe mir die Overview auf dpreview angeschaut, dann die beiden Videos von FujiGuys, danke für die Links im Thread. Mein Fazit: sexy beast, nicht so wie die Canon, die ebenfalls heute angekündigt wurde, da keine austauschbaren Optiken, Motorzoom wie bei den Kompakten... Ich wollte schon immer so eine klassische Kamera im Nostalgie-Look und mit einem großen Sensor haben, und eine Leica M9 ist halt was für Leute, die viel Geld am Monatsende übrig haben. Ich war sehr interessiert an der Fuji X100, habe aber dann von mechanischen Problemen gelesen... Wenn man so eine Kamera hat, dann ist es wie mit einem Oldtimer-Auto, der technische Fortschritt lässt einen ziemlich kalt, der Oldtimer bleibt, auch wenn als Zweitauto. Diese Fuji gefällt mir sehr gut, hat alles. Aber wenn der Preis 1700,- für das Gehäuse und je 650,- für die Objektive betragen soll, wie TinyTempo hier gesagt hat - und der Preis $1700,- steht auf dpreview, dann wäre das einfach zu viel für diese Kamera. Mal sehen...
 
Er meinte wohl die Bildwirkung aufgrund größerem Freistellungspotential und die Tatsache, dass adaptierte Leica-Optiken durch den Cropfaktor andere Bildwinkel haben werden.
 
Hier gibts Fuji- Infos inklusive (kleinen) Sample pics. Die full rez samples auf der anderen Seite fand ich nicht so spektakulär, aber die beiden ersten Bilder vom 35mm Objektiv finde ich farblich spektakulär natürlich und angenehm - sowas von "undigital"... Das gefällt mir, dazu noch mit deutschem Bierdeckel und zünftigem Eintopf :)

Bin gespannt auf Portraits.

http://fujifilm-x.com/x-pro1/en/

Bernhard
 
In der Pressekonferenz war aber eine Grafik zu sehen mit einer 6x6 Anordnung. Also 36 statt 4.
Na ja, es sind 3x3 Pattern, die jeweils um 90° gedreht sind. So war das wohl gemeint. Damit ist die Komplexität natürlich nicht so hoch wie ein echtes 6x6-Durcheinander - wenn es allerdings reicht Moiré-frei auf den AA verzichten zu können kann es uns ja recht sein...

mfg tc
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten