• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fujifilm Finepix X-Pro1

• Themenersteller Themenersteller Gast_56387
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Fujifilm X-Pro1

Danke!
Ich glaube da komm ich ums ausprobieren nicht rum. Aber erst wenn auch ein 16mm verfügbar ist :evil:

Das dauert dann ja auch keine Ewigkeit mehr.
"... sollen bis Ende des Jahres ein Superweitwinkel mit 14 Millimetern Brennweite und ein erstes Zoomobjektiv (18 –72mm f/4 IS) das Angebot erweitern. ..." heise foto de

So meine 5d, 17-40, 28-75, und die X100 sind verkauft!!!

Mit der x100 hatte ich schon eine Kamera gefunden habe, die 98% genau auf meine Bedürfnisse gepasst hat! Die 5d ist bis auf wenige Male im Schrank geblieben. Es war einfach eine Wonne mit der Cam durch Städte und Landschaften zu wandern. Immer griffparat und unauffällig.
Nur manchmal hat dann doch ein wenig in den uww-Bereich, aber auch in den Telebereich gefehlt.

Somit ist die X Pro 1, ohne einmal in der Hand gehalten zu haben, das 100% System für mich. Ich bin absolut überzeugt die x Pro 1 hält was sie verspricht.

Aus diesem Grund habe ich vor einem Monat die X-Pro 1 bei meinem Nürnberger Fachhändler bestellt. Mit dem 18mm und dem 35mm Objektiv (das 60er nicht, da ich auf das 70-200 4 warte)

Heute bekomme ich folgende Mail:

"Hallo Herr abcdef,
da sieht es ganz gut aus. Laut Fuji soll morgen der erste Wareneingang erfolgen und müsste dann im Laufe der nächsten Woche bei uns sein."

Nur bin nächste Woche nicht da, sondern erst am 22.3 wieder :(

Ich denke der Bilderthread wird ab nächster Woche massiv zulegen..

Zuletzt bearbeitet:

und die X100 sind verkauft!!!

Mit der x100 hatte ich schon eine Kamera gefunden habe, die 98% genau auf meine Bedürfnisse gepasst hat! ...... Es war einfach eine Wonne mit der Cam durch Städte und Landschaften zu wandern. Immer griffparat und unauffällig.
....
Somit ist die X Pro 1, ohne einmal in der Hand gehalten zu haben, das 100% System für mich. Ich bin absolut überzeugt die x Pro 1 hält was sie verspricht.

..

Eben dieses immer dabei, griffbereit und unauffällig hätte mich aber bewogen, die X100 parallel zu behalten. Die X-pro1 ist schon eine ganze Ecke größer und kann die kleine da nicht ersetzen.

Aber irgendwie will die pro ja auch finanziert werden.....

Gruß messi

Eben dieses immer dabei, griffbereit und unauffällig hätte mich aber bewogen, die X100 parallel zu behalten. Die X-pro1 ist schon eine ganze Ecke größer und kann die kleine da nicht ersetzen.

Aber irgendwie will die pro ja auch finanziert werden.....

Gruß messi

Ich denke/ hoffe, dass der grössenunterschied noch passt. Falls nicht muss doch wieder ne gebrauchte x100 her. ;) nur das mit den finanzen...

Das Nachtbild (_DSF0047) ist ja gruselig. Das sollen ISO 800 sein? Fehlt da eine Null? Und die Farbsäume an den Lampen sind auch unschön.

Auch sonst sind die Fotos meiner Meinung nach a) motivisch maximal mittelprächtig und b) technisch OK, aber nicht überwältigend.

Viele Grüße,
Sebastian

Hallo Leute,

sehe ich das nur so, aber irgendwie war der AF mit dem 18mm Objektiv viel schneller als mit dem 35mm, oder? Nicht das eigentliche Scharfstellen vom Objetiv, sondern bis die Kamera Wusst was sie machen soll.

Hab ich nur den Eindruck?

Ich bin mir nicht sicher, ob das mir nicht zu langsam ist, besonders wenn sich das Objekt dann noch bewegt.

Nachmal: Scharfstellen Objektiv OK, aber die Verarbeitung der Daten = Hmmm :(

gruss cyron

Auch sonst sind die Fotos meiner Meinung nach a) motivisch maximal mittelprächtig und b) technisch OK, aber nicht überwältigend.
Was erwartest Du bzw. was erwartet Ihr - dass etwa mit der X-Pro1*) die Fotografie neu erfunden wird - dass hier mit den ersten Bildvorstellungen nur Merian Hochglanzfotos (10 aus 50.000) eingestellt werden?

Ich habe mir schon etliche Fotoausstellungen namhafter internationaler Fotografie-Preisträger angesehen. Bei den gezeigten Bildern spielte Technik in der Regel keine Rolle und die preisgekrönten Bilder hätten in der Regel hier in der Galerie oder auch z.B. bei der FC keine Chance.

*) hier könnte auch D800, 5D MkIII, ... stehen

Gruß Ulrich

Schon klar.

Aber Testbilder, die komplett bei Offenblende gemacht werden zeigen nun mal nicht das Potenzial der Kamera. So sehen die Bilder des 'X-Trans' nicht schärfer aus als die beliebiger anderer Kameras.

Das nächtliche Stadtpanorama ist zudem offenbar verwackelt und die Koma-Effekte tun dem Bild auch nicht gut. Auch die schwer nachvollziehbare Wahl der Schärfeebene in einigen Fotos macht die Betrachtung und Beurteilung mühsam.

Müssen wir eben weiter warten.

Viele Grüße,
Sebastian

wer weiß, worauf die Fotografen achten und wert legen
um gute aufnahmen zur Beurteilungen der Qualität zu liefern, muss man auch Ahnung davon haben - wie erwähnt mit welcher blende etc.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten