• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fujifilm Finepix X-Pro1

• Themenersteller Themenersteller Gast_56387
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Fujifilm X-Pro1

Kennt schon jemand einen deutschen Händler der einen Liefertermin nennt?
Dazu hatte ich hier:

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=9453435&postcount=2277

schon etwas geschrieben, leider kam bislang noch kein Anruf ... aber diese Woche hat ja noch zwei Tage, :evil:

Gruß Ulrich

AW: Fujifilm X-Pro1 - Beispielbilder

Kann es sein das die Fuji beim Farbrauschen extrem gut abschneidet? Also ich meine jetzt große Flächen mit gleichmäßiger Farbe bei ISOs <= 1000.

Subjektiv ist das deutlich besser als dass was die 7D abliefert.
Finde auch das hier beeindruckend: http://www.flickr.com/photos/adevigus/6947038115/sizes/o/in/photostream/

AW: Fujifilm X-Pro1 - Beispielbilder

Subjektiv ist das deutlich besser als dass was die 7D abliefert.
Alles andere fände ich allerdings auch extrem enttäuschend.

mfg tc

Sehe ich auch so. Das heisst aber nicht, dass du nicht trotzdem der Buhmann sein darfst. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Sehe ich auch so. Das heisst aber nicht, dass du nicht trotzdem der Buhmann sein darfst. ;)

Bins gewohnt :o

Aber wirklich vorbildlich angefertigt sind die Testfotos auch nicht. Mit f16 an der Beugungs-Abkotzgrenze die Landschaft fotografieren, mit f2.8 eine platte Wand mit dem Weitwinkelglas und ein Makro an der Naheinstellgrenze mit Offenblende?... mal sehen :rolleyes:

Bisher sah ich noch keine brauchbaren Testfotos.

Es gibt Bilder die mit dem 35er gemacht wurden - die wirklich gut wirken.
Beim 18er - fehlt immer wieder die Schärfe.

Um die Schärfe beurteilen zu können, müssten die Bilder mit Stativ aufgenommen sein... ja und die Blende...

Was mir bei den durch das 18mm gemachten Bildern immer wieder auffällt sind die starken CAs (oder Purple Fringing?) in den Bildecken. Die Bilder mit dem 35er finde ich dagegen wirklich sehr schön, vor allem auch die Bildwirkung gefällt mir!

Bei dem Rauschverhalten habe ich glaube ich nicht so hohe Ansprüche, sie sollte halt besser sein als meine D90, und das ist sie wohl in jedem Fall... :D

Den Meinungen zum 18mm (Kleinbild = 27mm) kann ich da nicht ganz zustimmen.

Habe einige Bilder für mich ein wenig bearbeitet und siehe da, sehen gleich ganz anders aus.
Weiters hätte ich gerne zum 18mm einen besseren / überzeugenderen Beweis im WW von einem anderen Hersteller.

Ja die f/16 bei einigen Bildern, zeigen auch für mich, das der Tester nicht ganz weis was er da so macht.

LG, Dieter

was sagt ihr wenn ihr die videos seht zu dem autofokus?
also mit dem 35er sieht er auf jeden fall sehr treffsicher aus

geschwindigkeit ist schwer zu beurteilen, oder??

Natürlich. Im Detail aber besser, weil.....

1. es wird immer nur das Rähmchen des angesetzten Objektivs gezeigt (automatisch)
2. es gibt zwei Vergrößerungsstufen (die sich automatisch je nach Objektiv anpassen)
3. welche Aufnahmeinformationen man haben möchte, läßt sich völlig frei einstellen.

Danke!
Ich glaube da komm ich ums ausprobieren nicht rum. Aber erst wenn auch ein 16mm verfügbar ist :evil:

mit sicherheit nicht
das Olympus-Objektiv ist für den kleine 4/3 Sensor hergestellt
Der Sensor der Fuji x-Pro 1 ist aber größer - APS-C

Das Zuiko 12/2 geht vielleicht nicht, aber man kann z.B. das SLRMagic 12/1.6 per Adapter an eine NEX bauen und hat nur relativ wenig Vignetierung: http://www.flickr.com/photos/hhackb...ream/?addedcomment=1#comment72157629156537224

Die Adapter sind wohl nicht das wahre, etwas zu lang und ermöglichen damit keinen Fokus auf Unendlich, aber das Auflagemaß der Fuji ist ja nochmal kurzer (oder irre ich mich da?) und damit sollten prinzipiell auch mFT-Linsen an X-Mount gehen. Interessant wäre z.B. auch das Voigtländer 25/0.95 als lichtstarkes 35er... :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten