• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix S200EXR

ISO 400? und Blende 45? kann das richtig sein? kann ich mir nicht vorstellen.... und ich find das Bild doch schon scharf. Habe selbst ne S200EXR.

@Goddy
:ugly: Da war wieder mein Problem, in der richtigen Situation das Richtige einstellen, ich werd weiter üben.

Vielleicht sollte ich mir so einen kleinen Spickzettel machen, wo solche Tipps drauf stehen, und wenn ich fotografiere immer wieder draufschauen, ich weiß in dem Moment das was nicht stimmt, bin aber noch nicht in der Lage es zu ändern. :grumble:

lol, mir gehts ähnlich^^

AW: Fuji S200 EXR, Bräuchte mal ein bisschen Hilfe!

Hätte da auch mal eine Frage...
gibt es schon ein Firmware Update für die S200EXR ???
Vielen Dank schon einmal jetzt für die Antwort!!!

Ist es bei Euch auch so, dass wenn man auf "S" dreht da Blendenautomatik steht und wenn man auf "A" dreht Zeitautomatik???

:ugly::ugly::ugly: Fehler im Handbuch, Fehler in der Menüführung, keine Antwort auf technische Fragen über die "Service" eMail, da wäre nicht nur ein Firmware Update notwendig sondern auch ein Firmenupdate :ugly:

Mach mich jetzt nicht fertig :eek::eek::eek:

S = Speed soweit okay, dann veränder ich aber die Zeit also Zeitautomatik und nicht Blende
A = Blende, dann verstell ich meine F Zahl also Blendenautomatik.

Im Menü wird aber S für Blende und A für Zeit ausgegeben, die Einstellungen an sich sind wieder richtig.

Hab ich jetzt nen Knick in der Optik? :eek::ugly:

Mach mich jetzt nicht fertig :eek::eek::eek:

S = Speed soweit okay, dann veränder ich aber die Zeit also Zeitautomatik und nicht Blende
Ja, sage ich doch. Zeitvorwahl oder -vorgabe. Du stellst die gewünschte Belichtungszeit ein, die Kamera wählt automatisch die passende Blende. Daher S = Blendenautomatik!

A = Blende, dann verstell ich meine F Zahl also Blendenautomatik.
Nein, bei A wählst Du die Blende vor, die Kamera stellt dann die passende Belichtungszeit selber ein. Daher nennt sich dass dann Zeitautomatik oder Blendenvorwahl.

Automatik ist das, was die Kamera selber einstellt. Vorwahl ist das, was der Anwender fest einstellt.

Also
A = Blendenvorwahl = Zeitautomatik
S = Zeitvorwahl = Blendenautomatik

PROBLEM: "Die Speicherkarte ist nicht formatiert"

Nabend,

hab gerade meine S200EXR ausgepackt:)
ABER diese Fehlermeldung macht mich irre! :grumble:
Wie formatiere ich, hab im Handbuch nix gefunden.

Bitte um schnelle Hilfe! :top:

Danke

AW: PROBLEM: "Die Speicherkarte ist nicht formatiert"

Steck Deine Nase in die Bedienungsanleitung!!!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

AW: PROBLEM: "Die Speicherkarte ist nicht formatiert"

Steck Deine Nase in die Bedienungsanleitung!!!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

Moment einmal, ich hatte schon neue Speicherkarten, die ließen sich in der Kamera nicht formatieren, weil sie nicht erkannt wurden. Sowas gibt es leider auch. Eine Erklärung dafür steht NICHT im Handbuch.

Gruß phoenix66, der Marke und Typ der 2GB-CF-Karte nicht mehr weiß.

Fujifilm Finepix S200EXR: Command Dial mit Aussetzern

Moin Leute,

bei meiner S200EXR hat das Command Dial zum Wählen der Blende bzw. Belichtungszeit bzw. Belichtungskompensation etc. Aussetzer beim drehen.

D.h. z.B. bei drei Klicks erkennt die Kamera nur einen, die 2 anderen Klicks werden nicht registriert. Die Kamera ist erst 3 Monate alt.

Ich denke, dass es sich um einen Fehlkontakt handelt.

- Hatte schon mal jemand dieses Problem?
- Weiss jemand wie man dieses Problem beheben kann?

Danke fuer jeden Tipp

p.s. Eine Anleitung, wie man die Kamera auseinander nimmt, habe ich bisher nur fuer die S9600 gefunden.

Danke fuer die Antwort,

ja, waere es... nur bin ich in Brasilien, und das auch noch eine Weile.
Fuer die Garantie muesste ich noch warten, bis ich wieder in Deutschland bin.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einer schnellen Variante.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten