• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix HS50EXR - Ankündigungsthread

ich werde morgen mal zum Saturn nach Münster fahren. Cam ist heute eingetroffen. Bin mal gespannt...
 
ich werde morgen mal zum Saturn nach Münster fahren. Cam ist heute eingetroffen. Bin mal gespannt...

Bin mal gespannt auf Deinen Bericht, auch wenn für mich der schwenkbare Monitor das k.o. Kriterium ist. Vielleicht bringen sie ja wie bei der HS30 noch eine abgespeckte Version (HS25) heraus, die dann hoffentlich den Klappmonitor hat.
 
Bin mal gespannt auf Deinen Bericht, auch wenn für mich der schwenkbare Monitor das k.o. Kriterium ist. Vielleicht bringen sie ja wie bei der HS30 noch eine abgespeckte Version (HS25) heraus, die dann hoffentlich den Klappmonitor hat.

Hallo,

also dann lieber ohne Klappmonitor, dafür mit RAW-Modus! Die HS25 war doch IMHO ohne RAW?
 
...Bei der Fuji ist der 42x ja auch nicht echt...

Sorry wenn ich hier widersprechee. Aber die 42x sind schon echt. Sie ergeben sich aus der Divission der maximalen Brennweite durch die minimale Brennweite. Also bei der HS50 die 185mm am langen Ende durch die 4,4 mm am kurzen Ende.

Auf die ersten Berichte bin ich auch sehr gespannt.
 
Um nochmal auf die Geschichte mit dem Klappmonitor zurück zukommen.

Ich persönlich ziehe den Klappmonitor eindeutig vor. Ich habe die HS20 und jetzt noch die SX 50.

Diese Fummelei mt dem drehbaren Monitor nervt so richtig, es ist fummelig, umstädlich und es ist schwer mit dem Monitor zu arbeiten weil er ausserhalb der Achse liegt.

Mit dem Klappmonitor lässt es sich wesentlich schneller, einfacher und präziser arbeiten.
 
Um nochmal auf die Geschichte mit dem Klappmonitor zurück zukommen.

Ich persönlich ziehe den Klappmonitor eindeutig vor. Ich habe die HS20 und jetzt noch die SX 50.

Diese Fummelei mt dem drehbaren Monitor nervt so richtig, es ist fummelig, umstädlich und es ist schwer mit dem Monitor zu arbeiten weil er ausserhalb der Achse liegt.

Mit dem Klappmonitor lässt es sich wesentlich schneller, einfacher und präziser arbeiten.


Meine Rede. Das sehe ich ganz genauso. Deswegen nutze ich den schwenkbaren Monitor fast garnicht. Gottseidank ist ja der Sucher etwas besser als bei meiner HS20EXR.
 
So nun will ich euch mal von meinen Eindrücken der HS50 berichten.

Das erste in die Hand nehmen war sehr angenehm.:) FÜr mich liegt sie wirklich sehr gut in der Hand. Könnte aber für jenige etwas zu groß sein, die kleinere Hände haben. (muss aber nicht!)
Alle Knöpfe und Regler sind sehr gut positioniert.
Die Verarbeitung des Gehäuses finde ich ebenfalls gut. Zumindest gibt es nichts zu meckern!

Als ich das erste mal den Zoonring betätigt habe, war ich ein klein bisschen enttäuscht. Er lies sich nicht schön flüssig/smooth drehen wie ich es gedacht hatte. Zwei Cam´s weiter stand noch die HS30. Hier hingegen lies sich der Ring etwas leichter und flüssiger bewegen. Ich gehe mal davon aus, dass dies mit zumehmender Bedienung auch leichter gehen wird.
Auch muss man sich davon frei machen, dass man denkt, man habe ein teures Objektiv davor. Es wirkt halt etwas "günstig" Aber ich finde, ich jammere hier auf sehr hohem Nieveau!!!

Optischer Suche ist einfach Spitze.(y) Wenn man durch den Sucher der FZ200 oder der SX50 schaut, ist das wirklich kein Vergleich!
Auch für Brillenträger sehr gut gemacht!!!

AF wirklich sehr sehr schnell!!! Außer am langen Ende benötigt er etwas länger, oder stellt schonmal nocht richtig scharf. War ja auchim Laden unter Kunstlicht.
Bildqualität konnte ich nicht wirklich testen, da ich keine Speicherkarte dabei hatte. Auf dem Display sah es soweit ganz gut aus.
Wer mit der HS50 lieber viele Videos aufnehmen will, für den würde ich ehr ein Modell mit Motor emfehlen. Da man den Zoonring nicht ganz leichtgängig drehen konnte. Ruckelt dann etwas.

Vom Handling her würde ich die HS50 sofort kaufen!!!!!!
Sehr DSLR Lastig. Für mich genau das, was ich gesucht habe.

Für mich schon mal die SX50 von Canon aus dem Rennen.
Die FZ200 eigendlich auch.
Bleibt nur noch der Vergleich mit der X-S1 die leider nicht da war!!!:grumble:

So nun warte ich noch einige Test und Vergleiche ab, und dann werde ich mal Zuschlagen.

Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen...

Schönes WE

Gruß

Maverick
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XS-1 wird zu den Rändern hin sehr unscharf, das kann ich überhaupt nicht leiden. Wäre die so scharf, wie die X10, hätte ich die gekauft.
 
Danke für den Bericht. Die SX50 habe ich auch wegen dem Handling wieder abgegeben und mir die HS25 besorgt. Der manuelle Zoom wurde bei mir schon nach kurzer Zeit deutlich leichtgängiger.

@mh-fotoart
Ja ist ohne RAW.
 
Ich übersetze mal flott das negative vom Fazit, das positive besteht eigentlich nur aus technischen Daten:

Nicht die beste Bildqualität in dieser Klasse. Überbelichtung kann noch immer ein Problem sein. Sie fühlt sich verglichen den mit Mitbewerbern nach billigem Plastik an. Durch den Preisanstieg wird sie zu einer der teuersten Superzooms.

Sie halten die Canon SX50 für die bessere Kamera.
Na, da hast Du aber sehr flott übersetzt und einiges überlesen:
- Die HS50EXR ist definitiv ein Schritt nach vorn in der Bildqualität...
- Ein sehr schnelles Autofocus-System, selbst bei der längsten Brennweite...
- Auf der Höhe zu den Wettbewerbern, könnte nur etwas günstiger sein...
- Hohe Funktionalität durch das gute Design...
 
Na, da hast Du aber sehr flott übersetzt und einiges überlesen:
- Die HS50EXR ist definitiv ein Schritt nach vorn in der Bildqualität...
- Ein sehr schnelles Autofocus-System, selbst bei der längsten Brennweite...
- Auf der Höhe zu den Wettbewerbern, könnte nur etwas günstiger sein...
- Hohe Funktionalität durch das gute Design...

Ich habe genau das übersetzt, was ich gesagt habe: Das negative vom Fazit.

Not best image quality in class, overexposure can still be an issue, feels a little plasticky compared to some other competitors, price rise makes it among the priciest superzooms. It's a quality superzoom camera, but up against the likes of the (now cheaper) Canon SX50 HS the Fujifilm is just a whisker behind in our book.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass durch die Anbringung des neuen Monitors die Direktwahltasten weggefallen sind.
Und nein, für mich ist die Q Taste kein Ersatz.
Wie gesagt, Schade.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten