• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix HS20EXR bzw. HS22EXR bzw. HS20

Sorry hab mich vertan.
Soll heissen Version 1.02

Kann mir jemand folgendes erklären.

Ich möchte AF Hilfslicht auf an stellen.

Ich gehe in den Hauptmenüpunkt Set - 4/6

Hilfslicht steht auf Aus

Ich gehe auf die Steuerwippe rechts ( Symbol Blitz ) - dann kommt folgendes

! Disp drücken und halten um den Ruhestand zu deaktivieren.

Egal in welchem Modus - P S A M

Hab ich was übersehen, oder Softwarefehler?

Das erste Bild hatte folgende Bildzahl

DSCF3987

Deutet auf einen Rückläufer hin. Oder wie seht ihr das?

Wow, das klingt seltsam. Spontan fällt mir nur ein "Zurücksetzen" ein. (Der Bildzähler bleibt dabei erhalten). dann noch mal probieren

Meine Bildnummer begann bei 1 ... Ich würde auch auf einen Rückläufer tippen.

Wollte mir ja auch eine HS holen, denk aber das ich mit der s100fs und Bildvergrößerung besser fahre oder was meint ihr?

Nein das Rücksetzen klappt leider auch nicht.

Mmmmhhh, das wäre jetzt die 4. Fuji ( 3 HS10 ) die ich zurück schicken muss.

Es ist zum weinen. Aber da mir die Kamera sonst gefällt und auch wirklich gute Bilder ( immer im Hinterkopf was ich da in der Hand habe) macht, werde ich sie umtauschen lassen.

Ruf gleich mal bei Amazon an, da ist das ja kein Problem.

Aber wie gesagt die Bilder sind ein himmelweiter Unterschied zur HS10.

Die HS20 Bilder sind scharf, brilliant, selbst in dunklen Bereich nicht verrauscht ( Rausch Reduktion auf niedrig).

Auch wenn meine offensichtlich einen Fehler hat kann ich diese Kamera nur empfehlen. Und sie macht Spass;-))

@ Rivella: Das "Problem" mit dem Ruhemodus hatte ich gestern bei meinen ersten Spielereien auch. Wenn du den Ruhemodus im Menü ausschaltest bzw. auf der Vorderseite den Disp./Back Knopf hältst, solltest du alles andere ohne Schwierigkeiten einstellen können.
Die Sache mit dem Bildzählwerk finde ich aber auch verdächtig ..... Meins stand auf definitiv auf 0 .....

Ich bin von den wenigen ersten Fotos auch sehr begeistert, habe aber auch nicht die Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Kameras.
Die Menüführung finde ich ebenfalls ganz verständlich, bis jetzt bin ich echt zufrieden und bereue noch nichts ...... :)
Grüße,

Rallepop

@ Rivella

Das mit dem Hilfslicht kann ich auch nicht erklären, der Wechsel ist bei gleicher Handhabung bei meinem Exemplar kein Problem.

Der Bildzähler könnte evtl. auch beeinflußt sein, durch ein Foto, das noch auf der Speicherkarte war. Hatte ich auch schon mal bei einer anderen Kamera.

Danke Pollepop, dass wars^^

Aber warum beeinflusst der Ruhemodus das anschalten des AF Hilfslichtes?

Sehr Merkwürdig. Aber der Umtausch ist jetzt schon beauftragt. hat ja auch seine Berechtigung bei einem Bildstand von fast knapp 4000 Aufnahmen.

Kann ein Experte vielleicht bitte mal was zu dem beschriebenen Problem sagen. Warum bei Ruhemodus AUS sich das AF Hilfslicht nicht einschalten lässt?

Wollte mir ja auch eine HS holen, denk aber das ich mit der s100fs und Bildvergrößerung besser fahre oder was meint ihr?

Wenn Dir die Nachteile der S100FS egal sind und Du mit dem Verlust durch den Ausschnitt leben kannst, dann nimm eine S100FS (gibt es wohl nur noch gebraucht)

Wenn Du noch länger wartest bzw. zweifelst, dann kommt sicherlich das Nachfolgemodell der HS20 :D

Bin vielleicht kein "Experte", hab aber in der Bedienungsanleitung gelesen:

In Situationen, in denen Kamerageräusche oder -lichter
nicht erwünscht sind, halten Sie die DISP/BACK-Taste
gedrückt, bis o angezeigt wird (beachten Sie, dass der
Ruhe Modus nicht zur Verfügung steht, wenn Filme oder
Sprachnotizen wiedergegeben werden).
Der Lautsprecher der Kamera und das AF-Hilfslicht/die
Selbstauslöserleuchte werden ausgeschaltet und die
Lautstärke kann nicht eingestellt werden (beachten Sie,
dass der Blitz immer noch ausgelöst, wenn C im Motivmodus
ausgewählt ist). Drücken Sie die DISP/BACK-Taste,
bis das Symbol o nicht mehr angezeigt wird, um den
normalen Betrieb wieder zu aktivieren.

Warum das so ist, keine Ahnung ....

Gruß Rallepop

Ok, danke Goddy und Rallepop.

Wieder so ein Missverständnis das auf unterschiedliche Auslage eines Wortes basiert.

Ich habe bis vor kurzem das Wort Ruhe mit Geräuschen in Verbindung gebracht.

Ab Heute weiss ich nun auch das die Lichter dazu gehören:lol::lol::lol:

Ab Heute weiss ich nun auch das die Lichter dazu gehören:lol::lol::lol:

Genau und deshalb kann man auch ein Auge "ruhen" lassen :D Klappe zu und fertig. Oder man kann das Auge auf einem schönen Motiv ruhen lassen. ;)

Beides ist ebenfalls nicht mit Geräuschen verbunden, es sei denn man schnarcht :D :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat sie den Zählerstand von der HS10 übernommen :evil:

Nein Goddy, was denkst Du denn? Fast 4000 Aufnahmen mit einer HS10, nein nicht doch:grumble:.

Mit der HS 10 hatte ich ca 200 Aufnahmen gemacht, und da sie sich ab und zu "aufgehängt" hat hab ich die Karte sehr oft formatiert. Daran kann es nicht liegen.
So, bin mal wech. Bisschen auf die Pirsch gehen mit dem neuen Spielzeug.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten