Ich habe ein kleines Review zu der Kamera verfasst. Wer mag, kann es im Digitalfototreff nachlesen.
Gruß,
THX2008
Gute Bildqualität bis ISO 1600

Hättest du dazu ein paar Beispielaufnahmen ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe ein kleines Review zu der Kamera verfasst. Wer mag, kann es im Digitalfototreff nachlesen.
Gruß,
THX2008
Kann ich gerne welche reinstellen.Gute Bildqualität bis ISO 1600
Ich glaube man sollte sich von den Meldungen über die Temp.-Warnung nicht allzusehr verunsichern lassen. Zumindest nicht, wenn man die Kamera "normal" nutzt, also ohne Serienbilder, Belichtungsreihen, RAW etc. Ich habe die Cam heute Mittag aus meinem sehr aufgeheizten Auto geholt, das in der Sonne stand, und habe damit ca. 20 Bilder gemacht. Und das ohne Warnung.
Ich habe ein kleines Review zu der Kamera verfasst.
Ich hab jetzt in dem Webalbum auch mal zwei Bilder mit ISO1600 hochgeladen.Gute Bildqualität bis ISO 1600
Ja und nein.Ich kann nur nicht verstehen, dass Du als "Contra" die Einschränkung im Bereich Freistellen aufzählst.
Das kann keine Superzoom mit dieser Sensorgröße und deshalb ist es etwas unfair das auf der Negativseite zu vermerken. Es ist eher eine physikalische Tatsache, die man als gegeben hinnehmen muss.
Wer mehr freistellen möchte ist hier im falschen Kamerasystem unterwegs.![]()
Also brauche ich eine Kamera, die mich in allen Lebenslagen optimal unterstützt. Und bis auf das Freistellen macht die HS20EXR das auch sehr gut.
Dieses Lücke war ja offensichtlich sogar den Entwicklern bewusst und darum haben sie den Advanced Mode Pro Focus implementiert. Vielleicht könnte man den per Firmware sogar noch soweit verbessern, dass er tatsächlich zum Ziel führt..
"Bube Dame König Gras" ist ein toller Film!Ich hab jetzt in dem Webalbum auch mal zwei Bilder mit ISO1600 hochgeladen.
>>>hier<<<
Das ist mir durchaus bewusst. Wenn man - so wie ich - mit einer Kamera auskommen möchte, die zudem auch noch keine Systemkamera ist, muss man immer irgendwelche Kompromisse eingehen.Eine Kamera die alles optimal abdeckt, wirst du auf dem Erdball hier nicht finden und sie wird auch keiner konstruieren können. Auch nicht die HS20![]()
60% der Bilder sind nichts geworden - werde mich daher näher mit dem Teil auseinander setzen müssen, und hoffen dass die Qualität der Aufnahmen steigt.
Jein - das kommt immer darauf an, wie man "gute Bilder" definiert.Gibt es denn an dem Gerät keine Einstellung, wo man draufhält, gut ist und man hat dennoch qualitativ gute Bilder?
niedrigWie habt ihr die Rauschreduktion eingestellt?
Aber egal, was man macht: Die Qualität reicht für 10x15 immer und mit Reserve aus. Also das meiste hier ist schon Gejammere auf hohem Niveau.![]()
Und auch in den EXR-SN und EXR-DR Modi lässt sich die Belichtung um 1/3 Blendenwerte manuell beeinflussen. Garkein Problem... Und dann gibt es ja noch die Belichtungs- und EXR-DR-Reihenbelichtung, ...Will man mehr, muss man halt die Teilmanuellen Möglichkeiten wie Zeit- oder Blenden- Automatik, oder gar der volle manuelle Modus zum Fotografieren nutzen dann kann man ohne weiteres professionelle Ergebnisse erzielen.