Hollo zusammen
Von dem Gedanken mir die S100FS zu kaufen habe ich mich eigentlich schon verabschiedet. Sie ist mir zu teuer und auch zu schwer.
Zur HS10 möchte ich ergänzend bemerken, dass das Drehen nicht das Problem ist. Ich habe nicht gedacht, dass man doch einen gewissen Widerstand aufbringen muß, um überhaupt erst einmal feinfühlig zoomen kann. Aber ich denke, dass man sich auch daran gewöhnen wird.
Ich möchte ergänzend hinzufügen,dass ich eine Kamera suche die mir im diesjährigen Uhrlaub gute Bilder liefern soll. Ich werde hauptsächlich Landschaftsaufnahmen (Island) machen. Schwieriger werden die Bilder auf dem Schiff werden, da durch die geringen Raumhöhen bei gleichzeitig großen Flächen eine ordendlichte Belichtung schwierig wird.
Ich habe meine Bilder vom letzen Urlaub (auch eine Kreuzfahrt) mit Bilder einen Canon Eos 1000 verglichen, welche auch nicht besser waren. Irgendwie bekommt man auf einem Schiff keine vernünftigen Aufnahmen hin. Mit Blitz ist der Hintergrund zu dungel und ohne Blitz wird alles relativ unscharf. Da wird sicher noch ein zusätzlicher Blitz erforderlich werden.
Na ich hoffe einfach auf die HS20, die ich mir wohl kaufen werde, wenn sie denn endlich zu haben ist.
Schöne Grüße aus Meck-Pomm
Schlepptop