Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke für die Info.
@NiconNix:
Hatte die Zündspannung bei Fuji nachgefragt,die sagten mir,keine Sorgen machen, die HS20 sei sehr hoch abgesichert und ich verwende einen "antiken" Neckermann BRILLANT blitz und einen analogen Nikon SCA- Cullmann Blitz im Manual oder Blitzcomputermodus.
Wenn DU MÖCHTEST; MESSE ICH DIE zÜNSPANNUGEN NACH; KANN MICH LEIDER NICHT MEHR AN EXAKTE zAHLENWERTE ERINERN;ALSO LASSE ICH DIE 2ICH GLAUBE::::2 aUSSAGEN EINFACH MAL WEG
Da es Benutzer ohne externen Blitz weniger interessieren wird, habe ich es verschoben.@ Mod: da, wie gesagt, mir nicht klar ist, ob es ein Kamera- oder ein Blitz-Problem ist, hab ichs mal hier eingestellt und nicht unter HS 20/Zubehör
Hallo.
Entschuldigt, wenn ich so eine alte Antwort raushole.
Kann ich meinen alten Metz Blitz an der HS20 verwenden?
Oder ist die Zünsspannung hier dann doch zu hoch?
Er nennt sich:METZ 28AF-4N
Gruss
Ich brauche mal Euren Rat zur HS 20 in Verbindung mit dem Blitz EF-42 von Fuji.
und zwar ist folgendes:
Der Blitz läßt sich seit ein paar Tagen nicht mehr richtig auf den Blitzschuh der Kamera schieben, es fehlen ca 2mm nach vorne hin in Richtung Objektiv, so dass die Kontakte des Blitzes nicht mehr mit denen der Kamera "kontaktieren"können.
Selbst mit der maximal zuträglichen Gewalt - mehr trau´ ich mich nicht, will ja nichts zerstören - ist der Blitz nicht zu bewegen, weiter in den Blitzschuh zu rutschen (das Rändelrad ist natürlich oben)
Logischerweise löst der Blitz dann nicht mehr aus.
Komischerweise gelingt es ab und zu, dass der Blitz doch richtig einrastet, mir erschließt sich aber nicht, warum es dann klappt und die ganzen anderen Male nicht?
Das Problem hatte ich bereits ganz am Anfang, als der Blitz neu war (vor ca 6 Monaten), da hatte sich das aber von selbst behoben, möglicherweise saß da alles auch noch recht stramm.
Zwischenzeitlich hat die Kombination HS 20 und EF-42 hervorragend funktioniert (der Blitz ist klasse!), nur jetzt seit ein paar Tagen halt dieser Ärger!
Weder Kamera noch Blitz sind übrigens runtergefallen o.ä.
Ich weiß auch nicht, ob das jetzt an der Kamera oder am Blitz liegt
Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt?
Was kann ich machen, bzw kann ich selbst was machen oder ist das eine Sache für den Fuji-Kundendienst?
@ Mod: da, wie gesagt, mir nicht klar ist, ob es ein Kamera- oder ein Blitz-Problem ist, hab ichs mal hier eingestellt und nicht unter HS 20/Zubehör