Das Landschaftsbild mit dem Baum hat eine sehr schlechte Bildqualität,
Vor allem ist es ziemlich überschärft, was auch das Rauschen begründen würde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das Landschaftsbild mit dem Baum hat eine sehr schlechte Bildqualität,
Hallo,
ich habe beide Kameras und mal einen direkten Vergleich gemacht und ich war mehr als überrascht, wozu die HS10 in der Lage ist.
Und was ist jetzt das Erstaunliche?
ich sehe nur, dass die HS10 mehr Zoom hat, was ja laut Hardware auch nicht anders zu erwarten war und ich sehe eine prima Bildquali bei der Canon bei 400mm, was auch nicht anders zu erwarten war.
Edit: Ergänzung
Wenn ich jetzt das Foto der 5D auf die Größe von dem der HS10 schneide, dann icht die Bildqualit immer noch um Längen besser. Bessere Schärfe und brillantere Details. Das ist dann das "Besondere"![]()
Da kommt auch für den ambitionierten Amateur die Frage auf: Ist die bessere Qualität den fast 10-fachen Preis wert? Und es ist schon ein Unterschied, ob ich 2,5kg oder 720g mit mir herumtrage. Und da fehlen noch die Makros und Weitwinkel.
Airrud
... schon interessant!
Könntest du mal bitte für mich (und auch für andere?) mal folgendes machen:
1. Gleiches Motiv
2. Aber unbearbeitete jpd-Datei
3. Identischer Bildausschnitt (somit die HS-10 etwas "zurückdrehen")
4. Beide nur einfach auf Automatik stellen
DANKE !!!
Hallo,
habe es versucht.
Der Doku-Inhalt ist gleich, nicht aber die Bildquali. Wie gehabt. Man schaue sich den Baum links hinten im Bild an.
Das Spiel mit der Schärfentiefe wird auch deutlich.
Danke für deine Mühe![]()
Gern geschehen.
Ich denke, die JPG Engine der HS10 hat trotz FW 1.02 immer noch Probleme mit Grün. Im RAW ist es deutlich besser. Vielleicht quetschen sie die JPGs so zusammen, daß die Kamera bei Serienbild nicht in die Knie geht. Mir wäre eine "Super Fine" Option lieber, als eine hohe Serienbildgeschwindigkeit.
hat Goddy in seiner Bewertung die Bilder vertauscht, ich verstehe es nicht, ich finde den Baum und die Dachpfannen wesentlich Detailreicher als die Canon sie abgebildet hat. Den Rest macht die Bearbeitung.
l
Nein habe ich nicht, aber vielleicht vertauschst du rechts und links im Bild
Ich meine bei der Draufsicht, den Baum im Hintergrund links vom Haus.![]()