• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix HS10

rumours

nach dem es die letzten Tage langweiligerweise nichts Neues mehr gab und die größte Herausforderung darin lag sprachfetz von krass man comment schreib schnipsl les wirds hoffentlich bald wieder interessanter.

Die Karten werden neu gemischt, alle Kam-Zurückgeber aufs Neue verunsichert.
Erneute Onlinebestellungen und 1000 Bilder mehrere Tage Intensivtests werden notwendig sein.
Neue Begeisterte, weitere Matschfinder, enttäuschte Gesichter ...
Ich sehe vielsagende Vergleichsbildreihen, Testprotokolle, Führsprecher und Gegner in heftigem Disput.
Grenzenlose Bildqualitätssprünge sind wieder möglich.:D

Eine neue Firmware kommt in der nächsten Woche...
... zumindest wenn man diesem hier glauben darf:
http://finepix.de/forums/de/showthread.php?t=18415&page=7

Jipijeha.

PS: Ich werde jetzt erst mal mind. 1 Monat abwarten, ob sich tatsächlich etwas verbessert hat, das ich erkennen kann, ohne etwas anderes zu verschlechtern. Da ich zufrieden bin unterdrücke ich meine Neugierde.:angel: und freue mich auf die kommenden Wortwechsel.
 
AW: Fuji Fujifilm Finepix HS10

Um nochmal auf die Taschenfrage zurückzukommen. Ich habe mich, nach einem Fehlkauf (war etwas zu groß für die Lenkertasche) inzwischen für eine Tamrac Aero 65 entschieden. Die HS10 paßt perfekt in die Tasche und die Tasche paßt perfekt in meine Lenkertasche. Dick gepolstert ist sie auch. Wen's interessiert: http://www.tamrac.com/hapa/3365.htm
Ein großer ElektroMmarkt hatte sie zum Glück in Schwarz da.

Liebe Grüße
die Schattenfee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fuji Fujifilm Finepix HS10

Klasse Tasche, und das nicht nur für die HS10!

Ebenfalls danke für den Tipp (y)
 
AW: Fuji Fujifilm Finepix HS10

Unabhängig davon finde auch ich den Tip mit der Tasche gut.
Genau das ist für Besitzer der HS-10 interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fuji Fujifilm Finepix HS10

Beim Lesen überflüssiger Beiträge .....
Die Entscheidung was überflüssig ist, überlässt du schon noch uns Mods.

Wenn du meinst ein Beitrag ist überflüssig, also OT, dann drücke
report.gif


Was aber ganz sicher überflüssig ist, das ist dein Beitrag und wird darum als OT gelöscht.



DAS empfinde ich zutieft persönlich beleidigend gegenüber dem Verfasser.
Wenn du meinst jemand hat einen anderen beleidigt dann drücke auch du
report.gif


Auch dein Beitrag ist OT und muss gelöscht werden.



--------------------------------------------------------------------------


Alle anderen Beiträge zum Thema was gehört in einen Thread sind auch OT und werden ebenfalls kommentarlos gelöscht.


--------------------------------------------------------------------------


Zum Streitthema spezielles Zubehör, wie Taschen, so hat es sich im Kompaktkameraforum eingebürgert, das dieses Zubehör auch im [Kamera]-Thread abgehandelt wird und ich kann damit auch gut leben.

Sollte aber eine Zubehörbesprechung großartig ausarten, dann empfiehlt es sich einen eigenen [Zubehör]-Thread aufzumachen.
Also bei Bedarf bitte PN an mich und ich lagere es für euch aus.

Ansonsten -> BTT


--------------------------------------------------------------------------

Zu eurer Info, Nutzungsbedingung Punkt 8:
"Es ist untersagt, in einem laufenden Thema über Anweisungen eines Moderators zu diskutieren oder diese zu kritisieren."
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fuji Fujifilm Finepix HS10

Danke RUD(y)
Muss gestehen, das mit dem Verkehrsschild hab ich bisher übersehen.


Jetzt habe ich mal eine Frage:

Ich habe einen Fernseher mit DVI-Anschluss der automatisch die Auflösung der Videoquelle erkennt.
Leider erkennt er bei der HS-10 immer nur 480p. Mauel am Fernseher kann ich das nicht ändern.

1. Gibt die Kam das Signal per HDMI als 480p aus, oder auch HD, Full-HD?
2. Kann man das an der Kam einstellen?
 
AW: Fuji Fujifilm Finepix HS10


Zitat aus dem Test:

"...Vor allem die recht stark ausgelegte Rauschminderung sorgt für einen hohen Detailverlust und für (zu) weiche Strukturen ab ISO 400 sowohl bei guten, wie auch bei schlechten Lichtverhältnissen im Rohdatenformat. Im JPEG Format hingegen wird mit einer etwas stärkeren Nachschärfung auf eine höhere Detaillierung und Schärfe hingearbeitet. Bis ISO 400 klappt dies vergleichsweise gut..."


Seit wann ist der Detailverlust im RAW-Format höher als im JPEG? Werkelt da vielleicht schon die 1.02? :)
 
AW: Fuji Fujifilm Finepix HS10

Ich hab noch 1.0 drauf. Kann man von 1.0 direkt auf 1.02 updaten und hat dann auch alles von 1.01 mit dabei oder muß ich erst 1.01 installieren?

Vielleicht eine dumme Frage, aber ich grübel darüber grad nach.

DANKE!
 
AW: Fuji Fujifilm Finepix HS10

Nur gut, dass ich erst das Update gemacht habe, und dann Goddys Bericht gelesen habe (sonst hätte ich mich nicht mehr getraut). Bei mir lief es problemlos.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten