• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix HS10

AW: Fuji HS10 mit 24-720mm

@ hefetrinker

...weil die Werbung der Kamera suggeriert, du könntest z.B. den Markusplatz in Venedig in all seiner Pracht ohne "störende" Menschen ablichten - nur, nicht jeder ist in Bewegung und rennt durch´s Bild; viele stehen rum und reden und gestikulieren und denen werden dann die Arme rausgerechnet....:lol: und was passiert mit einer Brunnenfontäne ???

@ hefetrinker

...weil die Werbung der Kamera suggeriert, du könntest z.B. den Markusplatz in Venedig in all seiner Pracht ohne "störende" Menschen ablichten - nur, nicht jeder ist in Bewegung und rennt durch´s Bild; viele stehen rum und reden und gestikulieren und denen werden dann die Arme rausgerechnet....:lol: und was passiert mit einer Brunnenfontäne ???

ja... um die wegzubekommen braucht man mindestens 50 Bilder über 5 Minuten :D

mal im ernst diese Funktion in den ausmaßen bringts nicht... außer man fotographiert ne autobahn und hat mächtig glück....

Ich stimme euch inzwschen übrigens zu ... die Kamera ist MIST...

Wie, Du nicht?

Ich behalte meine, glaube ich. Zumindest die übliche Zeit von 1-1,5 a.

Doch ich behalte sie (außer nach nach dem geplanten Reset morgen verändert sie sich zum negativen). Wir freunden uns gerade erst richtig an. :D:top:

Hallo schubbel,

kannst du bitte mal ein Foto (gleiches Motiv - identische Zeit)
von der HS-10 und der Fuji 100FS einstellen - damit man überhaupt
mal den BQ-Unterschied sieht.

D A N K E !!!

Was ähnliches könnte ich versuchen (S100 aus dem Archiv), was aber mehr oder weniger berechtigt runtergemacht würde, weil eben nicht vergleichbar. Einen wirklichen Vergleich kann ich nicht mehr beisteuern, weil die S100 inzwischen einen neuen Besitzer hat.

Ist hier eigentlich irgendwer der die Kamera behalten will?

wenn Du mit der Kamera zufrieden bist und diese Deine Ansprüche befriedigt, darfst Du hier (am besten) nicht weiter lesen und lieber um Fotos Deines Nachwuchses kümmern, falls Dir irgendwas nicht klar sein sollte, kannst Du natürlich hier nachfragen, aber solche Diskussionsrunden wie diese hier, bringen Dich vom Glauben ab... ;) ich spreche aus eigener Erfahrung!

wenn Du mit der Kamera zufrieden bist und diese Deine Ansprüche befriedigt, darfst Du hier nicht weiter lesen und lieber um Fotos Deines Nachwuchses kümmern, falls Dir irgendwas nicht klar sein sollte, kannst Du natürlich hier nachfragen, aber in solchen Diskussionsrunden wie diese hier, bringt Dich vom Glauben ab... ;) ich spreche aus eigener Erfahrung!

:confused:

...Laute Geräusche gehören nämlich auch zum "NO GO"....

Ich weiß ja nicht, wo Ihr alle diese Erkenntnisse über die lauten Geräusche her habt. Bei den wenigen Videos, die ich bisher mit der HS10 gemacht habe, sind mi diese bisher nicht negativ aufgefallen. Muss ich doch direkt mal am WE zielgerichtet beobachten. Ich denke, dass maximal der AF (C - kontinuierlich) zu hören sein dürfte.

Oder ich vergleiche eben mit dem, was ich bisher kenne. Und das war alles bisher nicht frei von Nebengeräuschen. Die kann man meines Erachtens auch nur mit separater Tonaufzeichnung mit Zusatzmikro hinbekommen (z.B. Aufsteckmicro an der GH1). Das ist dann aber wieder ein ganz anderer Aufwand. Micro an der Kamera zeichnet eben alles Kratzen und Knarzen am und im Gehäuse mit auf, das man selbst in dem Moment vielleicht gar nicht hört.

Hallo,

ich behalte meine Kamera auch. Habe zwar bisher auch nur Schnappschüsse machen können, die leider nicht würdig sind hier gezeigt zu werden, aber die Schnappschüsse sahen für mein laienhaftes auge besser aus als die teilweise hier gezeigten bilder.

sollte ich wie geplant am sonntag nach mallorca fliegen können (bitte alle die daumen drücken dass die Aschewolcke weggeht:() gibt es nächste woche dann auch bilder!

Grüße,
Josefa

Hallo,

ich behalte meine Kamera auch. Habe zwar bisher auch nur Schnappschüsse machen können, die leider nicht würdig sind hier gezeigt zu werden, aber die Schnappschüsse sahen für mein laienhaftes auge besser aus als die teilweise hier gezeigten bilder.

sollte ich wie geplant am sonntag nach mallorca fliegen können (bitte alle die daumen drücken dass die Aschewolcke weggeht:() gibt es nächste woche dann auch bilder!

Grüße,
Josefa

Boah - sieht glatt nach Doppelpech aus!:ugly:

Kein Malleurlaub und dann noch einen Kameraflop! Ich schicke meine zurück, belaste mich halt wieder mit DSLR-Gepäck, bleibe im Lande und nähre mich redlich...

Versuche mal, die HS 10 zu testen. Ich empfehle Landschaftsbilder mit ISO 100, mal ein paar Bilder eines idyllischen Dorfes oder so. Blümchen-Makros sind als Test untauglich.

Blümchen-Makros sind als Test untauglich.

Wieso? Weil sie womöglich gar nicht so schlecht sind?

Wenn ich mich recht entsinne, liegt die Grundempfindlichkeit des Sensors bei 160 oder 200. Und nach den Regeln der Physik, sollte man tunlichst vermeiden unter diese zu gehen. Nach meinen bisherigen Tests scheint es auch wirklich so zu sein.

Hab heute morgen die mitgelieferten batterien verknipst. Bilder mit vollem zoom freihand werden erstaunlich gut. Satte farben, schöne vögel wie ich sie noch nie bisher vor die linse bekam. Aber im weitwinkel schmiert sie ziemlich ab, gerade bei landschaftsaufnahmen. Habe erst im SRautomodus fotografiert, aber das hat nicht so hingehauen: lasche farben. Im manuellen modus, mit den passenden einstellungen, läufts eigentlich ganz gut. Auch der zoomring ist absolut gut erreichbar und funktioniert.
Bisher also etwas zwiespältig: zoom ok, weitwinkel eher grottig.
Was komisch ist: Der dynamikbereich läßt sich nur im C-modus erweitern.
So, jetzt geh ich den akku verballern und teste noch etwas rum. Ein HD-testvideo wurde im übrigen auch besser als befürchtet.

Werde sie mal am Sonntag beim Fußball testen, wenn es das Wetter zulässt. Brauche ich nicht die DSLR zu schleppen. :D

Vergiss diese Funktion, wenn Dir an ordentlichen Panoramas gelegen ist. Im Querformat sind die Bildchen gerade mal 720 Zeilen hoch. Zudem ist die Bedienung nur mit Training erfolgreich, weil das Ergebnis auch von der Drehgeschwindigkeit abhängt.

Man sollte da aber realistisch sein, eine Kamera kann in ein paar Sekunden (und auch die Speicherzeit wurde ja schon negativ angesprochen) nicht das erreichen, wozu ein 4 Prozessor Rechner mit einem teuren Spezialprogramm mehrere Minuten braucht.

Dank dir für das Statement. Das hatte ich schon befürchtet. Tatsächlich habe ich immerhin 1 Panoramabild der HS10 im Netz gefunden was auch recht bescheiden aussah ,wie eigentlich alle Bilder der HS 10 hier die ja teilweise sogar unter Handy Niveau liegen .
Mir ist völlig unverständlich wie Fuji die Kamera so auf den Markt schmeißen kann. Mittlerweile bin ich froh das ich keine mehr abbekommen hatte das spart mir jetzt das zurückschicken.
Also bleibe ich wohl auch erst mal bei meiner alten Casio und hoffe weiter auf die Eierlegende Wollmilchsau (egal von welchen Hersteller).

Sieht ganz so aus, dass die HS10 auf Tele optimiert ist. Taugt wenigstens Weitwinkel 28-30 mm etwas?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten