AW: Fuji HS10 mit 24-720mm
Ich schließe mich mal dem allgemeinen Hype an, zumal die Kamera wirklich vieles vereint, was mir wichtig ist. Vermutlich wird es wieder einen Punkt geben, der mir nicht gefällt. Das könnte der Sucher sein, ich will mal hoffen daß er nicht das erschreckende Niveau der Sony HX1 hat.
Von den vielen technischen Spielereien mal abgesehen, freue ich mich auf das DSLR-Feeling (weg vom Spielzeugfeeling der HX1 oder der P100), einem erstaunlichen Brennweitenbereich, der HD-tauglichkeit und der Schnelligkeit im Serienbildmodus. Da der Panoramabereich der HX1 der einzige Grund gewesen wäre sie zu behalten, freue ich mich jetzt umso mehr daß auch dieses Feature dabei ist.
Ivo, Glückwunsch daß Du die einzige Cam in Münster bekommen hast. Ich war heute im Saturn um mir sagen zu lassen, daß zu der einen noch ganze 2 bestellt worden sind, die Lieferzeit aber im Juni liegen wird.
Hab gestern noch bei technik-direkt bestellt und gerade die Versandbestätigung erhalten

Freu mich auf einen regen Erfahrungsaustausch hier.
Stefan
Hallo allerseits!
Auch aus Münster kann ich vermelden, dass die Kamera angekommen ist. Und zwar gerade in dem Moment, als ich nachfragte! Sie wurde gerade aus der Transportkiste ausgepackt. Preis: 399,-.
Mich hat ja die Größe doch gewundert. Da ist man an die s6500 gewöhnt und dann kommt so ein Teil daher, das man anfangs doch etwas vorsichtiger in die Hand nimmt.
Also: Habe derzeit keine negativen Punkte beizusteuern.
Natürlich habe ich zuallererst die Waschmaschine am anderen Ende des Planeten mit Ring in den Münsteraner Arkaden fotografiert. Umwerfend! Klar, dass auf dem Display keine Säume zu erkennen sind. Deshalb warte ich immer noch auf Fotos aus der wilden Freibahn im Netz. Aber es hat doch zu einem bekannten Kribbeln geführt. Aber bei den ausgefahrenen 720mm brauchte es nicht lange, um sowohl scharfgestellt zu sein, als auch, um ein scharfes Bild zu schießen.
Positiv war auch die Bedienung. Ziemlich einfach. Leider hatte ich nicht die Zeit, um in die Feinheiten einzusteigen.
Ich bleibe in gespannter Erwartung.
Viele Grüße,
Ivo
Ich schließe mich mal dem allgemeinen Hype an, zumal die Kamera wirklich vieles vereint, was mir wichtig ist. Vermutlich wird es wieder einen Punkt geben, der mir nicht gefällt. Das könnte der Sucher sein, ich will mal hoffen daß er nicht das erschreckende Niveau der Sony HX1 hat.

Von den vielen technischen Spielereien mal abgesehen, freue ich mich auf das DSLR-Feeling (weg vom Spielzeugfeeling der HX1 oder der P100), einem erstaunlichen Brennweitenbereich, der HD-tauglichkeit und der Schnelligkeit im Serienbildmodus. Da der Panoramabereich der HX1 der einzige Grund gewesen wäre sie zu behalten, freue ich mich jetzt umso mehr daß auch dieses Feature dabei ist.
Ivo, Glückwunsch daß Du die einzige Cam in Münster bekommen hast. Ich war heute im Saturn um mir sagen zu lassen, daß zu der einen noch ganze 2 bestellt worden sind, die Lieferzeit aber im Juni liegen wird.
Hab gestern noch bei technik-direkt bestellt und gerade die Versandbestätigung erhalten

Freu mich auf einen regen Erfahrungsaustausch hier.
Stefan