• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix HS10

AW: Fuji HS10 mit 24-720mm

Hallo allerseits!

Auch aus Münster kann ich vermelden, dass die Kamera angekommen ist. Und zwar gerade in dem Moment, als ich nachfragte! Sie wurde gerade aus der Transportkiste ausgepackt. Preis: 399,-.

Mich hat ja die Größe doch gewundert. Da ist man an die s6500 gewöhnt und dann kommt so ein Teil daher, das man anfangs doch etwas vorsichtiger in die Hand nimmt.

Also: Habe derzeit keine negativen Punkte beizusteuern.

Natürlich habe ich zuallererst die Waschmaschine am anderen Ende des Planeten mit Ring in den Münsteraner Arkaden fotografiert. Umwerfend! Klar, dass auf dem Display keine Säume zu erkennen sind. Deshalb warte ich immer noch auf Fotos aus der wilden Freibahn im Netz. Aber es hat doch zu einem bekannten Kribbeln geführt. Aber bei den ausgefahrenen 720mm brauchte es nicht lange, um sowohl scharfgestellt zu sein, als auch, um ein scharfes Bild zu schießen.

Positiv war auch die Bedienung. Ziemlich einfach. Leider hatte ich nicht die Zeit, um in die Feinheiten einzusteigen.

Ich bleibe in gespannter Erwartung.

Viele Grüße,
Ivo

Ich schließe mich mal dem allgemeinen Hype an, zumal die Kamera wirklich vieles vereint, was mir wichtig ist. Vermutlich wird es wieder einen Punkt geben, der mir nicht gefällt. Das könnte der Sucher sein, ich will mal hoffen daß er nicht das erschreckende Niveau der Sony HX1 hat.:grumble:

Von den vielen technischen Spielereien mal abgesehen, freue ich mich auf das DSLR-Feeling (weg vom Spielzeugfeeling der HX1 oder der P100), einem erstaunlichen Brennweitenbereich, der HD-tauglichkeit und der Schnelligkeit im Serienbildmodus. Da der Panoramabereich der HX1 der einzige Grund gewesen wäre sie zu behalten, freue ich mich jetzt umso mehr daß auch dieses Feature dabei ist.

Ivo, Glückwunsch daß Du die einzige Cam in Münster bekommen hast. Ich war heute im Saturn um mir sagen zu lassen, daß zu der einen noch ganze 2 bestellt worden sind, die Lieferzeit aber im Juni liegen wird.

Hab gestern noch bei technik-direkt bestellt und gerade die Versandbestätigung erhalten :top::top::top:

Freu mich auf einen regen Erfahrungsaustausch hier.

Stefan

Grade eine Mail von Amazon bekommen. Meine Kamera wurde verschickt. Freu

Wann hast du sie denn bestellt wenn ich fragen darf?

Ich habe einmal ein sehr begehrtes Buch vorab bei amazon bestellt. Der Lieferstatus im shop blieb solange auf "nicht auf Lager" bis alle Vorbestellungen abgearbeitet waren, erst dann war das Buch im Shop verfügbar.

Hab gestern noch bei technik-direkt bestellt und gerade die Versandbestätigung erhalten
Stefan

Du glücklicher. Da hatte ich gestern auch bestellt aber ich hab dann leider keine mehr abbekommen. Ich hab nun wieder storniert was erfreulicher weise auch keine Probleme bereitete. Werde nun morgen mal bei MM vorbei schauen. Scheinen ja z.Z. wirklich noch rar gesät zu sein.
Ich steige von einer alten Casio 4MP Kam um und erhoffe mir schon einen gewissen Qualitätsschub.

Mal sehen ob mir solche Bilder damit dann auch gelingen.

Zuletzt bearbeitet:

Hmm schade dass die HS10 keine Kompakte ist :D
Möchte mir trotzdem wer der sie schon hat mal ein paar Beispielvideos (unbearbeitet) zeigen? :)

Mist, hätte ich vielleicht doch nicht bei amazon stornieren sollen.
Alternate verschickt per hermes, und da bekomm ich sie jetzt am freitag. Zum glück aber noch rechtzeitig zum wochenende.
Die bilder hier sehen ja nicht schlecht aus, und solange sie nicht schlechter ist als meine bisherige kompakte nehm ich die zusatzfeatures gerne in kauf.
Dann hat das spatzenjagen mit der kleinen endlich ein ende :D

ich hab heute bei Amazon storniert, nachdem ich beim MM in Sindelfingen (5 Stück vorrätig) für € 409,- eingekauft habe.

Beratung dort "naja"...ich hatte lange mitgelesen, vor Ewigkeiten bei Amazon bestellt und weiss nicht so recht, ob ich einen guten Kauf gemacht habe.

Einige Bilder sind toll (Makro-Aufnahme beispielsweise), andere sind einfach nur wischwasch.

Für meinen Zweck (Bangkok, Hong Kong und 2 Wochen Strand in Thailand) ist sie bei viel Sonne hoffentlich optimal.

Bei Amazon hatte ich bis ca. 14:00 heute Nachmittag kein Update. Bestellt am 23.03, Lieferdatum zwischen 7. April - 5 Mai.

In der englischen Bedienungsanleitung - eine deutsche hab ich noch nicht gesehen - werden als SDHC Cards nur Fuji und SanDisk genannt, ich meine andre Fabrikate sollten auch oder genau so gut funktionieren.

Nun hab ich auf der Geizhalsseite unter den SanDisk eine mit der Bezeichnung "Video HD 120 min. Class 4" gesehen, wäre die idealer als andere SDHCs?

In meiner laienhaften Vorstellung nehme ich an die verarbeitet die Daten schneller und könnte dadurch für Serienfotos und Videosequenzen besser geeignet sein, oder liege ich da komplett falsch, wer weiß Bescheid?

Gruß Fred

hab mir ne Sandisk Extreme III SDHC Class 6 geholt.

"geht so...."

Ach ja: Es liegt KEINE Bedienungsanleitung bei. Man muss es sich von der DVD holen und am PC lesen.

Finde ich sehr schwach bei einem Produkt, bei dem man ausnahmsweise wirklich die Anleitung lesen muss, um es zu kapieren (Zusatzfeatures, etc.)

Finde ich sehr schwach bei einem Produkt, bei dem man ausnahmsweise wirklich die Anleitung lesen muss, um es zu kapieren
Finde ich viel besser so, schon mal dran gedacht etwas in der Anleitung zu suchen. ;)

Geht dann bedeutend schneller als in so einem Miniheftchen, in dem sich die Schrift-Größe nicht verstellen lässt. :)

Aber ich hoffe hier kommen nicht nur stündlich neue Bestelldaten und Stornierungen, sondern auch endlich wieder neue Bilder. :cool:

Aber ich hoffe hier kommen nicht nur stündlich neue Bestelldaten und Stornierungen, sondern auch endlich wieder neue Bilder. :cool:

Hoffentlich bleibt das nicht nur ein frommer Wunsch :D

In anderen Threads und zu anderen Gelegenheiten, wird da m. E. viel eher und konsequenter ausgemistet.

@Maxi 44

Andreas du hast sie ja im Regal gelassen, sonst wären doch bestimmt schon aussagekräftige Ablichtungen online. :D Oder?

Mist, hätte ich vielleicht doch nicht bei amazon stornieren sollen.
Alternate verschickt per hermes, und da bekomm ich sie jetzt am freitag. Zum glück aber noch rechtzeitig zum wochenende.
Die bilder hier sehen ja nicht schlecht aus, und solange sie nicht schlechter ist als meine bisherige kompakte nehm ich die zusatzfeatures gerne in kauf.
Dann hat das spatzenjagen mit der kleinen endlich ein ende :D

Also bei mir liefert Alternate mit DHL und meine ist morgen da.

Ivo, Glückwunsch daß Du die einzige Cam in Münster bekommen hast. Ich war heute im Saturn um mir sagen zu lassen, daß zu der einen noch ganze 2 bestellt worden sind, die Lieferzeit aber im Juni liegen wird.

Stop!
Schön wärs. Konnte sie gestern nicht mitnehmen. Dafür hat es jemand anders gemacht!! Und Nachschub könnte vielleicht und eventuell Mitte Mai kommen. Haben die den Schuss nicht gehört? Ärgern tut man sich ja immer danach. Meine Probeschüsse waren nur im Laden. Dafür musste dann die Waschmaschine am andern Ende des Ladens herhalten. :lol:

Gruß,
Ivo

In der englischen Bedienungsanleitung - eine deutsche hab ich noch nicht gesehen - werden als SDHC Cards nur Fuji und SanDisk genannt, ich meine andre Fabrikate sollten auch oder genau so gut funktionieren.
Ich glaube das soll eher heißen, das es nur mit Karten von Fuji und Sandisk getestet wurde.
Gleichlautend dort: http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/compatibility/card/s/

PS: Dort steht auch, das man für HD-Videos min. Class4 Karten nehmen soll.

PPS: Die Sandisk Video kenne ich nicht. Die Sandisk Ultra kostet normalerweise gleichviel und die ist flott genug für HD-Video.

Ach ja: Es liegt KEINE Bedienungsanleitung bei. Man muss es sich von der DVD holen und am PC lesen.
Tust du uns einen gefallen und lädst mal die deutsche PDF irgendwo hoch? :)
Fuji D schläft ja mal wieder :ugly:

Grade eine Mail von Amazon bekommen. Meine Kamera wurde verschickt. Freu

also hat meine Vermutung gestimmt:D:top:

etwas Geduld haben wir nötig...meine Vermutung: etwa nach dem 14ten...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

...Reicht das jetzt, um meine Aussagen zu begründen?

na ja um eine Begründung habe ich Dich zwar nicht gebeten und nur lediglich erwähnt dass ich Deine Aussagen wiegen konnte was stimmt und was nicht?! nun muss ich zum Entschluss kommen dass es in der Tat so ist wie Du es sagst... sehr aufmerksam :top:

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube das soll eher heißen, das es nur mit Karten von Fuji und Sandisk getestet wurde.
Gleichlautend dort: http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/compatibility/card/s/

PS: Dort steht auch, das man für HD-Videos min. Class4 Karten nehmen soll.

PPS: Die Sandisk Video kenne ich nicht. Die Sandisk Ultra kostet normalerweise gleichviel und die ist flott genug für HD-Video.

Tust du uns einen gefallen und lädst mal die deutsche PDF irgendwo hoch? :)
Fuji D schläft ja mal wieder :ugly:

Schickt mir ne Mail per PM....das Ding hat 3.4 Mb, kann es hier nicht posten.

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten