• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix HS10

Blende 71

Themenersteller
Was bisher die Pixel waren werden jetzt die mm, kaum zu glauben wenn es stimmt :confused:
Was da für eine Bildqualität rauskommt, Säume, Schärfe etc möcht ich nicht wissen. Auch nicht wie man 720mm halten will...

Some more Fuji HS10 details:

■10MP sensor
■Dual image stabilization
■3″ tilt LCD
■30x wide angle zoom: 24-720mm
http://photorumors.com/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fuji HS10 mit 24-720mm - gehts noch?

Mal schaun, vielleicht hat sich ja da jemand verlesen.
Ansonsten: Die Olympus SP-590 hat auch schon einen 26x-Zoom - war ja klar dass da heuer nochmal ein Schäuferl nachgelegt wird.

Von Olympus wird auch eine Kamera mit 30-fach-Zoom erwartet. Allerdings mit Startbrennweite 28mm. Wer rechnen will... ;)

Um gottes Willen! Dann noch auf einen 1:2 oder 1:2.33 Sensor gepreßt? Gehts noch? Da wäre ja noch die BQ von der F70 besser :eek:

Um gottes Willen! Dann noch auf einen 1:2 oder 1:2.33 Sensor gepreßt? Gehts noch? Da wäre ja noch die BQ von der F70 besser :eek:

es handelt sich wohl um einen CMOS. Die Frage ist nur wie gross.
Ausserdem noch bekannt:
# 1080p HD video with stereo sound
# 10fps shooting
# Panorama mode
# Very low price!

das klingt nach Sony...

Wenn das stimmen sollte, wäre es zumindest kein Wunder. Wie ja schon bekannt ist, hat Fuji seine eigenen Entwicklungskapazitäten heruntergefahren und setzt vermehrt auf Billigkameras aus externer Fremdproduktion. Die Auftragsfertigung durch so genannte „Original Design Manufacturer“ (ODM - übernehmen die Massenproduktion für einen Auftraggeber, die Produkte werden aber unter der Marke des Auftraggebers verkauft) will Fujifilm noch weiter ausdehnen:

http://www.photoscala.de/Artikel/Fujifilm-will-Talfahrt-stoppen

Das war allgemein auf externe Fremdprodukte und nicht speziell auf Sony bezogen. Schau Dir mal den verlinkten Artikel an.

Was bisher die Pixel waren werden jetzt die mm, kaum zu glauben wenn es stimmt :confused:
Was da für eine Bildqualität rauskommt, Säume, Schärfe etc möcht ich nicht wissen. Auch nicht wie man 720mm halten will...
Der Megapixelwahn ist vorbei, jetzt kommt der Megazoomwahn... In Kombination mit niedrigen Preisen und kleinen Sensoren kann da ja nur schlechte BQ rauskommen?!

Wobei ich mich frag, wofür man eigentlich 720mm braucht...

Ich bin immer noch etwas skeptisch. Wenn man sich das Bild etwas genauer ansieht, fehlt bei der Objektivbeschriftung bei der Brennweitenangabe ein Gleichheitszeichen (dort ist nur ein Strich) und Fuji hatte seine Linsen bisher - soweit ich weiß - immer mit "FUJINON ZOOM LENS" beschriftet. Vielleicht ist das Bild ja ein fake.

Zuletzt bearbeitet:

Das Bild ist 100% ein Fake - dazu ein sehr schlecht gemachtes.
Naja...:rolleyes:

http://www.dpreview.com/news/1002/10020206fujifinepixhs10series.asp

Also haptisch sieht die "Kleine":ugly: ja wirklich ganz OK aus: Blitzschuh, manueller Zoom, Filtergewinde, EVF, mehrere Rädchen und jede Menge Buttons, Tilt-LCD...
RAW-Modus ist auch drin.

Sample-Images gibt es leider noch keine:
http://www.fujifilm.com/products/digital_cameras/s/finepix_hs10/sample_images/index.html

Na endlich,
scheint so, dass Fuji jetzt alles richtig macht. Raw, Sucher, Schwenkmonitor und gutes Objektiv - wenn der Sensor hält, was Fuji verspricht, dann gibt es einen neuen Star unter den Bridge-Kameras.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten