• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Fujifilm FinePix F80EXR, FinePix F200EXR oder Panasonic Lumix TZ10

Ja, da steht alles. Wichtig ist NR-2, alles andere im Bereich -1 bis +1.

Hallo zusammen,

entschuldigt, dass ich diesen Thread nochmal "auffrischen" muss, aber ich würde mich über einen Rat von euch freuen.

Erstmal ein hallo, weil ich bin neu hier :)
Suche neben meiner DSLR eine schöne Kompakte :)

Habe so einige Fav´s schon ausgeschlossen und bin jetzt bei der F200EXR!!!
bevorzugte Aufnahmen mit dieser sollen sein: Innenräume, Party
jedoch auch als "HandtaschenKamera" dienen.. d.h. sie soll auch schöne "SchönWetterBilder" machen.

hmm... jetzt kam aber noch als ne Option die f80 dazu??? wäre das überhaupt ne Option??

-am wichtigsten ist die BQ
-Abmessung sind ja ähnlich
-einzige was ich eben noch reizen würde wäre das Tele

Jetzt die Frage an die, die mit beiden Cam´s Erfahrung gemacht haben...

Ist die BQ der f80 gleichwertig zur F200???? oder soll ich bei meiner Entscheidung bleiben

Danke
justi

Also ich hab seit 3 Jahren ne F31fd und ne S5Pro.
Seit letzter Woche eine F200EXR als Nachfolger der F31fd.
Ich muss sagen, dass mir die Farben und der Weißabgleich auf Anhieb besser gefallen. Nur meine ich, dass die F200EXR deutlich unangenehmer rauscht als die F31fd und die Videofunktion ist unter aller Kanone. Noch viel, viel schlechter als die F31fd.
Jetzt bin ich echt am überlegen, ob ich mir zum Filmen auch noch ne TZ7 oder ne Pana SD10 schießen soll. Ist ja Wahnsinn, was ich da dann alles mit mir rumschleppen soll. Ich habe die F200EXR wie im F200EXR-Thread beschrieben eingestellt.

Das Video der F200 reicht aus für kurze Erinnerungsclips, die Qualität ist nicht besonders. Als F31fd Verwöhnter ist es natürlich schwierig für Indoor wie Outdoor eine passende Alternative zu finden. In der BQ wäre das die F200EXR, in Sachen Video z.B. die SX210 bzw. TZ7/10.
Wegen Video schau´ Dir mal die SX210 an. Ich könnte mir vorstellen, daß Du im Gesamtpaket evtl. zufriedener sein wirst als mit der F200EXR + XXX für Video. Indoor reicht die SX210 zwar nicht an die F31fd bzw. F200EXR ran, macht da aber eine recht gute Figur.

Hallo Rolly,

danke für den Link. Auch wenn die Filme ca. einen Kilometer von meinem Wohnort gemacht wurden (was für ein Zufall, oder?), so überzeugt mich die Videoleistung der 210er nicht. Oder wurden die womöglich noch wegen Youtube komprimiert?

Kann durchaus sein, daß YouTube nochmals komprimiert. Die Videoquali der SX ist jedenfalls um einiges besser als die der Fuji, das ist 105% sicher. Hatte Dir den Link aber eigentlich nicht wegen den Videos geschickt, sondern ob Dir die Bildquali der SX210 zusagt. Vor allem die Bilder in Innenräumen wo es ja bei den meisten Kompakten hapert und Du entsprechend verwöhnt warst durch die F31fd.

Etwas Abstriche in der Bildquali wirst Du machen müssen, ansonsten bleibt Dir wohl wirklich nur (wie mir auch) eine zweite Kamera zur F200EXR.

noja, bin schon länger Fujifilmer, ich hatte schon die FinePix S9500 und habe noch die Finepix A400. Und bei nem Wettbewerb hab ich noch die F80 bekommen =)

Sind die Bilder denn bei 12MPix noch brauchbar? SDHC-Cards hab ich zum Glück ja noch ein paar aus meiner EOS 450D-Zeit =) Denke das wird eine gute Cam für Gelegenheitsfotos, so schön klein wie die ist.

Meine 7D mit BG ist dann fürs größere zuständig ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten