• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix F70EXR

AW: Der Fuji F70EXR - Thread

Hallo DeJe,

ich freue mich über jedes Bild, dass ich mit meinen Finpix Kameras bisher gemacht habe. Würde ich mich wegen solcher Nebensächlichkeiten aufregen, dann wäre für mich der Spass am Hobbyknipsen vorbei.
Tut mir Leid, aber ich kann Deinen Unmut in keinster Weise nachvollziehen.

Tut mir Leid, aber ich kann Deinen Unmut in keinster Weise nachvollziehen.
Nein, das verstehst du falsch. Mich begeistert auch praktisch jedes Bild meiner Fuji. Die BQ ist über jeden Zweifel erhaben.
Mein "Unmut" manifestiert sich darin, warum muß man es dem Fotografen so schwer machen? Bei der Fuji muß ich ständig daran denken bei einem Moduswechsel (selbst Parameterwechsel) ja nix zu vergessen. Individuelle Einstellungen? Fehlanzeige! Schnellzugriff auf bildwichtige Parameter? Fehlanzeige! Histogramm? Fehlanzeige! Merkt sich die Kamera geänderte Parameter nach Aus-/Einschalten? Fehlanzeige.
Was mich ärgert, das ist alles nur ein Software-Problem und liese sich so einfach lösen. Stattdessen kommen 2 oder 3 mehr oder weniger fragwürdige Stacking-Modi... :(

Hallo DeJe,

ich habe Dich schon richtig verstanden, mich stören diese Dinge eben nicht.

Hallo Leute,
heute ist meine Sony DSC H3 abgeraucht.
Am 17.09. will ich in den urlaub.
Glaubt ihr die Fuji F70EXR ist bis dahin zu kaufen ???

Wie verlässlich ist Fuji bei den Terminankündigungen ???

Ansonsten wird es doch eine Canon SX 200 oder die Olympus miu-9000

ich habe Dich schon richtig verstanden, mich stören diese Dinge eben nicht.
:D Bitte nicht falsch verstehen...aber...wie auch bei dieser Kameraliste?

"Finepix S7000 iR, Finepix E550 iR, Finepix F31 FD, Finepix F50 FD, Finepix F200EXR" ;) Die erwähnte R4 hast du wahrscheinlich nie wirklich richtig genutzt. Zumindest nicht lange genug.

Aber wir diskutieren reichlich offtopic. Laß uns dieses Thema beenden.

:D Bitte nicht falsch verstehen...aber...wie auch bei dieser Kameraliste?

Die erwähnte R4 hast du wahrscheinlich nie wirklich richtig genutzt. Zumindest nicht lange genug.

Aber wir diskutieren reichlich offtopic. Laß uns dieses Thema beenden.

in Ordnung

Die ersten, naja, sagen wir mal der erste hat die F70EXR schon gelistet.

259,- bei Fotokoch.de :D

Fuji hat den Preis doch recht akzeptabel angesetzt.

Ich denke mal aufgrund der Tatsache dass es "nur" 10 Megapixel* sind. (In ganz dicken Einführungszeichen). Weil ja in dem einen oder anderen Kopp immer noch der Megapixelwahnsinn grassiert.

*danke FujiGott für diese Entscheidung.

Am 17.09. will ich in den urlaub.
Glaubt ihr die Fuji F70EXR ist bis dahin zu kaufen ???
Ich glaube das wird nichts.

Desweiteren würde ich dir empfehlen vor dem Urlaub etwas intensiver mit der Fuji zu beschäftigen. Ansonsten wäre es keine Fuji, wenn sie nicht eine Zicke ist, wie es gerne behauptet wird.

Schön ist auf jeden Fall das es das wieder gibt, auch manual. Leider kein Shutter priority. Aber bei nur 2 Blenden (Auf und Zu) ist der Modus doch arg eingeschränkt. Schmerzlich vermißt man da eine *richtige* Blende. ;)

Bist Du da 100% sicher?
Ich meine man kann bei fixierter Blende die Zeit nur manuell einstellen, nicht automatisch!?

Noch eine Frage, bei der F70 steht das der Einsichstwinkel des LCD bis zu 160 Grad beträgt. Ist das besser wie bei der F200?
Im Prospekt steht dazu nichts außer das er 3 statt 2,7 Zoll ist.

A-Mode mit automatischer Zeit hat die F200 nicht auch wenn es im Prospekt steht.
M steht bei Fuji auch nicht für das was man erwartet bei der F40. Von daher gehe ich davon aus das es wie bei der F200 ist.
Ein voll manueller Modus aber ohne auto Anpassung.

Schön ist auf jeden Fall das es das wieder gibt, auch manual. Leider kein Shutter priority. Aber bei nur 2 Blenden (Auf und Zu) ist der Modus doch arg eingeschränkt. Schmerzlich vermißt man da eine *richtige* Blende. ;)

Wozu? Die kleinen haben die beste Leistung offen. Kleinste Blende bzw ND kannst Du einstellen und was willst Du mit den Zwischenwerten anstellen wenn 1-2x abblenden nichts bringt?

Zuletzt bearbeitet:

A-Mode mit automatischer Zeit hat die F200 nicht auch wenn es im Prospekt steht.
M steht bei Fuji auch nicht für das was man erwartet bei der F40. Von daher gehe ich davon aus das es wie bei der F200 ist.
Ein voll manueller Modus aber ohne auto Anpassung.

Wozu? Die kleinen haben die beste Leistung offen. Kleinste Blende bzw ND kannst Du einstellen und was willst Du mit den Zwischenwerten anstellen wenn 1-2x abblenden nichts bringt?

DAnn lass doch einfach die Kritiker kritisieren, war doch schon immer so, eine f100fd macht ja auch keine guten Fotos, weil sie keinen manuellen Modus hat, wusstest du das nciht :ugly:, ist halt jammern auf hohem Niveau oder halt ein Pana Anhänger der wieder bloss vor Neid erblasst ;)

:top:

Das wäre eher bei einigen Kameras wichtig um höhere ISOs bei Low Light zu vermeiden. Diese Probleme kennt Fuji nur bei den Billigkameras. ND-Filter reicht zur Begrenzung der Verschlußzeiten bei heller Sonne hier aus.

dass man auch die verschlusszeit zur bildgestaltung verwenden kann und dies bei fehlendem s-modus und einem erzwungenen ausgleich der lochblenden-(fehl)belichtung durch die ISO-zahl nicht grade optimal funktioniert ist euch aber schon bewusst, oder?

Zuletzt bearbeitet:

A-Priority hat die F200 auch
Bist Du da 100% sicher?
Ich meine man kann bei fixierter Blende die Zeit nur manuell einstellen, nicht automatisch!?

...

doch, die F200EXR hat einen A-Mode

20090724-195116-629.jpg

dass man auch die verschlusszeit zur bildgestaltung verwenden kann und dies bei fehlendem s-modus und einem erzwungenen ausgleich der lochblenden-(fehl)belichtung durch die ISO-zahl nicht grade optimal funktioniert ist euch aber schon bewusst, oder?
Laß mal. Die Profis hier sind der Meinung das die Blende ausschließlich der Teifenschärfe dient, "Auf" bzw "Zu" natürlich besser ist als 9 Stufen einer richtigen Blende (F31, von F2.8 bis F8.0) und Shutter priority (von 3" bis 1/1000, wieder F31) ist sowieso unwichtig.

Solche Kunden wünscht sich doch jede Firma. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten