• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix F70EXR

AW: Der Fuji F70EXR - Thread

Es ist einer der kleinsten Sensoren, die in Kompaktkameras verbaut werden: 1 / 2". Üblich sind eher 1 / 1.8" beim Wettbewerb.
Hä? Bei Superkompakten, superzoom Knipsen +10x ist es ein großer Sensor. Die anderen haben fast alle einen 1/2.33" Sensor bei mehr Pixeln.

"Vernünftig" würde ich den Sensor zwar auch nicht bezeichnen, aber verglichen mit der Konkurrenz ist er groß. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Gibt es Informationen dazu, ob sie eine Irisblende hat oder wieder eine Lochblende in Kombination mit Graufilter?

Gibt es Informationen dazu, ob sie eine Irisblende hat oder wieder eine Lochblende in Kombination mit Graufilter?
Von der Fuji-HP: "Aperture Wide: F3.3 / F6.4, Telephoto: F5.6 / F11.0"
Ich vermute mal der Kunde bekommt eine nicht Sternchen produzierende Lochblende. ;)

Ist eine Lochblende nicht besser, als eine echte Blende mit Beugung? Ich vertraue mal auf die Hersteller, die sicher beides getestet haben und dann eine Lösung einbauen, die die bessere ist.

Sie bauen die billigere Lösung ein, nicht die bessere.
Jein, ich glaub bei Fuji war es mehr wegen besseren Fehlertoleranzen bei Objektiven mit Lochblende. Aber letztendlich ja Kostenersparnis, wenn nicht soviele Kameras mit dejustierten Objektiven eingeschickt werden. Die Konstruktion an sich wird nicht so schlimm teurer werden, dass man es nicht an die Kunden weitergeben könnte. Ist aber mehr so eine Vermutung.

Wusste gar nicht, dass es jetzt schon als Errungenschaft :confused: gefeiert werden muss, wenn der Sensor nicht zu den kleinsten am Markt gehört, sondern solala im (unteren) Mittelfeld liegt...
Höhere Auflösung und kleinerer Sensor... wie bei allen anderen (mittelmäßigen) Kompaktkameras.

Hä? Bei Superkompakten, superzoom Knipsen +10x ist es ein großer Sensor. Die anderen haben fast alle einen 1/2.33" Sensor bei mehr Pixeln.

"Vernünftig" würde ich den Sensor zwar auch nicht bezeichnen, aber verglichen mit der Konkurrenz ist er groß. ;)

Naja, etwas enttäuschend ist es schon. Die SX200 hat trotz kleinerem Sensor auch eine "richtige" Blende (wenn ich das richtig sehe). Und sogar PASM.

@Burkm, sag mir doch mal schnell eine vergleichbare superzoom Taschenflak mit GRÖßEREM Sensor (bzw. besserem Pixel/Fläche-Verhältnis). Ob ich nun 1/2" gut und sinnvoll finde (finde ich NICHT) steht doch auf einem anderem Blatt. Fakt ist, die direkten Konkurrenten haben kleinere Sensoren und um das noch zu toppen auch noch teilweise deutlich mehr Pixel. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Eben.

Nein, das geht nicht. Rauschen entsteht ja überall. Man könnte max. helle Bereiche von der Bearbeitung auslassen.

Aber wie schon erwähnt. Die CX1 hat sowas ja für Dynamicerhöhung und da nur 2 Bilder. Aber sobald sich irgendwas im Bild bewegt (oder die Kamera) sollte man dann nicht mehr genau hinschauen. ;)

Hier meine Antwort.:cool:URL=http://www.pic-upload.de/view-2631565/SR-SNV82128-30.jpg.html]
zkdy5m3u73a.jpg
[/URL]

Das Farbrauschen verschwindet. Es ist aber nur aus einer Belichtungsreihe +/-0,3. Normalerweise verkleinere ich die Bilder, da die Auflösung nicht wirklich erhöht wird. Die 3 Ausgangsbilder hatten 6 MP. Die Bildfolge der NV8 ist ja auch nicht die schnellste, "frei Hand" war es auch.

Bekommt man eigentlich bei Pic-Upload diese nervige Werbung irgendwie weg? Dein Bild kann ich leider nicht anschauen weil der Download jedesmal abbricht wenn dieses nervige Fenster auftaucht. :(

Ich habe das ungute Gefühl das das eine Funktion ist die man genausowenig braucht wie die smile-Funktion.
Was mir gerade auffällt hinten ist die F70 aufgeräumter als die F200. Aber das Display ist auch nur 2,7 Zoll groß, statt 3!

Die Sache mit den 4 Bildern nochmal. Natürlich könnte man mit Stativ ISO100 länger belichten, aber was ist mit bewegenden Motiven??
Man kan ja schlecht ein Model auf ein Stativ setzen damit es still hält! Somit ist die Funktion vielleicht doch sinnvoll.

Kleineres Display ist auch in Ordnung.
Hatte die F60fd mit 3Zoll Display da machte der Akku nach ca.100 Bilder schlapp...
Gruß

Die Sache mit den 4 Bildern nochmal. Natürlich könnte man mit Stativ ISO100 länger belichten, aber was ist mit bewegenden Motiven??
Man kan ja schlecht ein Model auf ein Stativ setzen damit es still hält! Somit ist die Funktion vielleicht doch sinnvoll.
Dir ist aber schon klar das selbst Fuji diese Funktion NUR für statische Motive unterstützt bzw. garantiert!?

@Blendensucher, kaum zu glauben das selbst nur 2(3?) Bilder freihand so gut passen. Du hattest die Kamera nicht auf dem Geländer abgestützt? ;) Hast du noch einen Link auf Originalgröße?

Dir ist aber schon klar das selbst Fuji diese Funktion NUR für statische Motive unterstützt bzw. garantiert!?

Wieso bringt Fuji selbst dann ein Porträtbeispiel in der Animation?
Sorry vertan;)
Aber trotzdem wo steht das was du schreibstß
Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Nur weil alle anderen Knipsen annähernd genauso miese Sensorgrößen haben, muss das doch nicht für die Kamera sprechen...
Selbst meine F31fd hat ja nun nicht gerade den Riesen-Sensor, aber das jetzt das Mitlaufen (Features) mit den anderen "Knipsen" nun schon als etwas Positives dargestellt wird, enttäuscht nun doch.
Soweit ist es zumindest in diesem Segment gekommen.
Mich interessiert dann auch nicht, ob der Wettbewerb immer noch ein paar Features draufpackt, wenn absolut gesehen "the rat race" einfach wie gehabt weitergeht.
Ich bin schon auf die nächst Kamera-"Innovation" gespannt: mit 20x optischem Zoom, eingebautem MP3 Player und eingebautem Vibrator zur Hand- und Unterarmmassage, damit das "unverkrampfte" Halten der Kamera bei Brennweite 400mm noch klappt etc. :ugly:

Naja, etwas enttäuschend ist es schon. Die SX200 hat trotz kleinerem Sensor auch eine "richtige" Blende (wenn ich das richtig sehe). Und sogar PASM.

@Burkm, sag mir doch mal schnell eine vergleichbare superzoom Taschenflak mit GRÖßEREM Sensor (bzw. besserem Pixel/Fläche-Verhältnis). Ob ich nun 1/2" gut und sinnvoll finde (finde ich NICHT) steht doch auf einem anderem Blatt. Fakt ist, die direkten Konkurrenten haben kleinere Sensoren und um das noch zu toppen auch noch teilweise deutlich mehr Pixel. ;)

Naber das jetzt das Mitlaufen (Features) mit den anderen "Knipsen" nun schon als etwas Positives dargestellt wird, enttäuscht nun doch.
Wo hast Du nur diesen Quatsch her? Deine Aussage ist schlicht falsch. Die 70er bedeutet kein Mitlaufen mit den anderen Knipsen. Die Anzahl Pixel pro Quadratzentimeter ist nicht gleich, sondern besser als bei allen vergleichbaren Kameras, die zurzeit auf dem Markt sind.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten