• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix F600EXR bzw. F605EXR

Hallo,

ok, stimmt mit der Liste ISO gegen Belichtungsdauer. Kann ich noch ergänzen um die oben von mir erwähnte 1/2s, die ist nämlich Maximum bei 1600 bzw. 3200 ISO.

Also AutoISO400 dürfte es im M-Modus nicht geben.
Tut es auch nicht, Fehler von mir - das hatte ich im 'P'-Modus probiert.

Na ja, ich sehe nun zwar die Abhängigkeit Zeit/ISO, aber verstehen kann ich das nicht so recht. Was soll eine Zeitbegrenzung, weil die Verstärkung eine andere ist ?

Das mit dem Digitalzoom ist so gewollt. In der englischen Bedienungsanleitung habe ich eine Tabelle gefunden, welche Einstellungen bei welchen Modi gehen oder nicht. Hat stellenweise mehr Kopfschütteln gebracht als Einsicht.

Was jetzt noch völlig unklar ist, ist das GPS-Signal. Wie lange dauert es denn, bis die Kamera 'einrastet' ? Vom Navi kenne ich es, daß nach dem Einschalten schon mal 2 oder 3 Minuten vergehen - aber da war ich schon weit drüber.
 
... Hat stellenweise mehr Kopfschütteln gebracht als Einsicht.

Was jetzt noch völlig unklar ist, ist das GPS-Signal. Wie lange dauert es denn, bis die Kamera 'einrastet' ? Vom Navi kenne ich es, daß nach dem Einschalten schon mal 2 oder 3 Minuten vergehen - aber da war ich schon weit drüber.

Öööhhmm, ich frag´ mal ganz plump: Du wohnst nicht im Wald oder so? :angel:
Dann hätte es das SAT-Signal natürlich schwerer einen SAT-Fix zu bekommen. Freier Himmel, da sollte das Signal nach ein zwei Minuten da sein. GPS dauert beim ersten mal evtl. etwas länger. 10 Min. oder mehr habe ich aber noch nie gehört.
 
Hallo Rolf,

Treffer - versenkt :D Nicht grad im tiefsten Wald, aber am Waldesrand. Freie Sicht hatte das Teil aber, soweit man bei der momentanen Wetterlage von freier Sicht reden kann.
War jetzt nochmal draußen, nach fast 20 Minuten ist GPS eingerastet. Die F600 scheint schlechtes Wetter nicht zu mögen. Vom Hocker reißt mich das zumindest nicht...

Mit einem abgewandelten Siemensstern habe ich auch mal die Schärfe getestet, da die oft bemängelt wird. Dazu in Einstellung 'P' mit ISO auto1600 vom Stativ aufgenommen bei Kunstlicht.
In den Ecken und an den Rändern läßt gegenüber WW bei Zoom ab 3-fach die Schärfe deutlich nach, bei mir rechts mehr als links (links unten kaum). Im Gesamtbild würde ich sagen ab etwa 10-fach wird es was unscharf. (Dürfte hier aber daran liegen, daß ISO angepaßt wird.)
Spaßeshalber nochmal dZoom 30x aufgenommen, erwartungsgemäß die Lachnummer.
In Anbetracht der Kompaktbauweise scheint mir das i.O. Wenn ich mehr will, nehme ich halt die Spiegelreflex.

Gruß,
f600
 
Denke ein GPS-Fix wird sich bei "Normalwetterlage" unter freiem Himmel ähnlich meiner SX230 zwischen 15sec und 1min bewegen.

Schon die F550EXR war kein Auflösungswunder, somit die F600EXR mit gleichem Objektiv & Gehäuse natürlich ebenfalls nicht. Viel interessanter ist aber allgemein bei den EXR´s die DR & SN-Funktion bei halbierter Auflösung mit 8MP.
 
Video gemacht, leichter Schwenk oder Zoom - schon ist die Fokussierung dahin. Macht man zwischendurch ein Bild, fokussiert das Teil zumindest auf den zu dem Zeitpunkt passenden Abstand. Ist das normal ?

Stimmt. Ist leider normal. Videomodus ist unbrauchbar, wenn man entweder die Kamera oder die Brennweite verändert. Ansonsten - bei stehender Kamera, vor der irgendwas passiert - aber nicht schlecht.
 
Hallo,

ich war heute in der Mittagspause bei gutem Wetter mit der Fuji draußen, GPS hat es in 20 Minuten nicht geschafft einzurasten (Parkplatz, eben, ohne Bäume, eine niedrige Halle in der Nähe).
Wenn das normal ist, ist die GPS-Funktion totaler Schrott. Ich will ja nicht 'ne Stunde warten, ehe ich ein Bild mit GPS Daten bekomme.
Ist so was ein Reklamationsgrund ? Geht zwar, aber grottenschlecht....

Gruß,
f600
 
Würde ich sofort reklamieren, hast ja für das GPS bezahlt. Kann ja nicht angehen, dass man für ein Foto erst 20min warten muss bis GPS bereit ist. Das kann nicht normal sein.
 
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer guten UW-Kamera. Da sich im allgemeinen Outdoor und Unterwasser Thread noch niemand zu Wort gemeldet hat, möchte ich hier im Spezialthread einer für mich in Frage kommenden Kamera mal meine Anfrage verlinken in der Hoffnung auf mehr Resonanz zu stoßen.

Grüße
Hari
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten