• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix F600EXR bzw. F605EXR

AW: Fujifilm Finepix F600EXR

Wobei eigentlich fast alle neuen Features danach klingen als währen das "nur" SW-Updates (die man größtenteils auch auf der F550EXR per Firmwareupdate hätte nachliefern können). Aber mit FW-Updates generiert man ja keinen Umsatz bzw. Gewinn, das geht nur mit dem Verkauf neuer Kameras...

Wobei eigentlich fast alle neuen Features danach klingen als währen das "nur" SW-Updates (die man größtenteils auch auf der F550EXR per Firmwareupdate hätte nachliefern können). Aber mit FW-Updates generiert man ja keinen Umsatz bzw. Gewinn, das geht nur mit dem Verkauf neuer Kameras...

Naja, wenn die "neue" Kamera nicht diese Fertigungsprobleme und Serienschwankungen hat wie die alte, wäre das für mich schon ein Kaufgrund ;)

Na da bin ich mal gespannt, ob die F600EXR das Zeug hat, meine F200EXR abzulösen. Die F300EXR und F500EXR konnten mich nicht überzeugen.

Wohl wahr, gleicher Sensor, gleiche Linse.
Schade, ich hätte auf den F200-Sensor gehofft bei etwas verkürzter Brennweite.
Fuji verschenkt Potential nur um bei den Superduperbrennweiten mitzumischen.

Statt des MP-Race haben wir jetzt die mm-Konkurrenz.
Aber vielleicht ist sie ja besser geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Upgrade statt Evolution...

Nach genauer Betrachtung der Datenblätter sieht es so aus, das sich bei der Hardware (Sensor und Linse) wohl nur wenig bis gar nichts geändert hat. So scheint der neue Sehenswürdigkeiten-Navigator der eigentliche Grund für diesen Nachfolger zu sein, um den Smartphones mit eingebauten Cams etwas entgegen zu setzen.

Selbst wenn man gleichzeitig die qualitative Serienstreuung in den Griff bekommen haben "sollte", so ist dieses Upgrade leider immernoch zu wenig, um meine F200EXR endlich abzulösen.

Schlecht war (ist) ja die F550 bei Gott nicht, aber wenn die F600 jetzt mit demselben Linsensystem daherkommt, kann man ja schon in etwa erahnen was sich da in punkto Randunschärfe wieder abspielen wird! Die Lotterie geht weiter, aber vielleicht haben sie das ja mittlerweile in den Griff bekommen!

Ich fände es begrüßenswert, wenn die Videofunktion (AF-Thema) verbessert worden wäre, aber leider liest man diesbezüglich gar nix.

Gruß
Ulrich

Ich fände es begrüßenswert, wenn die Videofunktion (AF-Thema) verbessert worden wäre, aber leider liest man diesbezüglich gar nix.
Zumindest wurde die Videofunktion überarbeitet, die soll nun dynamisch die ISO-Empfindlichkeit während des Filmens ändern um auch in dunklen Umgebungen gute Aufnahmen zu ermöglichen.

Ob der AF gleich auch überarbeitet wurde, kann man natürlich derzeit nur hoffen.

Die gab es auch nicht bei der F500, der F300, der F80, und F70. Also nichts neues.
Aber ich hab welche!
https://picasaweb.google.com/106727924092593511288/F500exrLowlightsHighIsoS
Wenn sie die Randunschärfen in den Griff bekommen haben und eventuell noch das Video, ist das eine echt gute Kamera!
Auch am Tag!
https://picasaweb.google.com/106727924092593511288/20110504F500EXR
Vielleicht das noch:
https://picasaweb.google.com/herwig.schlaminger/NurSo?authuser=0&feat=directlink
Eine absolut tolle Kamera, wurde nur hier im Forum von gewissen Kreisen gezielt schlechtgemacht, warum auch immer?!
Werden aber sicher wieder beim Erscheinen der F600EXR rechtzeitig auftauchen und wiederum ihr Waidwerk tun!
LG

Zuletzt bearbeitet:
Eine absolut tolle Kamera, wurde nur hier im Forum von gewissen Kreisen gezielt schlechtgemacht, warum auch immer?!
Werden aber sicher wieder beim Erscheinen der F600EXR rechtzeitig auftauchen und wiederum ihr Waidwerk tun!
LG

Hallo Schlami,

da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Hab auch schon viel Freude an der F550EXR (trotz Randunschärfe) gehabt. So vermute ich auch, dass die F600EXR dem nicht nachsteht und vermutlich einige Verbesserungen, vielleicht sogar eine ordentliche Justierung, aufweist. Aber man kennt ja jetzt die Schwachstellen, auf die man beim Kauf besonders achten muss. Ich bin jedenfalls gleich zu Beginn wieder dabei. Bereite gerade den Verkauf meiner F550EXR vor um dann sofort flüssig für die F600EXR zu sein. Werde dann auch schnell wieder Bilder zur Begutachtung hier einstellen.

Freue mich schon auf deine, und viele andere Kommentare :) (auf einige Spezielle kann ich aber gut verzichten :grumble: )

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten