Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Interessanterweise scheint bei meinem Gerät gerade im WW die Randunschärfe m.E durchaus tolerierbar, erst bei höherer Brennweite wirds unten rechts ein wenig zappig!
Das ist ja nun wirklich keine Hexerei! Da erscheint mir die S90 auf Grund noch mannigfaltiger Einstellungsmöglichkeiten, eher schwieriger!Stellt die Kamera auf 8MP (M) ein im Menü und macht Euch zwei Settings, (eventuell mit Bel.korrektur -1/3EV). Ein Setting in P mit Auto(ISO400) und DR-Auto und das zweite für weniger gutes Licht im EXR-Modus mit EXR-SN und Auto(ISO800) oder Auto(ISO1600), je nach eigener Bildquali-Schmerzgrenze.
Mal sehen, wer die ersten Randunschärfen entdeckt, der gewinnt einen Preis
https://picasaweb.google.com/102542810044777403427/FujiF550?authkey=Gv1sRgCM_e4OTD4N38bA#
Das passt schon, ich meine ja im WW, also bei 4,4mm ist es besser, bei höherer Brennweite so um 16mm wird die Randunschärfe links unten grösser!Schlami, ich glaube, ich habe ein Verständnisproblem:
Eine hohe (große) Brennweite bedeutet für mich, dass der Blickwinkel des Objektives sehr klein ist, also kein Weitwinkel. Wenn du das meinst, dann hast du auch bei größeren Brennweiten als dem äußersten WW die Verzerrungen unten rechts? (oder was heißt "zappig"?)
Dachziegelbild:
links, Ecke oben
gelbe Forsythie vor Haus (Bild 3):
links, Ecke oben
... aber nur wenn man böse ist und super genau hinguckt![]()
![]()
Und hier ebenso, da sind die Ackerkrumen im Vordergrund richtig scharf, obwohl es eigentlich im Hintergrund mehr scharf sein sollte als vorne:
https://picasaweb.google.com/102542810044777403427/FujiF550?authkey=Gv1sRgCM_e4OTD4N38bA#5597360501475884402
Könnte es sein, dass du die Kamera erst nach unten gehalten hast, den Auslöser zum Scharfstellen nun halb drückst und dann die Kamera auf den Ausschnitt gesetzt hast und erst jetzt auslöst? Anders kann ich mir die Unschärfen kaum vorstellen.![]()
Bei diesem Foto wurde auf den vorderen Boden fokussiert. Weil das Foto bei voller Brennweite aufgenommen wurde, ist der Hintergrund in ein leichtes Bokeh getaucht, was bei der F550 - wie auch bei der F300 - oft etwas merkwürdig aussieht, weil die Tiefenunschärfe bei solchen Motiven relativ gering ist.
... Im Nahbereich absolut empfehlenswert, auf Ferne nur Schrott.
Also das hier ist ja besonders "nichts":
https://picasaweb.google.com/102542810044777403427/OriginalgroE?authkey=Gv1sRgCM-6j6LVq8CJHQ#5597592285634273522
A
Mich würde ja auch interessieren, was passiert, wenn man mit Spot-Messung hinten auf das größere der beiden gelben Verkehrschilder geht....
Dann würde der Dunst immer noch als Rauschen angesehen und entrauscht.![]()