• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Fujifilm Finepix F31fd

AW: F31 fd Zerstört Bilder

Ist sicher die Karte.
War bei meiner auch.
Nach Umtausch war das Problem behoben.

Gruß
matrix

AW: F31 fd Zerstört Bilder

Ich habe eine 1GB Type M von Olympus.
Und eben diese "unvollständigen Bilder" hatte ich bei der ersten Karte(aber nur ganz selten) und etwas ruckelnde Videos.
Dann hab ich sie umgetauscht, wobei mir der Verkäufer kaum glauben wollte, dass es die Karte sein kann.
Aber "zum Glück" war es nur die Karte und nicht die Kamera.

Gruß
matrix

F31fd Beschädigung oder "da fehlt doch was"

Hallo zusammen,
als ich am Wochenende in meine Heimatstadt komme, werde ich mit den Worten begrüßt, dass an der F31fd "etwas fehlt"...
was mache ich jetzt? :D (außer *schwarzärgern*)

AW: F31fd Beschädigung oder "da fehlt doch was"

Ist doch hübsch!
Funktioniert die Kamera denn noch? Sieht aus als wäre sie kräftig irgendwo aufgeschlagen.

Wie ist denn das passiert und wie hast Du nix gemerkt davon, denn eingefahren steht das Objektiv sogar zurück.

Möchte durch Deine Erfahrung so einem Fall vorbeugen können.

tja, keiner hat etwas gemerkt und der "Aufsatz" ist auch weg.
P.S.: Wo müsste ich die Kamera hinschicken? Preise/Zeit/Aussicht auf Reparatur...?
--> die Kamera ist noch voll funktionstüchtig!!!

Zuletzt bearbeitet:
Frage zum AF der Fujifilm F31fd

Hallo,

mir ist bei der F31fd folgendes aufgefallen:

Bei halb durchgedrücktem Auslöser stellt die Kamera scharf und ein doppelter Piepton ist zu hören.
Bei schlechten Lichtverhältnissen kann es vorkommen das der AF nichts zum Scharfstellen findet und die rote Anzeige "AF!" erscheint im Display. Auch der Piepton bleibt aus.
Soweit alles normal.
Jetzt ist es aber bei meiner F31 ganz,ganz selten so, dass ab und zu "AF!" nicht im Display erscheint und auch kein Piepton zu hören ist. Eigentlich so, als ob der AF nichts gefunden hätte.
Vielleicht wäre ja mal jemand bereit, dies bei seiner Kamera zu testen oder ist es auch anderen Besitzern schon mal aufgefallen?
In der Bedienungsanleitung ist über diese Situation nichts beschrieben.

Wäre für eure Hilfe wirklich sehr dankbar.

Gruß
Gottfried

AW: Frage zum AF der Fujifilm F31fd

Doch, hab eine, jedoch habe ich, als erste Tat an allen Kameras, das Piepen abgeschaltet. Die F31fd ist etwas zäh aber das ist wohl normal.

Hallo Gottfried,

ich habe auch eine F31fd. Daß weder der rote AF-Hinweis erscheint noch ein Piepton zu hören ist, daran kann ich mich nicht erinnern. Ich achte jetzt aber mal drauf.

Hast Du schon im Finepix-Forum gesucht?
http://www.finepix.de/forum/

Gruß
Andreas

Hallo nochmal,

ich habe gerade im Finepix-Forum einen Erklärungsversuch gefunden, der plausibel klingt:

http://www.finepix.de/forum/showthread.php?t=12858&highlight=piepton

1. Der Autofokus ist sich sicher, korrekt fokussiert zu haben: Piep.

2. Der Autofokus ist sich sicher, nicht fokussieren zu können: „AF!“

3. Der Autofokus hat fokussiert, ist sich des Ergebnisses aber nicht sicher: Kein Piep und kein „AF!“

Gruß
Andreas

Zu 3.
Das ist der Schüchtern-Modus. Die Kamera will nicht stören...

Zum zähen Verhalten der F31:

Also die Schnellste ist sie ja nicht. Es kann schon mal dauern, bis sie sich ausgerichtet hat. Das kenne ich deutlich schneller von der H3. Ist aber auch die neuere Kamera. Aber benutzbar ist die F31 allemal und wird meine Urlaubsbegleitung bleiben.

Hallo nochmal,

ich habe gerade im Finepix-Forum einen Erklärungsversuch gefunden, der plausibel klingt:

http://www.finepix.de/forum/showthread.php?t=12858&highlight=piepton

1. Der Autofokus ist sich sicher, korrekt fokussiert zu haben: Piep.

2. Der Autofokus ist sich sicher, nicht fokussieren zu können: „AF!“

3. Der Autofokus hat fokussiert, ist sich des Ergebnisses aber nicht sicher: Kein Piep und kein „AF!“

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Bemühungen, hat mir wirklich sehr geholfen.
Auch die Erklärung aus dem Finepix-Form scheint mir sehr plausibel.
Gibt dann doch noch andere User denen diese Situation mit der F31fd aufgefallen ist.

Gruß
Gottfried

F31 overhyped?

Ganz interessanter Thread dazu unter

http://forums.dpreview.com/forums/readflat.asp?forum=1010&thread=25877624

So I've been researching F31 reviews since i found a place where i can get my hands on one but the reviews seem really mixed. some think it's the best thing since sliced bread for P&S, and others are really disappointed. Why is this? And why is it that the f31 is immediately compared to Canon's cameras with IS? Is it really that much better than a powershot for low light situations?

I happen to find any P&S in low light situation is going to produce sub par results. Even on a DSLR its hard to get an amazing shot in low light. (good, sure, but amazing? not as easily)

Bas:

as much as I would like to use my IS equipped PowerShots sans flash when shooting people, its hard to get a crisp shot since any movement really throws off the whole image. for stationary objects, is there really that much of a difference when shooting flashless between Fuji's f30+31 and a PowerShot with IS? (SD700-950IS)???

Well, I own one and have taken over 1000 shots with it. Yes it is way way overhyped. I have had a problematic relationship with it from the beginning. Let me summarize it as follows: the percentage of likable pictures taken with it, is way way below what I am used to as an Ixus 40 user (in terms of exposure, colours and contrast). This goes for indoors and outdoors. It's not just a matter of taste, it's a matter of overall *reliability*.

+ Resolution
+ Good high ISO (up till ISO 400 it's good, above it unbearable NR artefacts)

- Processed look, not smooth, oversharpening hints
- NR artefacts all over the place (looks often VERY bad at 100%)
- White balance problems, often bad colours
- I often don't like the contrast
- Unreliable metering

There are many many fans of the F31. And I am a disappointed user. I like my S80 far better. YES the F31 is absolutely overhyped. Good resolution and good higher ISO's, everything else is below standard.

Best regards,
Bas

Take F40... if you can't find an F31fd. It's still decent at ISO400-1600 and can be had for a fraction of the F31fd's that are 'over-inflated' on eBay. I paid only $140 (w/ship) on eBay for my F40fd and love it - the LCD is better than the F31's, it takes SD cards and it has less PF/CA and the Face Detect works well in all modes not just in Auto (like the F31fd) sure it doesn't have manual control (but has a decent sport mode) and is a hair worse at ISO400/800/1600 than the F31fd but it's still better than the competition and it actually seems better outdoors than the F31fd to me.

Matt, PA, U.S.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten