• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm Finepix F200EXR

AW: Fujifilm F200EXR | Praxisbilder und Vergleiche

Läuft das dann unter manuellem HDR? Also Stativ und dann die EBV Manuell hoch und runter Stellen und jeweils ein Foto machen? :top:

Läuft das dann unter manuellem HDR? Also Stativ und dann die EBV Manuell hoch und runter Stellen und jeweils ein Foto machen? :top:

Da man die Belichtung auch bei Dr 400 korrigieren kann, würde ich pro Stufe ein Bild machen und diese verrechnen. Danach noch 25 % Gegenlichtkorrektur und die F200 ermöglicht einzigartiges solange das Motiv sich nicht bewegt. Stativ ist Pflicht.

Aber DR 400 und 800 reicht schon. Und das bei beweglichen Zielen.

Wer traut sich einen Vergleich zu?

Zuletzt bearbeitet:

Das hier war bei DR100%

Das find ich ganz gut, die vorher waren nur so Tests.

Da geht aber noch mehr mit der F200 und auch noch mehr von meiner Seite.
Würde es gerne mal bei schönem Wetter im freien testen.
Wenn sich was ergibt werd ichs wieder hier posten :top:

Zuletzt bearbeitet:

Weil heut Heilig Abend ist hab ich das Thumbnail etwas verschönert :D

Diesmal mit ISO 200 / DR200% (auf Mini Stativ) aus 5 Bildern (dezentes HDR) mit PhotoImpact erstellt...

Klick drauf für Zoom. :top:

Frohe Weihnachten!

Zuletzt bearbeitet:

Auch frohe Weihnachten!
Über deine HDR-Bilder musst du uns noch nähere Auskunft geben!
Von mir einige Bilder von heute

LG

Kein tolles Bild, einfach mal beim Essen kurz abgedrückt. Aber die F200 macht einfach Spaß mit solchen Bildern. Belichtung und Farben sind einfach super getroffen.

Kein tolles Bild, einfach mal beim Essen kurz abgedrückt. ...

http://farm3.static.flickr.com/2490/4222742393_29b6110c8e_m.jpg

Von wegen kein tolles Bild. Mir gefällt´s wirklich gut. Steckt auch noch viel drin. Etwas bearbeitet (Tonwert, Sättigung, etwas aufhellen, entrauschen) und das kommt bei raus:

Die Mitten könnte man noch etwas anheben, Potenzial wäre jedenfalls noch vorhanden, mit war´s so allerdings lieber.

Gruß,

Rolf

@Rumpel Bumpel,
deine HDR Fotos sehen fantastisch aus! Das würde ich auch gerne mal probieren. Bitte- bitte erkläre (uns) anhand einer kleinen Anleitung (wenn du wenig Zeit hast, reichen mir auch Stichpunkte) wie du die HDR Fotos mit PhotoImpact erstellt hast. Gibt es da eine extra Funktion? Welche PhotoImpact Version benutzt Du?

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Weil ich grad ne PM bekommen habe wegen dem Hotpixel Problem.

Die Kamera wurde nach einigem hin und her (die Techniker konnten die Hotpixel wohl nicht sehen, die Sachbearbeiterin schon...) gegen eine Nagelneue ausgetauscht.

Gruß.

Dieses "nach einigem hin und her" hat aber hoffentlich nicht 4 Monate gedauert, oder? Irgendwann im August hattest Du sie ja eingeschickt.

Finde es jedenfalls klasse, daß Deine F200EXR jetzt in Ordnung ist.

Guß,

Rolf

hab seit 2 tagen die f200 exr und mal ein paar fotos vom haus gegenüber gemacht, in verschiedenen modi, ich finde auto exr ist am besten, oder was meint ihr, oder was hätt ich besser machen können, bessere einstellungen oder sowas für fotos von draussen?
http://finepix.de/galleries/de/usergallery/thumbnails.php?album=2347

da man die bilder nicht in gross sehen konnte hab ich sie hier nochmal hochgeladen...
http://picasaweb.google.de/jojooriginal1977/F200#
die dateinamen der bilder sagen nur aus mit welcher kameraeinstellung sie gemacht wurden, nicht die tatsächlichen iso-werte ...

Zuletzt bearbeitet:

hab seit 2 tagen die f200 exr und mal ein paar fotos vom haus gegenüber gemacht, in verschiedenen modi, ich finde auto exr ist am besten, oder was meint ihr, oder was hätt ich besser machen können, bessere einstellungen oder sowas für fotos von draussen?
http://finepix.de/galleries/de/usergallery/thumbnails.php?album=2347

Beim EXR Auto ist der Himmel komplett geklippt und in etwas grösser sieht ISO1600 auch nicht mehr schön aus. Aus der Reihe finde ich die SN-Bilder noch am besten.
Das wäre IMHO eigentlich ein Motiv für den DR-Modus, aber leider hast Du bei beiden DR-Bildern geblitzt. Mach das doch einfach noch mal mit EXR-DR, ISO Auto(400) aber ohne Blitz.

Kannst Dir mal meine Einstellungen anschauen, vielleicht sind die auch was für Dich.

Mal ein kleines Beispiel wie die Automatiken der TZ7, SX200is und F200EXR mit Blitz arbeiten. Brennweite ist 140mm, also Teleende bei der F200EXR und ca. mittlere Brennweite bei den beiden anderen.

F200EXR (EXR-Auto) / SX200is (Auto) / TZ7 (iA)

Gruß,

Rolf

WERBUNG
Zurück
Oben Unten