• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm Finepix F200EXR

AW: Fujifilm F200EXR | Bilder und Vergleiche

Vielen Dank an alle für die Größenvergleiche (insbesondere an rolly22)!

D.h. dein Vordiplom-Zeugnis ist besser wie das Abi-Zeugnis? :evil:

Ich kann deine Skepsis ja im Grunde auch verstehen, aber wenn wir ernsthaft miteinander diskutieren wollen - und dafür ist ein Forum ja schließlich da - sollten wir uns auch gegenseitig ernst nehmen, sonst macht es keinen Sinn. Natürlich gibt es immer andere Meinungen, Sichtweisen und natürlich auch Streit - aber genau dies soll ja allen Beteiligten und Lesern etwas weiter helfen. So und nun genug OT sonst zückt Kassad noch die gelbe Karte, er ist wahrscheinlich eh schon kurz davor! :grumble:

nun ja dein Bild gibt auch einen Eindruck über die Größe der jeweiligen Digicam trägt also zum Thema bei ;)

Meine aktuell einzige Cam ist eine Kodak C300 und die spielt wohl eher in der unteren Kreisliga im Vergleich zu aktuellen. (da sieht man wenigstens was sich bisher bei den Cams getan hat)

und ja mein VD (1,6) ist besser als mein Abi (2,2) :evil:

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube, die Ansage des Mods war deutlich genug.

Das war doch jetzt echt nicht nötig...

dann könnt ihr mich dann bitte aber auch gleich mit sperren :mad:

Man muß auch "wissen" wo man den Fokus hinsetzt! Das hab ich gestern bei meiner Tour auch gemerkt! Im Grunde ist es besser immer auf dunkle Bereiche zu fokussieren. Dann werden die dunklen Bereiche auch besser erfasst.

Ein schönes Beispiel für das was ich meinte.
Wenn die Fokus und Belichtungsebene nahezu gleich ist hilft das sehr gut.
Da mein Kamerabildschirm (nicht F200) mir kaum eine Belichtungsbeurteilung erlaubt nutze ich dies in einem Modi um verschiedene und hoffentlich eine genau passende Belichtung zu erhalten. Dan schnell nochmal mit Auto hinterher um das besser beurteilen zu können. Machmal möchte man unter- oder überbelichten um einen bestimmen Effekt zu haben. Bei der F200 würde ich das auch machen bis ich das Verhalten der Kamera kenne.

LG.
Blendensucher

@ freetyTja, wenn man nicht reagiert, was soll ein Mod dann machen? Eine PN mit OT von und zu Boomer wäre ein besserer weg gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
ich bin ja noch ein paar Bilder aus der IXUS 980IS schuldig. Es hat etwas gedauert aber Ostern usw.
Hier sind sie einzusehen:

http://picasaweb.google.de/herwiekro/Ixus980IS?authkey=Gv1sRgCJjBpsPpsdm-OA&feat=email#

Ich habe noch einige Bilder aus dem "lowlight"- Bereich hinzugefügt.
Belichtungszeit 1/8 -1/13 aus der freien Hand, der Bildstabilisator funktioniert beeindruckend gut.
Beste Grüße
Wiese35

Hallo EventFotograf,
Schlami hat mich begeten ein paar Bilder der Canon Ixus 980IS hier einzustellen (s.Seite 93) und mich später gebeten, auch mit Bildern aus dem lowlight-Bereich zu ergänzen. Dieser Bitte bin ich zugegeben mit etwas Verzögerung nachgekommen.
Gruß
Wiese35

Hallo,
ich bin ja noch ein paar Bilder aus der IXUS 980IS schuldig. Es hat etwas gedauert aber Ostern usw.
Hier sind sie einzusehen:

http://picasaweb.google.de/herwiekro/Ixus980IS?authkey=Gv1sRgCJjBpsPpsdm-OA&feat=email#

Ich habe noch einige Bilder aus dem "lowlight"- Bereich hinzugefügt.
Belichtungszeit 1/8 -1/13 aus der freien Hand, der Bildstabilisator funktioniert beeindruckend gut.
Beste Grüße
Wiese35

Das kann ich von meiner F 200 nicht sagen, alles unterhalb 1/60 ist verwackelt und zwar :mad:
Bis jetzt konnte ich mich nicht durchringen sie zu behalten, mir scheint meine F 100 deutlich schärfer und vor allem einfacher zu bedienen.
Auch die Logik der einzelnen Modi hat sich mir noch nicht so 100 % erschlossen, was ist das beste bei Sonnenschein und aussen ?
12 MP in P Einstellung oder DR mit 6 MP.
Bis jetzt finde ich den Bildunterschied oder Vorteil zu meiner F 100 nicht so keine Ahnung !?!?!?
Klar sie ist z.B bei ISO 400 nicht so matschig aber deutlich mehr Details als bei der F 100 sehe ich auch nicht dadurch.
Außerdem neigt sie dazu deutlich länger zu belichten und man hat dadurch einen nicht gerade kleinen Anteil an verwacklern.
Mal sehen was ich mit der guten mache :-).
Welcher Modus für Innen SN oder P mit 6 MP.

Zuletzt bearbeitet:

Das kann ich von meiner F 200 nicht sagen, alles unterhalb 1/60 ist verwackelt und zwar :mad:
Bis jetzt konnte ich mich nicht durchringen sie zu behalten, mir scheint meine F 100 deutlich schärfer und vor allem einfacher zu bedienen.

zwar sie ist z.B bei ISO 400 nicht so matschig aber deutlich mehr Details als bei der F 100 sehe ich auch nicht dadurch.

Ich schon, aber nicht bei 12 MP. Beschränke Dich auf exr-modi oder M!

Gestern abend gelang mir sogar ein "Test-Schnappschuss" mit 1/4s aus der Hand bei fast völliger Dunkelheit.

1/60s sollte kein Problem sein?!

Für mich ist der Unterschied zur F100 gravierend bzgl. höhere ISO und Dynamik, mehr als anfangs gedacht!

Auch die Brillianz bei 140mm ist erstaunlich für eine Kompakte, erinnert mich eher an eine DSLR oder die DP1/G10 als an die F100!

selbes Motiv, 28mm

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht hast du den Stabi nicht aktiviert,
( Im P-Modus/Hauptmenü/ Dual. Verw. Schutz ON!!) Der arbeitet dann in allen Modi. Erkenntlich an dem weissen Wackelhändchen am Display.
Alles unter 1/60 verwackelt ist doch mehr als ungewöhnlich!! Auch ohne Stabi.
Den gabs bei der F30 zB. gar nicht, da hab ich bei schwachen Innenlicht mit -EV 1/3 oder weniger nachgeholfen, auch der Selbstauslöser war hilfreich! Aber bei der F200 ist das alles nicht nötig!
@Christian: Sind die ersten beiden Bilder (Schiffscafe) im EXR/DR-Modus? Leider kann ich keine Exifs bekommen! Zumindest nicht im FF.
Grüsse
Herwig

Vielleicht hast du den Stabi nicht aktiviert,
( Im P-Modus/Hauptmenü/ Dual. Verw. Schutz ON!!) Der arbeitet dann in allen Modi. Erkenntlich an dem weissen Wackelhändchen am Display.
Alles unter 1/60 verwackelt ist doch mehr als ungewöhnlich!! Auch ohne Stabi.
Den gabs bei der F30 zB. gar nicht, da hab ich bei schwachen Innenlicht mit -EV 1/3 oder weniger nachgeholfen, auch der Selbstauslöser war hilfreich! Aber bei der F200 ist das alles nicht nötig!
Grüsse
Herwig

Auch die Logik der einzelnen Modi hat sich mir noch nicht so 100 % erschlossen, was ist das beste bei Sonnenschein und aussen ?

Kannst du was dazu sagen bitte ?

Kannst du was dazu sagen bitte ?
Gerne, also ich verwende fast immer den EXR-Modus und zwar aussen den DR-Modus/AUTO-ISO 400 oder 800/DR AUTO, bei Lowlight nehme ich den SN-Modus/AUTO-ISO 800/wenn die Verschlusszeit brenzlig wird ( Verwacklungswarnung besagt nicht viel, ignorieren, die kommt bald daher!) gehe ich schon mal auf -1/3 EV= bessere Verschlusszeit. Der Weissabgleich ist permanent auf AUTO gestellt, was aber nicht ausschließt, das Innen "Glühlampenlicht" auch gute Ergebnisse bringt! Den Farbmodus habe ich auch auf AUTO stehen, aber da kann man schon testen! Rolf schwört da auf ASTIA.
Also, wenn Du den Stabi aktiviert hast und solche oder ähnliche Einstellungen wählst, kannst Du eigentlich nur gute Bilder machen! Den P-Modus kannst Du natürlich auch verwenden, nur musst Du wissen, dass, wenn Du dort DR 200 oder 400% einstellst, auch die ISOs hochgehen . Am besten auch dort AUTO-DR, 6MP, dann hast Du ähnliche Funktionen wie im EXR-Modus.
Den EXR AUTO-MODUS kann ich persönlich nicht empfehlen, besonders nicht bei Innenaufnahmen, da ist er gleich auf 1600 ISO, auch wo's nicht notwendig ist!
Grüsse Herwig

Im Weitwinkel ist die FX150 sehr gut, wenn nicht gar schärfer und knackiger. Der 5x Zoom Tele der Fujis ist jedoch unschlagbar, lichtstärker, schärfer.
[/url]

Ich hatte die FX150 auch. Kein Vergleich, viel Softwareschärfung die über Schwächen bei der Optik hinwegtäuscht. Vorallem im Tele sehr flau im Vergleich mit oben. Einfach zu viele Pixel auf kleinem CCD!

Im Weitwinkel ist die FX150 sehr gut, wenn nicht gar schärfer und knackiger. Der 5x Zoom Tele der Fujis ist jedoch unschlagbar, lichtstärker, schärfer.

Die Vergleichsbilder gibts in picasa webalbum

Schon sehr deutlich, der Unterschied!! Am besten gefallen mir die F200erer Bilder, dann gleich die F100, ja und dann......!
Danke für die Vergleiche, jetzt weiss ich, warum die F200 zumeist nur mit der LX3 bzw TZ6/7 verglichen wird, obwohl eigentlich nicht direkt vergleichbar!
Für mich liegt die F200 auf Grund ihrer Universalität und Qualität da kamot vorne!:lol:
Herwig

War gestern das erste Mal mit der F200 auf einem Konzi! Bilder hab ich noch net gesehen da es etwas spät war... hab aber alle Bilder mit EXR SN und Astia gemacht. Laut Kameradisplay ist lange nicht so viel Ausschuß dabei wie ich es von der F100 kenne. Hab teilweise sogar mit ISO100 probiert und ansonsten Auto400 oder Auto800 genutzt. Bin echt mal auf heute Mittag gespannt. Aber sehr beachtlich fande ich den den Akku! Mit einer Ladung des Original Akkus hab ich 478 (!!!) Bilder ohne Blitz gemacht und danach war er im roten Bereich aber die Cam ging noch nicht aus! :top:

War gestern das erste Mal mit der F200 auf einem Konzi! Bilder hab ich noch net gesehen da es etwas spät war... hab aber alle Bilder mit EXR SN und Astia gemacht. Laut Kameradisplay ist lange nicht so viel Ausschuß dabei wie ich es von der F100 kenne. Hab teilweise sogar mit ISO100 probiert und ansonsten Auto400 oder Auto800 genutzt. Bin echt mal auf heute Mittag gespannt. Aber sehr beachtlich fande ich den den Akku! Mit einer Ladung des Original Akkus hab ich 478 (!!!) Bilder ohne Blitz gemacht und danach war er im roten Bereich aber die Cam ging noch nicht aus! :top:

Na, da bin ich auch neugierig, hoffentlich hast Du auch mal zwischendurch die Spotmessung probiert!
Herwig

WERBUNG
Zurück
Oben Unten