• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm Finepix F200EXR

AW: Fujifilm F200EXR | Bilder und Vergleiche

Als ich heute Mittag das untere Bild sah hab ich mich gefragt, ob das mit der F200 auch geht...

Hab dann den M Modus genommen, Belichtung 1/1000 und f3,3, Blitz an und nach nur 3-4 Fotos hatte ich dann das:

f200-31a.jpg

OOC:

http://watercube.de/pics/f200/f200-31.jpg

Alles nur rein zum Testen, ob sowas auch geht! :top:

Ganz prima, Watercube!
Weiss nicht ob ich dieses Bild schon gezeigt habe, die beiden warten bei meinem Pult auf ihren Auftritt und blödeln rum. 800 ISO, ganz wenig Licht (siehe Verschlusszeit),ich finde das recht gelungen!

Schlami

Schönes Motiv. Gut getroffen finde ich. Ich persönlich verwende allerdings in letzter Zeit immer öfter die 6MP in den verschiedenen Modi (P, A, EXR-DR/SN manuell). Die 12MP brauche ich wirklich nur wenn ich vorhabe noch zu croppen. Ansonsten läuft bei mir alles in 6MP "ASTIA".
Hätte hier auch den Vorteil gehabt, daß das Foto nicht mit ISO200 DR200 sondern mit ISO100 DR200 aufgenommen worden wäre.

Gruß,

Rolf

Ja, der kleine Nebeneffekt den ich aufzeigen wollte wurde erkannt! 1+
Selbst bei dem Licht geht der Auflösungsvorteil durch die wohl nötig ISO Erhöhung für die Dynamik fast oder ganz verloren.;)
Aber das Bild ist sonst sehr schön.

LG.
Blendensucher

Alles nur rein zum Testen, ob sowas auch geht! :top:

Das geht mit sogut wie jeder beliebigen Kamera ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ja sie wird sehr gelobt wegen der dr-fähigkeit und dem besseren details bei hohen iso's - wenn man die 6mp-einstellungen benutzt.

Mir als f20/31 besitzer ist auch die seite im test aufgefallen, wo sie tatsächlich noch einen vergleich mit dem altem 6mp-sensor machen.
Und der wird die gebrauchtpreise der f31 nicht gerade senken...

Ich lese schon lange mit (ja, tatsächlich den gesamten Thread!) und habe mir nach dem überwiegend positiven Feedback mal die Cam im MM angeschaut. Mit SD-Karte hab ich mal ein paar Vergleichsbilder geschossen mit meiner Travler DC-8600 (jawohl, Aldi!).

Das ist dabei rausgekommen...

Die F200:

Die Traveler:

Das Einzige, was ich nachbearbeitet habe, ist die Entrauschung bei der Travler mit NeatImage (Auto-Profile) - ich kann auch gern noch das Original hochladen. Ansonsten OOC, die F200 stand auf Auto-EXP und Auto-ISO800.

Für meine Begriffe ist das F200-Bild von den Farben her realistischer, aber ich bin irgendwo schon ein bißchen enttäuscht gewesen - von dem, was ich bisher gelesen habe, hätte ich mir das Bild irgendwie schärfer vorgestellt.

Was meint Ihr? Lags an den Einstellungen der Cam? Oder sind meine Erwartungen zu hoch?

Und hier noch auf Wunsch das originale OOC-Bild der Traveler:

Zuletzt bearbeitet:

Ich lese schon lange mit (ja, tatsächlich den gesamten Thread!) und habe mir nach dem überwiegend positiven Feedback mal die Cam im MM angeschaut. Mit SD-Karte hab ich mal ein paar Vergleichsbilder geschossen mit meiner Travler DC-8600 (jawohl, Aldi!).

Das ist dabei rausgekommen...

Die F200:

Die Traveler:

Das Einzige, was ich nachbearbeitet habe, ist die Entrauschung bei der Travler mit NeatImage (Auto-Profile) - ich kann auch gern noch das Original hochladen. Ansonsten OOC, die F200 stand auf Auto-EXP und Auto-ISO800.

Für meine Begriffe ist das F200-Bild von den Farben her realistischer, aber ich bin irgendwo schon ein bißchen enttäuscht gewesen - von dem, was ich bisher gelesen habe, hätte ich mir das Bild irgendwie schärfer vorgestellt.

Was meint Ihr? Lags an den Einstellungen der Cam? Oder sind meine Erwartungen zu hoch?

Hast du bei dem 2. Bild auf einer Leiter gestanden?

:-)

Nein, nur etwas höher gehalten. War aber keine Absicht - hatte den Verkäufer im Nacken, der etwas blöd gekuckt hat ;). Trotzdem ists aus meiner Sicht für einen Vergleich noch gut genug.

Alles klar. Das mit dem Standpunkt hätten wir geklärt.
Jetzt gehe ich mal davon aus, daß die Traveler auch auf ISO 800 stand. Oder?

Edit:
Ich seh gerade: bei der Fuji war es Auto-ISO800.
Teil uns mal die ISO-Werte der beiden Fotos mit.

Alles klar. Das mit dem Standpunkt hätten wir geklärt.
Jetzt gehe ich mal davon aus, daß die Traveler auch auf ISO 800 stand. Oder?

Nein, die Traveler hat automatisch ISO 160 genommen... Das Einzige, was ich da verändert habe, ist, daß ich den Blitz ausgeschalten habe.

Die Fuji hat ISO 400 ausgewählt.

Zuletzt bearbeitet:

Mir als f20/31 besitzer ist auch die seite im test aufgefallen, wo sie tatsächlich noch einen vergleich mit dem altem 6mp-sensor machen.
Und der wird die gebrauchtpreise der f31 nicht gerade senken...
der ISO800 König bleibt wohl mit knappem Vorsprung die F31.

http://www.dpreview.com/reviews/fujifilmf200exr/page16.asp
Tja meine F20 werde ich nicht wegen einer F200EXR weggeben. Die F20 würde dann nur in die Altersteilzeit geschickt werden.

Ich sehe im EXR-Sensor noch einiges Entwicklungspotential und freue mich schon auf den/die Nachfolger.

Die F200:

Die Traveler:
Solltest du mal wieder Vergleichsbilder schießen wollen, dann stelle wenigsten einigermassen die gleiche Brennweite ein.

Bitte lade auch noch das Bild der Traveler ooC hoch. Das man wenigstens die Exif auch mal vergleichen kann.

Solltest du mal wieder Vergleichsbilder schießen wollen, dann stelle wenigsten einigermassen die gleiche Brennweite ein.

Bitte lade auch noch das Bild der Traveler ooC hoch. Das man wenigstens die Exif auch mal vergleichen kann.

*Kopfeinzieh* :-)

Das OOC-Bild habe ich der Übersichtlichkeit halber gerade eben noch in meinen ursprünglichen Post eingebaut.

Das OOC-Bild habe ich der Übersichtlichkeit halber gerade eben noch in meinen ursprünglichen Post eingebaut.

Bei der F200 hätte man leicht auch ISO200 oder ISO100 einstellen können. Die Belichtungszeit hätte das zugelassen.

Ansonsten vergleiche einfach mal das 0%-Sonderfinanzierungs-Plakat. Siehst du die Unterschiede? Obwohl durch das mehr Tele das Plakat größer ist, ist es nicht wirklich überzeugend von der DC-8600 aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet:

Bei der F200 hätte man leicht auch Auto-ISO400 einstellen können. Die Belichtungszeit hätte das zugelassen.

Ok - das war jetzt Auto-ISO800, wie gesagt, die Cam hat ISO-400 genommen. Hätte Auto-ISO400 dann konkret einen Unterschied gemacht?

Ansonsten vergleiche einfach mal das 0%-Sonderfinanzierungs-Plakat. Siehst du die Unterschiede? Obwohl durch das mehr Tele das Plakat größer ist, ist es nicht wirklich überzeugend von der DC-8600 aufgenommen.

Das stimmt. Dafür ists hintenraus scharf, bei der F200 ist nahezu alles scharf. Lediglich bei dem 499,- Preisschild hinten links finde ich das F200-Bild unschärfer. Ich weiß leider nicht mehr, was ich genau fokussiert habe :-(.

Trotzdem: Seltsamerweise war ich doch ein bißchen enttäuscht, als ich beide Bilder daheim verglichen habe - schließlich haben wir hier eine oftmals mitleidig belächelte Aldi-Kamera gegen eines der Spitzenprodukte der Kompakt-Klasse. Insofern hätte ich deutlichere Unterschiede erwartet. Interessant fand ich, daß die Traveler ISO 160 nimmt, die Fuji in der gleichen Situation ISO 400.

Zuletzt bearbeitet:

Ok - das war jetzt Auto-ISO800, wie gesagt, die Cam hat ISO-400 genommen. Hätte Auto-ISO400 dann konkret einen Unterschied gemacht?
Sorry, Fehler von mir :angel:
Ich meinte natürlich ISO200 hätte es leicht getan. Selbst ISO100 und 1/20 s kann man diese Aufnahme machen.

Das stimmt. Dafür ists hintenraus scharf, bei der F200 ist nahezu alles scharf. Lediglich bei dem 499,- Preisschild hinten links finde ich das F200-Bild unschärfer.
So wie du deine DC-8600 alle Regler auf Anschlag hast, will ich lieber nicht von Schärfe reden. Da könnte man bei der F200 auch noch einiges mit EBV rausholen.

.... Spitzenprodukte der Kompakt-Klasse ....
Du redest schon von der 200 € Knipse im Weihnachtsgeschäft 2009? :lol: ;)

Interessant fand ich, daß die Traveler ISO 160 nimmt, die Fuji in der gleichen Situation ISO 400.
Fujis Automatik will mit aller Gewalt nicht unter 1/60 s gehen. Wenn man das weiß, dann kann man dem entgegenwirken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten